Beiträge von josch

    Ja schonmal danke für die vielen Antworten. . Werde Mal den genauen Reifendruck für meine bt23 recherchieren und probieren mehr über den Lenker zu manövrieren. Das mit der Fußbremse unter Spannung halten ist bestimmt auch gut!
    Schaumermal ...

    Hallo,
    wenn ich z.B. von der Tanke rausfahre (enge Kurve) verhält sich die NTV sehr kippelig / droht umzukippen. Dies geschieht ab einem bestimmten Lenkereinschlag relativ plötzlich.
    Auf der kurvigen Lanstraße fährt sie prima, keine Probleme, es tritt also nur beim Langsamfahren in engen Radien auf.


    Es ist eine 93er mit Bridgestone Bt023-Reifen, wobei der Vorderreifen altersbedingt nächste Saison getauscht werden könnte, der Hinterreifen ist relativ neu.
    Ich hatte schon irgendwo gelesen, dass die NTV sich kippelig verhält, dort war dann aber von den alten Original-Reifen die Rede, man solle BT45 nehmen (die sind ja nun auch nicht mehr die neuesten Modelle …)


    Ist dieses Fahrverhalten bei der NTV "normal" (Sie ist ja keine Enduro, mit der sich auf der Landstraße in einem Zuge wenden lässt ;) ) oder könnte da am Fahrwerk/Lenkopflager/Gabel verspannt o.ä. etwas nicht stimmen?
    Gibt es vielleicht eine Reifenempfehlung: ich würde evtl. dann mal die T30 probieren wollen …?


    schon mal Danke
    Josch

    Die Gabel fährt sich nun gefühlt einen Tick weicher, habe aber ein wenig mehr Gabelöl eingefüllt. Sonst alles OK, musste zum zuschrauben auch drücken, keine Geräusche o.ä.


    Beim Montieren habe ich aber entdeckt, dass der/die Vorbesitzer die Tachowelle falsch verlegt hatte und diese nun die Bremsleitung bis aufs Gewebe abgescheuert hat!!!
    Also werde ich mich nun wohl mal um neue Stahlflex kümmern müssen ...
    Hoffe es gibt nicht noch mehr "Überraschungen" mit der NTV.


    Danke für die Beiträge bis hierhin: Neue Gabelfedern, bzw. deren Untersuchung wird erst mal verschoben.
    Gruß Josch

    ... ja das mit dem einfachen entlüften ist natürlich gut.
    Ich habe bedenken, ob die auch über die Jahre wirklich dicht halten, ist ja ein Gewinde mehr, ein o-ring und ne Kugel drinn.
    Dann sind sie ja länger und stehen weiter raus, können also auch leichter abbrechen, wenn man mal doof irgendwo aneckt.
    Grübel, Grübel...

    so, die Probefahrt ist erfolgreich gelaufen (keine Auffälligkeiten).
    Was wäre am Fahrverhalten zu bemerken, wenn die Federn zu doll gestaucht/zu kurz währen?
    Woran kann ich originale Federn von Zubehörfedern unterscheiden?
    Es war übrigens unter den Plastikstopfen das normale Setup mit Distanzhülse, Scheibe etc. verbaut.


    LG josch

    Ja das Foto/die Frage hatte ich gestern Abend auch schon im Honda-board gepostet: ihr wart aber mit der ersten Antwort die schnellsten☺️
    Vielen Dank!


    Werde mal probieren die plastikstopfen rauszuoperieren, ohne dass mir das um die Ohren fliegt
    Versuche mit 2 Löchern zunächst rauzudrehen ...

    Hallo,
    bin gerade beim Gabelöl/Simmerring wechseln (1993er Ntv650 rc33 P 37kw) und habe die Gabelrohre soweit ausgebaut und das Öl abgelassen.


    Nun wollte ich die Federn ausbauen und habe die oberen schwarzen Verschlussschrauben abgeschraubt (17er Imbus).
    Ich erwartete nun das Distanzrohr, Scheiben und dann die Feder etc.: Es war aber nur ein weißer Plastikstopfen zu sehen, er scheint auch ins Gewinde eingeschraubt zu sein.
    Wie bekomme ich den nun raus?
    (In meinen Reparaturanleitungen gibt es den nicht …?)


    [Blockierte Grafik: http://www.honda-board.de/vb/attachment.php?attachmentid=138621&d=1503764203&thumb=1]
    schon mal vielen Dank
    Josch

    Hallo,
    Meine ntv ist beim langsam fahren sehr kippelig.
    Bin vorher 15 Jahre Enduro gefahren, die konnte ich bei lenkanschlag langsam im Kreis fahren. Bei der ntv z.zt. unmöglich.
    Habe schon irgendwo gelesen, das es an den Reifen liegen könnte, es sind Bt023 drauf, fast noch neu ...
    Hat da jemand ne Idee, gibt es geeignetere reifen oder könnte es an etwas anderem liegen?
    Schon mal danke
    Josch