Beiträge von wekltf

    Hattest du nicht das Federbein verlängert, so dass die auch für etwas größere Fahrer geeignet ist, oder war das eine andere Maschine?

    Schade, dass du sie nicht mehr fahren magst 😮‍💨.

    Gruß, Wolfgang

    Ich weiß inzwischen nicht mehr, was von den Posts ernst, was sarkastisch, was bewusst polarisierend und was schlichtweg irreführend gemeint ist.

    Ich hoffe nur, es ist NICHT alles ernst gemeint, was hier geschrieben wurde.

    Hab gerade auf der Conti Homepage nachgesehen. Dort gibt es für die NTV das Dokument 9038.PDF mit den Freigaben.

    CRA4 darfst du NICHT mit 2 mischen (mit 3 schon). Schau es dir am besten selbst an.

    Gruß, Wolfgang

    Knoef: Bzgl. Umbau, durchsuch das Forum nach den Erfahrungen!

    Ich hab eine Deauvillefelge vorne drin, allerdings mit der Originalbremsanlage.

    Schon da macht sich das Mehrgewicht unangenehm beim Handling bemerkbar. Mit noch einer Scheibe mehr wird das nicht besser.

    Kommt dann auch drauf an, was für dich Priorität hat (Handling, max. Verzögerung, Ansprechverhalten,...).

    Viel Spaß, Wolfgang

    Thema hatten wir ja auch schon ein paar Mal.

    Die Entenbremsen sind "okay", aber auch mit Sinterbelägen und Stahlflexleitungen reichen sie nicht an aktuelle gute Bremsen ran.

    Was auch hilft: Jedes Frühjahr, sobald es die Verkehrsverhältnisse zulassen, ein paar Bremsübungen, um wieder das richtige Feeling zu lernen.

    Gruß, Wolfgang

    Oh, sollen wir den Ölthread wirklich ausschlachten?

    Eine kleine Anmerkung noch zu dem Beitrag von mattes oben:

    Die Eignung für Nasskupplungen, sprich die Zulässigkeit für Motorräder mit Kupplung im Ölbad
    wird in der JASO Spezifkation festgelegt.

    Man sollte also nicht nach SAE- sondern JASO-Klassen schauen.

    Wissen aber alle schon, oder? Ansonsten ein wenig googlen oder DuckDuckGo'en, es hat ab und
    zu Probleme mit falschem Öl gegeben, prinzipiell ist der Entenmotor aber sehr tolerant.

    Gruß, Wolfgang

    Sorry, hab jetzt erst gemerkt, dass mein Beitrag 5 oben missverständlich formuliert ist. Zitronensäure bitte nur als Vorbehandlung vor der Versiegelung, nicht als alleinige Maßnahme.

    Nach der Säure ist dort blankes Metall, dann kommt der Rost sehr schnell.

    Gruß, Wolfgang

    Ich hab auch Wagner Tankfix schon benutzt, ließ sich gut verarbeiten, bin zufrieden. Andere schwören auf Krem, das ist etwas umständlicher zu handhaben. Bei wenig Rost reicht Zitronensäurepulver aus dem Drogeriemarkt.


    Wenn das Kabel an der Batterie heiß wurde, dann ist da zu viel Strom geflossen. Vermutung wäre also ein Schluss im Anlasser.

    Du solltest bei den nächsten Startversuchen ein Finger an das Kabel halten, um zu merken, ob es wieder heiß wird, falls du länger starten musst. Besser ist natürlich ein Zangenamperemeter, aber nur die teuren können auch Gleichstrom.


    Gruß, Wolfgang

    Können wir trotzdem versuchen, vernünftig miteinander umzugehen? Bei aller berechtigten Kritik an dem Beitrag von Einsteiger finde ich es nicht in Ordnung, direkt zu unterstellen, dass er nicht lesen kann oder minderbemittelt ist.

    Entscheidend in politischen Diskursen ist für mich nicht nur der Zweck, der verfolgt wird, sondern auch die Mittel, die dafür eingesetzt werden.

    Harter und klarer Ton: Ja, bitte!

    Diffamierung: Nein!

    (Auch wenn es manchmal noch so verlockend ist ;))

    Das relativiert nicht die Kritik, die ich für berechtigt halte!

    Gruß, Wolfgang

    Ich verstehe es gerade gar nicht???

    Eine Lifepo für ein Motorrad mit 24Ah?

    Das würde über den Daumen eine Bleibatterie mit 70Ah ersetzen.

    Für ein Motorrad?

    Was hab ich da nicht verstanden?

    Gruß, Wolfgang

    Tja, warum wird denn wohl die Migration bei uns als Problem dargestellt?

    Weil es eins ist! Keines, was uns von einem Tag auf den Anderen in den Abgrund führt, aber es baut sich seit Jahren auf, natürlich auch verstärkt durch nicht vorhersehbare Ereignisse, aber der Punkt ist, dass keine der etablierten Parteien dafür eine Lösung oder auch nur ein Konzept vorlegt.

    Und dann kommen zu den 5-10% latent rechtsextremen Wählern noch die dazu, die sich sagen: Ich mag die zwar nicht, aber wenn sonst niemand was tun will...

    Natürlich könnte man jetzt sagen, es gibt Handlungsbedarf bei den Themen x, y, z und im Vergleich ist die Konzentration auf eine Migrationsproblematik unverhältnismäßig, aber so funktioniert mediale Politik halt nicht.

    Realistisch betrachtet müsste man einem knappen Viertel der Weltbevölkerung politisches Asyl anbieten, was klar macht, dass der jetzige Ansatz so nicht mehr haltbar ist. Wir brauchen eine Migrations- und keine Asylpolitik, leider erleichtert die weltpolitische Lage die Situation ja auch nicht wirklich.

    Wer immer auch zur Zeit die Bundesregierung stellt, er hat es nicht leicht: Einen Krieg in Europa, den so kaum jemand erwartet hat, innenpolitische Missstände, die seit ungefähr 10-20 Jahren verschleppt wurden, statt sie anzugehen, eine globale Klimapolitik, die uns an den Rand einer Katastrophe geführt hat, usw.

    Und trotzdem dreht sich der politische Diskurs in Deutschland immer noch in großen Teilen um polemisches und parteipolitisches Hin und Her.

    Dass so mancher Wähler das Vertrauen in die Politik verliert, ist klar. Es gibt bestimmt auch genug Bürger, die nicht bereit sind zu akzeptieren, dass es keine einfachen linearen Lösungen gibt.

    Es wäre dann langsam an der Zeit, dass sich die demokratischen Parteien in D geschlossen zeigen und zwar nicht einfach in Opposition zur AFD, sondern in der Art und Weise wie die aktuellen Problemfelder angepackt werden.

    Nur meine unmaßgebliche und persönliche Meinung. Gruß, Wolfgang

    Bin da bei Axel, Michael, usw.

    Und allein die Tatsache, dass es den öffentlich rechtlichen Rundfunk gibt, sorgt dafür, dass wir in D ein qualifizierteres Informationsangebot haben, als ohne.

    Und ja, über die Höhe des Beitrages kann man sich zu Recht beschweren und es entwickelte sich, wie immer, wenn genug Geld da ist, eine gewisse Selbstbedienungsmentalität.

    Da müsste man dringend mal entrümpeln!

    Gruß, Wolfgang

    Chokezüge waren okay. Nach Reinigung und Durchblasen der Vergaser scheint es wieder in Ordnung zu sein. Noch mal auf einen richtig kalten Tag warten, dann weiß ich es genau.

    Gruß, Wolfgang