Beiträge von Doc.

    Calimoto soll ganz gut sein, hab ich jetzt schon paarmal gehört. Ich fahr immer noch lieber ohne App und mit Karte. 😎

    Update:

    Calimoto hat sein Geschäftsmodell wohl auch geändert. Nun können auch dort die Bestandskunden nicht mehr alles so nutzen wie bisher.

    Da ich selber kein Calimoto benutze, kann ich aber nichts genaueres dazu sagen. Weiß wer mehr?


    VG!

    Ich nutze kurviger in der pro Version, kostet einmalig 10 €.

    Update:
    Leider hat Kurviger nun ein Abo Model eingeführt. Alle, die wie ich auch, sich die Pro - Version gekauft hatten für den einmaligen Betrag, können nicht mehr alle Funktionen nutzen.

    Sowas gehört eigentlich verboten. Jedenfalls hab ich die App dann runter geschmissen, ein Abo lohnt für mich nicht, dann tutś auch Google.maps.


    VG!

    Erstmal vielen Dank.
    Meine Befürchtung ist auch, wenn man die Cam zur Abschreckung so platziert das man die sieht,

    mögliche Täter erst recht angelockt werden, nach dem Motto "oh schau, da gibt's was zu holen".

    Mhhhh, ich werde nochmal drüber nachdenken.


    Viele Grüße! :)

    Moin,

    ich würde gerne meine Garage mit einer Cam überwachen. Diese müsste autark sein, sprich Akkus und Solarpanel zum Laden, wenn ich sie aussen anbringen würde (bevorzugte Wahl). In der Garage hätte ich einen Stromanschluss, aber dort leider keinen WLan Empfang.


    Die Cam soll nicht nur abschrecken, sondern im Einsatz auch wirklich was brauchbares aufzeichnen.


    Hat jemand Erfahrungen?


    Viele Grüße!

    Wolfgang,

    so lange da nichts kaputt ist, würde ich das in Ruhe lassen. Wenn man das Kardanöl ablässt, und da nichts Auffälliges ist, besteht kein Handlungsbedarf.

    Doch: neues wieder einfüllen! ;)

    Korrekt, genau das sagt auch das jetzige BGH Urteil.

    Idiotisch, ist aber so.

    Ja, aber das war schon immer so!

    Weshalb braucht's für sowas ein Urteil?

    Achja, ich vergaß, wir sind in Deutschland.

    Gibt's schon Urteile das man beim Stoppschild halten muss? Steht zwar in der StVO, aber ich will ein Urteil sehen, bin ja in Deutschland. 😂

    Ich kenne nur diese Schilder, auf denen steht, dass auf dem Parkplatz die StVO gilt und da heißt es ja, wenn keine andere Beschilderung da ist gilt rechts vor links.

    Stopp! Wo steht das?
    Wenn ein Schild auf einem Parkplatz steht, das hier die StVO gilt und sonst NICHTS anderes, gilt dort eben auch NICHTS anderes und eben auch NICHT "Rechts vor Links", weil sonst stünde dafür ja ein Schild.


    Kurz erklärt: wenn auf einem Parkplatz, Tiefgarage, Parkhaus oder sonst einem Platz der öffentlich zugänglich ist nur dieses eine Schild steht das die StVO gilt, ansonsten keine weiteren Markierungen am Boden etc., dann heißt das ganz genau, das der §1 gilt: Gegenseitige Rücksichtnahme und sonst nichts. Bedeutet im Grunde, jeder bleibt auf seinen Kosten sitzen.


    Ich hatte leider so einen Fall in einer Tiefgarage: sie kam von rechts und meinte Vorfahrt zu haben. Ich hatte trotzdem Glück, denn die war so dumm, sie kam aus ner Parklücke. Hinterher kam raus, das sie im Auto abgelenkt war und mich nicht gesehen hatte.


    Dabei kam das Thema mit dem Schild aber trotzdem zur Diskussion und da wurde erklärt, das sie auch auf dem Fahrweg keine Vorfahrt gehabt hätte, sondern es gilt gegenseitige Rücksichtnahme, was bedeutet, irgendeiner gibt dem anderen z. Bsp. Handzeichen das man ihn vor lässt.

    Ich kenne die Fahrzeuge sehr gut, hab Ende der 80er bei Ford gelernt.

    Es wird ein leichter Camperausbau mit Modulen geben, so das die Ente immer noch mit rein kann.
    Ich muss bei den Graukitteln mal fragen, ob was gegen eine PV auf dem Dach spricht, wegen dem H-Kennzeichen


    Achja, und gekauft habe ich heute einen Laser: Atomstack X20Pro

    Ich vermute mal, unser Tekax (und ich übrigens auch) interessiert sich eher dafür, was DU konkret für deine Neuerwerbung abgelegt hast.....

    Mit Inspektion incl. Bremsflüssigkeitswechsel, Gasprüfung, neuer Batterie, neuem TÜV, Zulassung, Schilder und Hallenplatz bis Ende April bei knapp 8k.

    Ford Transit, Bj. 1982, 40.000km, 2.0 Benziner, langer Radstand, H-Kennzeichen, LPG-Anlage.

    Ex-Krankentransportwagen vom Roten Kreuz, unverbastelt. Stand die letzten 20 Jahre in einer Halle, wurde regelmäßig bewegt.

    Bekommt jetzt noch nen Service und neue HU.

    Einer der vielen Vorbesitzer hat die bei meiner schon gegen Stahlflex ausgetauscht.

    Das die originalen platzen....., mhhh, glaube ich nicht, so viel Druck wirst wohl nicht ausüben können. Undicht vielleicht.

    Warum nach Amsterdam? und nicht z.B. Bremen oder Hamburg?

    Ich weiß es nicht mehr, irgendwas war da günstiger oder entfiel ganz. Ich hab das mal gehört von einem der Oldtimer aus dem Ausland kauft, er läßt die nach Amsterdam schippern. Da durch Coronimoni keine Treffen mehr stattfinden, kann ich ihn nicht fragen, kannt ihn nur von dort.

    Nur so ne Idee: wäre es nicht auch ne Möglichkeit, das Fzg. nach Amsterdam verschiffen zu lassen? Ich hab da mal von gehört, weiß aber nicht was das an Ersparnis bringen soll/kann.


    Oder noch ne ganz andere Idee: wieso unbedingt verschiffen? Wie teuer wäre es denn, die ordentlich in einer Kiste verpackt, mit dem Fracht-Flieger zu transportieren?


    VG!

    Ne leider nicht. War die Fivestars mit 20tkm, oder ? Sah ganz gut aus :)

    Ja. Erste Mail zwecks Termin ist beim Verkäufer angekommen. Die zweite mit der Bestätigung das ich vorbei komme leider nicht. Dann kam von ihm das er nichts mehr von mir gehört hat und die verkauft ist. War alles so innerhalb von 36 Stunden. Ärgerlich, hätte direkt bei der ersten Mail blind zusagen sollen, bei dem VB Preis hätte man nix verkehrt machen können wenn man sich die anderen so anschaut im Netz.
    Naja, wer weiß wofür es gut war.... ;(