Beiträge von Alice

    Kaum zu glauben aber wahr: Der Gepäckträger ist montiert! Als ich gerade schon auf das eBay Angebot eingehen wollte, kam der Anruf von Louis, der Gepäckträger sei nun da. Dummerweise hatte ich erst keine Zeit ihn abzuholen, dann hat's auch noch geregnet und geschneit.... Sei's drum! Er ist endlich anmontiert, das ist das Wichtigste :D


    Mit im Paket war dieses Mal zum einen ein Brief, in dem H&B ihr Bedauern über den Vorfal äußern, das gibt ja schon mal Vertrauen. Weniger Vertrauen gibt die Aussage "Der Träger wurde in der Musterlehre geprüft und leicht nachgerichtet" Na also, warum denn nicht gleich so?


    Außerdem habe ich eine Tourenkarte von Saarland und Pfalz mit ins Paket gesteckt bekommen. Darauf ein fetter Punkt, der den Firmensitz von H&B markiert und auf der Rückseite der Karte mit einer Werbung für den Firmen-eigenen Anbauservice. Soso! :D


    Bei der Gelegenheit hab ich dann auch direkt meine Batterie ausgebaut (wenn der Sitz sowieso schon ab ist...). Und wie zur Bestätigung sind - kaum dass ich mit Zumachen und Aufräumen fertig war - die Wildgänse über mir nach Süden geflogen. Ist doch Alles in Allem ne schöne Geschichte zum Weitererzählen geworden ;)


    Euch auch nochmal ganz herzlichen Dank: Durch die gelegentliche Bestätigung wusste ich zumindest schonmal, dass ich nicht zu doof bin drei Schrauben fest zu schrauben ;)


    Die Linke zum Gruß!
    Alice

    Guten Morgen!
    Danke erstmal an Potti für den eBay-Tipp. Ich hab's auf die Beobachtungsliste gesetzt. Am Wochenende bin ich dummerweise unterwegs, aber das Angebot klingt definitiv gut! Ich hoffe es klappt :)


    Und die Montage krieg ich mittlerweile beinah blind hin :D Selbst wenn: Der Träger bei eBay kostet nur die Hälfte von dem, was der neue H&B Träger kosten würde - ohne zu passen. Da kann ich das Ding wirklich selbst anschrauben.


    Soweit vielen Dank und Gruß!
    Alice

    Hallo hallo, es gibt wieder Updates von meinem Gepäckträger-Schlamassel.


    Es hat sich Alles etwas in die Länge gezogen: Der Ende September bestellte Gepäckträger kam so schnell in der Louis-Filliale an, dass die vergessen haben mich an zu rufen und das Paket entsprechend irgendwann wieder zurück geschickt haben (ist wirklich passiert und durch unser Konzert am 10.10. hatte ich auch nimmer dran gedacht selbst mal an zu rufen.... NUNJA!)


    Letzte Woche kam dann also der dritte bestellte Gepäckträger an, ich also mit Bike noch schnell abends in die Filliale, um zu klären, ob's diesmal passt: Wieder nix, exakt wie beim letzten Mal ist eine Strebe einfach nicht an zu schrauben (Fotos lad ich diesmal keine hoch, ist sowieso das gleiche wie oben). Das einzig Praktische an der Misere: Louis kümmert sich um die Kommunikation mit H&B und versucht zu klären, warum der Gepäckträger aber auch ums Verrecken nicht bei mir passt.


    Ich hab langsam die Befürchtung, die haben bei H&B die Rahmen-Maße für die Deuville, statt für die Revere genutzt. Daher meine Frage: Gibt es nicht irgendwo auch Original-Gepäckträger von Honda? Ich kann zumindest über Google keine offiziellen Angaben finden. Wisst ihr da was?


    dLzG, Alice

    Moin!
    Ich bin im Moment ein wenig ruhig gestellt wegen einer fiesen Erkältung. Deshalb: Sorry, dass ich mich noch nicht gemeldet hab O:-)


    Schrauben lösen und und das Spiel von den unteren vorderen und den hinteren Löchern nutzen, bringt leider gar nix (da kam ich letzte Woche auch schon drauf, viel Spiel ist da aber nicht bei dem Prinzip). Dafür hab ich es Samstag Mittag zu Louis geschafft und folgende Aussage bekommen: "Ohne, dass ich jetzt Mechaniker bin, aber da stimmt wirklich was nicht. Der Motorrad Rahmen sieht gut aus, wir bestellen den Gepäckträger jetzt noch mal neu und den alten zurück, das sieht in der Tat aus wie ein Produktionsfehler"


    Im Moment hoffe ich, dass der neue Gepäckträger es vorm Frost nach Darmstadt schafft ;) Updates gibt es dann gerne, sobald es soweit ist.


    Vielen Dank soweit und herzliche Grüße!
    Alice

    Den Chor kann ich nicht einpacken, Sorry ;)


    Aber die Idee beim Louis vorbei zu fahren find ich gut! Die anderen Schrauben sind fest gezogen, HANDWARM und sitzen fest. So wie eben auch die Konstruktion. Mir waren in der beigefügten Anleitung zu wenig Bilder und so hab ich gestern mehrfach die Teile umgedreht,verschoben, komplett ab und wieder an montiert etc pp. Tetris eben. So wie die Konstruktion jetzt sitzt, scheint sie gedacht zu sein, denn es wackelt nix, geknarzt und geknackt hat beim Schrauben anziehen auch nix. Ich bin ja sogar stolz auf mich, denn nach einiger Fummelei hab ich sogar die Schraube rechts oben über der Bremsflüssigkeit fest bekommen*. Nur das eine Loch passt eben nicht. Aber da das keine Normalität zu sein scheint befürchte ich, das wird ein kleiner Garantiefall :( mal schauen was draus wird!


    Danke soweit schon mal!
    Grüße
    Alice




    Fußnote:
    *Für Menschen in einer ähnlichen Situation: Ohne Ringschlüssel Gr. 13 kommt man hier nicht weit! Ein Maulschlüssel passt da ums Verrecken nicht in den kleinen Schacht. Außerdem kommt man mit dem Schüssel nur an die Mutter, wenn man die schwarze Gummi Tasche mit den Relais (?) drin vorsichtig aus ihrer Halterung nach außen schiebt und dadurch ab macht. Unten hat die Tasche bei mir ganz schön fest gesessen, aber oben ab machen hatte schon gereicht.

    Soooo, das Wochenende geht los, hier sind drei Bilder ;) eines vom Aufbau mit Sicht aufs Heck (um zu Zeigen, dass der Aufbau insgesamt ganz gut aussieht), dann die Seite wo das Loch nicht passt und zum Vergleich die gleiche Stelle auf der rechten Seite.


    Kann es sein, dass das Seitenteil falsch produziert wurde?


    Ist mit Längsachse das Alu gemeint, an dem auch die Fußrasten montiert sind?


    Grüße!
    Alice

    Hallo liebe NTVler!


    Gestern kam mein Kompletträger von H&B zu Hause an und ich hab mich natürlich gleich dran gemacht, ihn zu montieren. Ein Link zum gekauften Stück:


    https://www.louis.de/artikel/h…on/10024432?list=61789908


    Meine Ente ist eine NTV Revere von 1992.


    Nach einigem Tetris-Spielen habe ich die Seitenteile sowie den Befestigungsbügel dran, die Gepäckbrücke hinten will ich fest machen, sobald mein eigentliches Problem geklärt ist, die geht aber prinzipiell dran. Das viele rum Probieren und noch mal umdrehen und schauen ob's dann geht war nötig, weil EINE Schraube nicht zu montieren ist (hab dummerweise vergessen ein Bild zu machen): Es handelt sich um das Befestigungsloch des in Fahrtrichtung linken Seitenteils, vorne oben, also das einzige Loch, in dem sich schon von Werk aus eine Mutter befindet. Hier sitzt das Loch vom Seitenteil etwa einen Zentimeter hinter der Mutter vom Rahmen, NIX zu machen. Der Rest vom Rahmen ist inzwischen wie gesagt zusammen und fühlt sich auch sehr stabil an. Trotzdem bereitet mir der Zustand Bauchschmerzen, ich befürchte sogar: SO darf ich das Seitenteil gar nicht nutzen.


    Was sagt ihr? Woran kann das überhaupt liegen? Fehler in der Rohrkonstruktion des Trägers? Oder brauche ich mir keine Sorgen zu machen?


    dLzG!
    Alice

    Hi!
    Hab gerade das gleiche Problem mit meinen Miniblinkern von Cateye, die sind hinten gerade erst Ende letzten Jahres komplett ersetzt worden und wie ich gestern wo hin fahre merke ich: Hinten links geht der Blinker nicht mehr, Birne defekt! Naja, nun sind die ja gerade neu und als ich einigen meiner Kollegen von dem Problem erzählt habe, hat mir einer was cooles gebastelt aus einem Stück Alu-Röhrchen (ca 1mm dick) und Schrumpfschlauch. Bild ist im Anhang. Einfach sau cool! :D


    Grüße!

    Hallöööö!
    Ich muss dringend mal meine Benachrichtigungseinstellungen für das Forum anpassen... oder mir angewöhnen regelmäßig rein zu schauen O:-)


    Hier jetzt jedenfalls ein Zwischenstand von mir: Ich konnte einen Bekannten erreichen, der am letzten Samstag einen Blick auf die Maschine geworfen hat. Dabei hat ermir auch den Arretierungsstift gezeigt, und wo der eigentlich rein soll. Die Lenkerstange ist aber an der Stelle inzwischen ganz schön "abgeratzt", war aber laut Unterlagen auch kein Original. Ergo: Investition für irgendwann nächstes Jahr, für den Moment klappt die Klebeband Option ganz wunderbar.


    Warum aber der Gasgriff nicht mehr zurückschnallt, hat wohl einen anderen blöderen Grund: Die Gaszüge sind vermutlich einfach alt und kurz vorm Reißen. Neue hab ich Anfang der Woche bestellt sobald beide endlich in Darmstadt sind hol ich die ab, dann hat mein Bekannter mir da auch wieder seine Hilfe angeboten. Sinsheim wäre also wirklich etwas riskant gewesen.


    Andererseits muss ich zu geben: Samstag hat mein Tüftler mich darauf aufmerksam gemacht, dass in Frankfurt MoGo mit Gedenkfahrt ist. Da bin ich dann kurzer Hand mit hin. Es stimmt: War SUPER Wetter und irgendwie ja auch schön :)


    Jetzt steht die Maschine eben erst mal. Wenn sich das Wetter tatsächlich wieder in den nächsten Wochen aufklärt und die Züge getauscht sind schaff ich's vielleicht ja endlich mal zu einem der Treffen, wär echt cool!


    Bis denne!!!!

    Hallo!
    Vielen Dank für die ganzen tollen Antworten, vorallem das mit dem Schraubertreffen klingt interessant, wenn mir auch die Länge der Strecke unter den gegebenen Umständen etwas zu groß ist :(


    Im Moment hab ich ein wenig Panzerband zu einem Zylinder umgestülpt und damit das Plastikgehäuse festgeklebt. Mal sehn wie lang das hält.


    Grüße!

    Hallo!
    Ich hab mich hier gerade angemeldet um hoffentlich folgendes Problem klären zu können: Ich hab am Wochenende eine kleine Tour gemacht. Ungefähr ab der Hälfte der Strecke, fast schon auf dem Heimweg, dachte ich "Irgendwie fühlt sich das Gas geben komisch an", als ich hinschaue merke ich: Der Gasgriff dreht weg! Dummerweise mitsamt der E-Starter-Armatur! Die Schrauben habe ich festgezogen, mittlerweile sogar mehr als ein Mal, denn zwischendurch habe ich auch Mal aufgeschraubt um zu schauen ob das Problem vielleicht irgendwo innerhalb der Armatur liegt. Aber bisher konnte ich die Ursache nicht finden.
    Ein Stift, der das Plastikgehäuse an Ort und Stelle halten soll, ist mir eigentlich nicht bekannt. Im Sommer hatte ich die Gas-Griffhülse wechseln müssen und da schonmal die Armatur entsprechend ab und wieder dran geschraubt. Danach bin ich knapp 2500 km ohne Probleme gefahren und nun rutscht eben der Griff weg. So langsam gehen mir die Ideen aus, woran das liegen könnte, nur fahren darf ich mit dem Problem nicht.


    Hat von euch jemand eine Idee, woran es liegen könnte?


    Grüße!