Hallo,
ich hab mal geguckt und diese GS500E mit Verkleidung sieht ganz nett aus. Meiner Maus gefällt die auch. Nur das ich mich irgendwie mit dem Gedanken eine Suzuki GS500E zu kaufen nicht anfreunden kann. Die Qualität soll da doch wirklich nicht so toll sein...
Beiträge von LoboNr1
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Original von Dirk
NEINobwohl , bei www.motorrad-wagner.de gibt es 250er und 400er 4-Zylinder CBR´s und VFR´s , die sehen aus wie die Großen , haben 40-60 PS bei fast 18.000 U/min
z.B.
[Blockierte Grafik: http://www.motorrad-wagner.com…2019schwarz-20360km-3.jpg]
HONDA / CBR 250R (Vierzylinder)
Hersteller HONDA
Modell CBR 250R (Vierzylinder)
Kilometer 12608km
Farbe schwarz-silber-
Zustand gebraucht
Leistung 45PS/34PS
Hubraum 250 ccm
Erstzulassung
Beschreibung neue getönte Verkleidungsscheibe
Preis 2660 €
Wie wird wohl der verschleiß bei 18.000 U/min sein... Und wie "Anfängerfreundlich" ist so eine Drehorgel? -
Ich glaub ich muss brechen... Mein Schatz hat mir gerade erzählt das sie die Suzuki GS 500 F sehr schön findet . Und die "nackten", naja, findet sie nicht soooo toll <schnüff>... Gibt es so einen "Yogurtbecher" wie die GS 500 F auch von anderen Herstellern als Suzuki? Mit um die 50-60 PS, um die 500-600 cm² und das für ein Budget zwischen 1.500 und 2.000 Euro?
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Original von TheForeigner
Guckst du hier!
Cool!!! Da gibts ja jede Menge interesante Tests!!! -
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Original von Linda
aber ich finde es einfach toll, wie du dich für sie sorgst(das ist echte Liebe)
DankeZitatOriginal von Linda
Lass deine "Maus" Probefahrten machen und selber entscheiden. :]
ich mach ne Wette, daß du dann auch glücklich bist wenn sie umsomehr spass dran hat,und es kaum erwarten kann mit dir "unterwegs" zu sein!!..vor lauter "Vorfreude"!!
Ja, hast ja recht. Aber ich will ihr eben die besten Möglichkeiten aufzeigen können und dann auch was zu den Bikes wissen um Ihr dann bei der Entscheidung zu helfen. Und danach ist sie dann hoffentlich so voll Vorfreude das wir zusammen einen schönen "ausritt" machen <hehe>Im Moment bin ich primär für die CB 500, sekundär für die ER-5 und bei der NTV weiß ich noch immer nicht was ich davon halten soll. Ist sicherlich ein super Bike, aber irgendwie weiß ich nicht was ich davon halten soll. Außerdem sieht die NTV schon etwas älter aus als die CB 500 / ER-5. Die GS 500 ist für mich aus dem Rennen. Ich habe die in echt gesehen (wie inzwischen auch die CB 500 und die NTV) und die gefällt mir garnicht. Und wie ich meine Maus kenne gefällt die ihr auch nicht. Außerdem ist die Sitzposition irgendwie "gefaltet".
Naja. Sie soll sich wenn es soweit ist (vorerst fährt sie mal ca. 2.000-3.000 Kilomter ne 125ziger um wieder rein zu kommen) mal alle angucken und die die gefallen probefahren.ZitatOriginal von akku1a
Aber mal ganz ehrlich, was will´st du sonst nehmen, spitzen Mopped und dazu noch ein saugeiles Forum.
Es gibt zu jedem Motorrad das ich in die engere Wahl gezogen habe ein Forum. Wobei dieses wirklich eines der besten ist!!! =) -
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Original von Dirk
Tja und Lobo fährt ne CBF , die hat auch Kette , also wird ihm das wohl egal sein ob das Bike für seine Frau Kette hat oder Kardan.Was Lobo an der NTV stört ist das Gewicht , und mit schuld daran ist der Kardan , da führt kein Weg dran vorbei
Dirk, du hast einerseits recht, andererseits aber auch nicht
Ich habe tatsächlich an der CBF nun Kette. Aber vor der CBF bin ich die Deauville meines Dads gefahren und habe diese auch gepflegt. Und da habe ich (abgesehen davon das ich die Deauville vom Fahrwerk her nicht so toll fand) den Kardan lieben gelernt. Und seit wir die CBF haben finde ich den Kardan noch besser nachdem ich den Dreck den eine Kette verursacht kennen gelernt habe....
Aber ich habe wirklich befürchtungen das die NTV zu schwer / träge für meinen Schatz ist.
Und die Hawk, wird wohl wie die SV 650 zu teuer sein... Das Budget liegt nunmal bei 1.500 - 2.000 Euro! -
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Original von Dragol
Was ist mit ner Suzuki SV650 ?
Leider zu teuer -
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Und von welcher sportlichen Haltung sprichst du??? Der Kniewinkel der NTV ist weitaus "sportlicher" als der der GS500E. Und nach Wechsel von Stummellenker auf Superbikelenker war das ein ideales Tourenmopped.
Ich habe in vielen Tests gelesen das die Haltung auf der GS500E sehr sportlich sein soll. Die Haltung auf der CB500 bzw. der ER-5 hingegen soll viel besser sein. Wie die auf der NTV ist weiß bzw. hab ich nicht gelesen. Aber auf der GS500E soll man wie gesagt sehr gebückt und gefaltet sitzen... -
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Original von Straydog
Lobo: ich will die CB nicht schlechter reden, als sie ist, aber lass deine Holde mal mit fahren (oder besser noch: fahr sie selbst mal) und du wirst sehen, daß sie NICHT das ideale Einsteigermopped ist (ich kenne das aus dem Bekanntenkreis).Wenn du deiner Holden eine Freude machen willst im Sinne von Handlichkeit, Leichtigkeit und Problemlosigkeit, dann zieh lieber die GS500E in nähere Betrachtung. Im Zusammenhang mit einem Superbikelenker fährt sich das Ding wie ein Fahrrad (ich spreche da aus eigener Erfahrung)
Gruß
Bernd
Da bist du außer den Jungs vom GS-Board aber der einzige der die GS500E lobt. Alle anderen sagen die soll nicht so toll sein. Des weiteren ist die so oft erwähnte "sportliche Haltung" auf der GS sicherlich nichts für meine bessere Hälfte... Garnicht zu reden von der Optik und der Qualität. -
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Original von Lars
Was meinst Du mit "realtiv teuer"? Was willst Du/ sie maximal anlegen?
1.500 bis 2.000 € will ich ausgeben. Da findet man bei mobile nichts wirklich tolles... -
Ich denke langsam nach stundenlangem lesen und posten (auch in vielen anderen Foren) das die CB 500 die beste Wahl ist. Die ER-5 wäre auch OK, aber die CB 500 ist scheinbar besser. Nur bei der NTV bin ich noch unschlüssig...
Ich befürchte jedoch das die für meine Maus zu schwer / groß ist. Außerdem sind die relativ teuer wenn ich das richtig sehe... -
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Original von Lars
Fahrwerk ab 89er Bj. recht gut. Sitzposition Tourensportlich (oben Tour, unten Sport) ....
Gehts mehr um Touren oder sportlich ums Eck?
Wieso erst ab 89er Bj? Woran erkennt man die "Änderungen / das bessere Fahrwerk"?Naja, wie ich fahre weiß ich. Sportlich (wieso sonst ne 1000ender ;-). Nur sie wird wohl eher langsamer fahren und generel mehr Tourchen fahren.
Vielen Dank * stez*: Tolle Aufzählung
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Hallo zusammen,
nachdem ich seit ca. 3 Monaten eine CBF-1000 fahre und bedingt durch das super Bike kaum noch absteigen will :-))) möchte nun meine Sozia nicht mehr nur mit mir fahren sondern auch wieder selber am Gashahn drehen. Da sie jedoch seit dem Führerschein nicht mehr gefahren ist (ca. 4 Jahre) soll es für sie ein kleines / billiges Einsteigermotorrad werden. Man weiß ja auch nie wie lange der Spaß dran anhält und da wollen wir erstmal nicht so viel Kapital binden. Außerdem soll das Motorrad auch eher gutmütig sein und nicht übermotorisiert für einen Anfanger. Sie ist auch nicht die schmalste also sollte das Bike nicht zu "klein" sein. Aber die größe einer Suzuki GS 500 paßt schon...
Gedacht hatten wir an eine Honda CB 500, Suzuki GS 500 oder Kawasaki ER 5. Nun ist mir aber gleich zu Beginn meiner Suche auch noch die Honda NTV 650 ins Auge gefallen. Außerdem habe ich feststellen müssen, dass es neben oben genannten Motorradern ja noch jede Menge andere Modelle diverser Hersteller in der gesuchten Preisklasse (1.500 - 2.000 Euro) gibt die auch Leistungsmässig ok sind (um die 50-60 PS).
Was würdet Ihr mir den für meine Maus empfehlen und was spricht für das Bike das Ihr mir empfehlt bzw. was spricht gegen die anderen?
Bin für jeden Tipp sehr dankbar!!!