Posts by Chris(topher)

    T31/32 aktuell das Beste für die NTV seitdem der Continental Road Attack 3 nicht mehr produziert wird.


    Ich fahre zwar schon ein paar Jahre keine NTV mehr, aber der Conti war das mit Abstand beste Gummi auf der NTV….


    Wie unser Hans schon sagt, der Schritt zurück zum Diagonalreifen will man nicht machen.


    Viele Grüße

    Chris

    endlich schaffe ich es, die Anmeldeliste online zu stellen.


    Der Herbst kommt.

    Daher wollen wir auch dieses Jahr wieder ein Herbsttreffen für Euch machen.


    Das Datum ist vom 03. Oktober bis 05. Oktober 2025 vor

    Die Kosten für das WE sind : DZ 100,00 Euro/Person (im Preis sind 2 Übernachtungen, 2 warme Essen, 2 Frühstück)

    Wer möchte, kann gerne auch schon am Donnerstag anreisen.



    Knechtswohnung

    DZ 1

    DZ 2 Potti

    MBZ


    Mägedkammer

    DZ 1 Karnickl + Häsin

    DZ 2 metal-jaa + Imperator


    Schlafsofa: FiveBucks


    Kornspeicher

    DZ Zargh & Steffi (Anreise DO)

    DZ SaMa evtl.schon Donnerstag

    EZ mrjohnson ( Anreise DO)


    Rapunzelturm Johanna + Chris(topher) ab Donnerstag

    Servus,

    für die Breite der HR-Felge passt der 160er besser. Die Kontur ist runder. Wenn die Rasten oder Krümmer schleifen, ist meist die Federbasis an Gabel und Federbein der Belastung nicht entsprechend angepasst.


    DLzG

    Reinhard

    Hat sich auch super fahren lassen, die Gabel war nur mit Progressiven Federn ausgerüstet und kleinere Luftkammer wie dickeres Öl, sonst war die Gute komplett original.

    Auch nicht das optimalste Gerät um derart zügig unterwegs zu sein….


    Viele Grüße

    Chris

    Das kommt tatsächlich auf die Rasten an.

    Mit den Originalrasten ist das ssehr chnell möglich, wobei man sich dann auch je nach Schuhgröße die Schuhe außen an den Kanten abfährt

    Ich hatte Zubehör Rasten dran, aus Alu und auch die haben sich abgeschliffen, aber da ist sicherlich auch die Wahl des Reifens eine wichtige Rolle, ich hatte damals die Continental RoadAttack 3 in 160er Ausführung drauf.

    Ich habe meine ersten 1500 km gesamt geschafft. Was mich am meisten freut: kein Kickstarter, kein schleifen der Fußrasten (möglich?), auf Landstraßen schneller wie mit dem PKW.

    Die originalen Koffer angebaut. Die Schlösser - Vertrauen? Ich glaube nicht. Bestimmt schlecht wenn der Deckel aufgeht oder der ganze Koffer weg ist 8|

    Bei Vmax - ich habe das Gefühl dass alle Schrauben ausgeworfen werden ^^

    Das Schleifen der Rasten und Krümmerabdeckung ist durchaus möglich ;)


    Ich hatte keine Schlüssel für meine Koffer, habe diese immer mit Zurrgurten gesichert.


    Gruß Chris

    Ich hab keine Ahnung was du da getan hast, ich hatte die selbe Drossel in meiner eNTe und das hat in den 7 Jahren in denen ich sie gefahren bin niemals für Probleme geführt, Blende reingedrückt in den ASS und lief.


    Sind die von Werk aus verzogen? Das ist bei mir schon ein kleine Weile her, die Nut war ringsum und die Blende saß da dann auch echt gut drin.


    Steinig mich für die Frage, aber hast du die richtig herum eingebaut?


    VG

    Chris

    Ist auch eine super Kiste! So eine steht noch in meiner Garage, wird aber am Dienstag geholt. Der Motor ist super, bereits im unteren Drehzahlbereich Mega Leistung, Fahrwerk ist klasse, 48mm Gabeldurchmesser, damals eine Seltenheit. Mit SRQ Brembelägen unfassbar stark beim Bremsen!


    Einzig der Kniewinkel ist eine Herausforderung, auch mit tieferen Rasten. Daher auch der Umstieg auf die XR.


    Gekauft: einen neuen Rückenprotektor von Dainese


    Beste Grüße

    Chris

    Da kann ich mich nur anschließen, 23tkm in 5 Monaten mit dem Auto.

    Klar geschäftlich im Außendienst, bin froh über den Passat B9 mit dem 150ps Diesel, keinerlei Probleme und ist zum Fahren ein Genuss, nur die elektrischen Helferlein die man immer ausschalten muss (Geschw.warner, Lane Assist und Start Stopp Quatsch).


    Erfahrungen mit Turbos hab ich aus meiner Zeit als Kfzler durchaus einige, da durfte dann auch öfter mal der komplette Motor getauscht werden wenn der Turbo kaputt ging.


    Bei Mazda mit dem Einzelturbolader ist nur eine Niete abgebrochen, diese zum Glück immer in der Ansaugseite liegen geblieben, den Turbo durfte man trotzdem tauschen. Mazda kann einfach keine Diesel, die Benziner bis auf den Skyactive X (Benziner als Selbstzünder konzipiert im unteren Drehzahlbereich) sind auch zuverlässig.


    Meine bessere Hälfte hat sich vor 6Monaten einen Leon mit 1.5etsi gekauft, läuft super und auch mein Kumpel (Mechaniker bei VW) sagt sehr zuverlässig.


    Gruß

    Chris

    JT 2025, inoffizielle Anmeldeliste


    Da bei einigen schon in den nächsten Wochen die Urlaubsplanung für 2025 ansteht, möchte das Orgateam Euch über das Datum für das Jahrestreffen 2025 informieren.

    Das Event findet von 19 - 22 Juni 2025 in Creglingen ( beim birnengeist) statt.


    Die Anmeldeliste hier ist nicht die offizielle. Trotzdem würden wir uns freuen, wenn Ihr Euch hier eintragt. Es erleichtert uns die Planung ein wenig.


    1. SaMa

    2. Axel

    3. Potti

    4. @ntvler

    5. Karnickl

    6. @scheffi

    7. Rafera

    8. NT/Hans

    9. metal-jaa

    10.Chris(topher)

    11.Rapunzel

    12.

    13.

    14.

    15.

    16.

    Frag mich manchmal wie ich mit 2.5 facher Leistung und fast doppelt soviel Drehmoment bei diesem Wetter überhaupt noch am Ziel ankommen kann…. Und das auch ohne jegliche elektronische Helferlein… :/ 8|


    Heute gekauft: neue Kette fürs Fichtenmoped