Beiträge von CptNemo

    Hallo Ihr,
    als ich letztens auf der BAB fuhr, habe ich laut Tacho ne 200 km/h drauf gehabt (bergab). Laut GPS waren es 176 km/h. Vielleicht war der Berg auch zu kurz ;)
    Flattern am Lenker hatte ich bis jetzt zum Glück noch nie gehabt, wobei ich ein kleines Windschild dran habe + T30.

    auch wenn es ein anderes Thema ist, aber den Geruch des verbrannten/verschmorten habe ich auch öfters schon bemerkt.
    aber war vom wetter nicht feucht. im nachhinein habe ich das gefühl, es kam eher in untypischen Situationen.. also weder im stop & go oder bei zu sportlicher fahrt.
    ich versuch mal drauf zu achten ...


    aber da die kleene fährt wie bolle, hab ich es immer auf mein Umfeld geschoben statt auf die ente.

    habs jetzt mit Unterlegscheiben gelöst. Danke nochmal für den Hinweis.
    Hatte aber das Prob, dass durch einen stylischen Windschild (hust * Bikerfreund * hust hust) die kleineren Löcher im Scheinwerferhalter nicht nutzbar sind.



    hatte zwar schon ein neues blinkerrelais drin, aber die warnblinke war installiert als die Front dazu kam.
    hab dann zwei widerstände hinten eingebaut und blinkt jetzt wie der Teufel.. :)


    da ich letztens gescheitert bin beim hochladen der Fotos, erspare ich mir jetzt das gefummel und sage nur .. sieht gut aus ;)


    @ Bikerfreund: bring mich nicht immer auf so viele umbaugedanken, das wird mir zu teuer auf dauer .. :thumbsup:

    Hallo Leute,


    da es derzeit zu warm zum Fahren mit kompletter Kleidung ist, schraube ich halt ein wenig rum.


    Hinten habe ich bereits neue LED - Blinker. Die Front ist ein wenig schwieriger, da ich diese wegen unpassendem Gewinde nicht an den Scheinwerferhalter montieren kann. Aufbohren ist keine Alternative und mehr Befestigungen sehe ich nicht.
    Habe da beim Kauf nicht wirklich drauf geachtet, welches Gewinde der Blinker hat (wobei ich vermute das es da eh nicht soviel Varianz gibt). Weiß einer ob es eine Art Schellen gibt für die Holme, an denen man dann die Blinker befestigen kann bzw hat jemand eine Idee für mich?



    BG Mike

    Die Kleene ist wieder fit und fährt ohne Zicken.
    Der Vergaser oder sonstige Dichtungen waren nicht das Problem, es lag am Schließerzug. Hat man aber erst gemerkt als man die ganze Sache auseinander genommen hat.
    Zusätzlich habe ich nun eine Nietmutter in beiden Krümmern, damit spätere Prüfungen einfacher werden und man nicht gleich alles demontieren muss (haben die neueren Modelle wohl fast alle (Kawa und Suzi)).
    Wer hätte das gedacht .... [Blockierte Grafik: http://forum.ntv-forum.de/wcf/images/smilies/smile.png]

    ok..
    beim Starten, kalt ohne Choke, geht es direkt auf 4000 Umdrehung
    nach 2-3 Minuten strahlt Motor gut Wärme ab, Drehzahl bleibt (durch die vielen Nachbarn hier habe ich den Motor nicht länger laufen lassen, werde heute mal versuchen ne Runde um den Block zu drehen und berichten was passiert)
    Als ich die Leerlaufdrehzahl verstellte, hatte dies null Effekt. Wobei ich mir in dem gleichen Augenblick auch dachte, dass es nicht gut ist einen mgl. Fehler beim Choke durch die Leerlaufdrehzahl anpassen zu wollen.
    Habe diesen komplett rausgedreht (reindrehen geht ja immer)
    Den Choke-Zug habe ich ebenfalls geprüft, konnte gestern nichts auffälliges feststellen - alles leichtgängig. Wenn ich den Choke voll durchziehe und löse, kann ich entsprechende Reaktionen am Vergaser hören (Geräusch der Federspannung zumindest auf der linken Seite, die Ente stand an der Wand)
    checke den Verteiler heute nochmal
    Einmal startete der Motor mit knappen 1000 Umdrehung, ging nach knapp 15 bis 30 Sek. aber wieder auf die 4000 hoch.
    was mich einfach wundert ist, dass ich dieses Jahr bereits knappe 200 km hinter mir habe und letztes Wochenende gefahren bin. Stand über den Jahreswechsel 2,5 Monate, ohne startprobleme im Anschluss. und nun nach 6 Tagen sowas ..

    Hallo ihr,
    heute super Wetter und wollte ausfahren. Da springt die Kleene super an, tourt leider bei 4000 Umdrehungen rum.
    Seit der letzten Fahrt ist ne knappe Woche vergangen.
    Ich also fachmännisch überall rumgerüttelt, vor allem am Choke und Gaszug. Habe das Spiel beim letzteren gleich eingestellt und in meiner not die Leerlaufschraube mal justiert.
    Selbst ein gezielter Einsatz mit W40 an den Zügen brachte erstmal nichts. Geknickt ist nichts gewesen (hab ja so auch nichts dran gemacht).
    Der nächste Schritt wäre jetzt wohl eine gründlichere Inspektion des Chokes bzw. Vergasers, oder?
    Gleichzeitig bin ich, in meiner laienhaften Fachmännigkeit, auch fast schon am Ende mit meinen Latein. Ente ist halt nicht Simson ...
    Hat noch wer nen guten Tipp für mich?

    Hab vorn und hinten die T30 drauf. Wenn Du Kurven magst, liebst du den T30. Die Haftung empfinde ich als besser, auch bei Nässe und Temperaturen um 5°C.
    Hab anfänglich den Preis zwar im Auge gehabt, aber die Mehrinvestition ist durchaus gerechtfertigt.
    .. meine Meinung, :)