Beiträge von Oldie K

    oio


    Hallöle,


    Habe EnTe :D April den Motadauspuff komplett mit Krümmer verbaut. Musst jedoch die hintere Aufhängung etwas modifizieren, da der Topf Kontakt mit meinem H&B Koffer bekam. Das der Auspuff sich verfärbt, war mir bekannt und ob ich nun weniger oder mehr Leistung habe :?: Kann nicht viel sein und wäre mir auch wurscht :!:


    Und da ich nun mal in Bastlerlaune war, habe ich mir das LED-Rücklicht der Riff GmbH, sowie einen neuen H4 Klarglas-Scheinwerfer gegönnt.
    Der Einbau des Rücklichtes war problemlos alles funtioniert und ist schön hell.


    Bei dem Scheinwerfer hatte ich in sofern das Problem, dass die Gehäuseöffnung für die Verkabelung einen geringeren Durchmesser und das Gehäuse selbst weniger Platz als das Original hat. Das Scheinwerferglas ist aus Kunststoff.


    Jetzt warte ich noch auf das Umrüstmaterial für eine Warnblinkanlage. Eventuell gönne ich mir dann noch LED-Blinker oder LED-Laufblinker :D
    Mal schauen :thumbup:


    Bei Gelegenheit werde ich dann mal ein paar Bildchen nachreichen :saint:


    Et hät noch immer jot jejange!(§3 Jrunjesetz vunn Kölle) :rolleyes:


    Tschö bis dann


    Kurt

    Herzlich Dank an alle, die sich meines Themas angenommen haben.
    Welchen Auspuff, ob Marving, BSM oder Motad, sich ein jeder anbauen möchte, ist wohl Geschmacksache.
    Auf den Bildern von Riedrider´s Ente sieht die Anlage aus meiner Sicht gut aus.
    Auf alle Fälle wünsche ich euch ein schönes Wochenende!


    Sobald der Umbau stattgefunden hat, melde ich mich noch einmal mit einem Foto. Den TÜV-Termin habe ich erst Ende April.


    Gruß Kurt
    ^^:thumbup:

    Hallo zusammen,


    die Lebensdauer des originalen Auspuffs (Stummelauspuff) meiner NTV neigt sich dem Ende zu. Aus diesem Grunde habe ich mir den alternativen Auspuff von Motad gekauft, der für die NTV angeboten wurde. Auf diesen Auspuff sind außer dem Namen und der Fabrikatsionnummer des Herstellers noch die Typenangabe: MVT6, E2 8502 und BS AU 193/T3 eingeprägt. Reicht das für die TÜV-Abnahme aus oder benötige ich noch eine gesonderte Betriebserlaubnis.
    Der deutsche Lieferant teilte mir hierzu mit: Der Auspuff hat eine EG-BE, die Prüfnummer auf dem Enddämpfer reicht aus und kann von den prüfenden Stellen beim KBA nachgefragt werden. Papiere werden lt. EU-Gesetz nicht mehr ausgestellt und können somit auch nicht ausgehändigt werden.


    Reicht das für die nächste HU im April aus?
    ?(:?::?::?:

    Hi
    ich kann mich Potti nur anschließen. Habe selbst in 2014 ein gebrauchtes Trägertsystem für 50 € erworben und montiert. Dazu zwei Junior-Koffer 40l von H&B in sehr gutem Zustand über Ebay Kleinanzeigen für 120 € und einen Adapter für das bereits vorhandene Topcase "Givi 46l" für 15 € (Ausstellungsstück) erworben. Alles in allem für 185 €.


    Es passt viel rein und ist dicht. Sicherheithalber kann man die Klamotten noch in wasserfeste Tüten verpacken! Wenn man auf das Topcase verzichten möchte, es gibt gute wasserdichte Rucksäcke und Gepäckrollen. Natürlich, kann ich mir vorstellen, dass es nie ganz einfach für Sozia/Sozius sein wird, das Bein über ein großen Topcase zu schwingen


    Mit viel Glück, Geduld und Ausdauer findest du immer noch gut erhaltene Zubehörteile!


    Gruß
    Kurt

    Erstmal herzlichen Dank euch allen für die Auskunft! :)

    Nun noch meine Anschlußfragen: Wie entleere ich den Ausgleichbehälter? Wird dieser autmatisch über die Ablassöffnung mit entleert, was ich mir eigenlich nicht vorstellen kann!? Muss ich diesen überhaupt entleeren?

    Wenn ich dies auch noch erfahre bin ich zufrieden,kann loslegen und ab April u.a. wieder durch die Eifel düsen! :geil:

    Zur Info: Ich benutze die gleiche Kühlflüssigkeit, die auch der ehemalige Hondahändler aus Nideggen benutzt; eine fertige Mischung von Motul "Motocool Factory Line"


    Gruß aus Kerpen

    Kurt

    Möcht gern die Kühlflüssigkeit wechseln. Der Schraubertipp "Tausch der Kühlflüssigkeit" ist mir nicht ganz schlüssig. In der Beschreibung heißt es: "Motor starten und so lange Frostschutzmischung nachfüllen, bis der Pegel nicht mehr absinkt ... Kühlerdeckel aufschrauben und den Motor noch einige Minuten laufen lassen".
    Da sich der Kühlerdeckel unter dem Tank befindet, bedeutet das, dass ich eine Benzinschlauverlängerung haben muss, wenn ich gleichzeitig den Motor laufen lassen soll und an den Kühlerdeckel bzw. an die Einfüllöffnung muss? Oder erfolgt nach der Befüllung, der Ausgleich über dem Ausgleichbehälter (Bild 4)? :/

    Hallo zusammen,


    der Vorbesitzer meiner NTV hat anscheinend das Gehäuse mal geöffnet, jedoch nicht wieder dicht verschlossen ;( .
    Möchte jetzt gerne alles abdichten und hierfür den oberen Teil des Gehäuses (Deckel) öffnen und das Innenleben vorher reinigen.
    Ich habe 3 Schrauben herausgedreht aber irgendwo im Bereich der Kontrolleuchten sitzt der Deckel noch fest :!: Bevor ich etwas abbreche, lautet meine Frage:
    "Gibt es außer den 3 Schrauben noch eine Befestigung im Bereich der Kontrolleuchten :?: " Ist ja auch wichtig zu wissen, falls mal ein Birnchen gewechselt werden muss.


    Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar. Die Schablone für eine neue Dichtung habe ich mir bereits ausgedruckt.


    Liebe Grüße


    Oldie K

    Hallo Zusammen,
    habe mir ein Garmin Zumo 340 zugelegt. An der Halterung befinden sich Kontakte (einschließlich dem Kabelsatz). Möchte dieses gern mit der Zündung verbinden. Wo und wie komme ich am besten an die Zündkabel und welche Kabelfarben (+/-) sind hierfür relevant?


    LG Oldie K ?(

    Hallo Andreas,


    Gute Anbindung nach Köln-Ehrenfeld gibt es aus dem Linksrheinischen,


    RE1 + RE9 von/nach Aachen mit diversen Zwischenhalten, der S-Bahn S12 zwischen Düren und Köln oder nur morgens die S13 von Kerpen-Horrem. Alle diese Bahnen halten in Köln-Ehrenfeld. Weitere Anbindungen nach Köln-Ehrenfeld gibt es auch aus Richtung Mönchen Gladbach, Düsseldorf, Neuss etc.Einzelheiten sind mir aber nicht bekannt.


    Deshalb empfehle ich die Wohnungssuche etwas außerhalb von Köln, (z.B. Düren, Kerpen-Sindorf, Kerpen-Horrem) dort könnte es auch preiswerter sein.


    Sorry, ich hoffe dass ich nicht zu spät bin! :love:

    Hallo Zusammen,


    bin dabei meinen alten, neuen Koffeträger "original Honda" zu montieren. Mein Problem ist die hintere Besfestigung, dort wo ursprünglich die Blinker waren.


    Mein Material für beide Seiten sind (siehe auch beigefügtes Foto): je eine lange Schraube, Unterlegscheibe, Distanzhülse, Kunstoffhülse, 2 Gummimuffen und eine selbstsichernde Mutter. Kann mir jemand Auskunft geben, wie ich die Montage durchführen soll? :?:


    Liebe Grüße


    Kurt :rolleyes: