jippson: Schau mal in der Schrauberecke
Benzinpumpe: Ersetzen der Kontakte
Erfolgreiches Basteln
Christian
jippson: Schau mal in der Schrauberecke
Benzinpumpe: Ersetzen der Kontakte
Erfolgreiches Basteln
Christian
[stf]: kannst Du mal sagen, bei welchem Händler in Berlin Du die NTV hattest?
Wenn Du es nicht öffentlich schreiben willst, schick mir eine PN.
@ Kummi: willkommen im Club.
Soweit ich mich erinnere, kannst Du auch die Soziusrasten mit den Fahrerrasten tauschen. Bring aber nicht so viel.
Ich fahre seit Jahren die 30mm Thurn Vario Rasten und bin zufrieden. Allerdings musst Du den Bremshebel nachstellen.
Für die Verlängerung des Fußbremshebels gibt es einen ziemlich einfachen Umbau,
RE: Variofußrasten - Bremshebelverlängerung
Bequemes Sitzen, gute Fahrt
Christian
Edit jammert über mangelnde Bewegung dieses Jahr und findet die Winterpause viel zu früh...
Ich schau mir mal die Kontakte der 91er Pumpe an. Vielleicht sind die ja noch gut und können weiter verwendet werden.
@ xcs650rc33: Bitte denk dran, dass Kontakte Verschleißteile sind. Wenn Du schon alles neu machst, würde ich nicht an 20€ für neue Kontakte sparen. Außer Du bastelst gerne...
xcs650rc33. Danke für den Faden. Das sollte die kollektive Fehlersuche erleichtern.
Zur NTV ohne Benzinpumpe: das hat nichts mit Drosselung und Vergaser zu tun.
Du kannst den Tank über den Benzinschlauch direkt mit dem Vergaser verbinden. Fahren kannst Du damit nur bei vollem Tank.
Hilft m.E. bestenfalls für den Notfall. Die NTV braucht schon die Benzinpumpe.
Zum Vergaser kann ich nix sagen.
Die Benzinpumpe kannst Du auf Durchfluss prüfen.
Das eigentlich Verschleißteil ist aber der Kontakt. Hilfe und Tipps gibts in der Schrauberecke, ein neuer Kontakt gibts für ca. 20€ im Netz.
Die jüngeren Exemplare scheinen ab ca. 60.000 km besonders anfällig zu sein.
Du hast ja ein älteres Exemplar mit weniger Kilometer. Prüfen ist aber kein Problem. Wenn Du die Benzinpumpe in der Hand hälst, musst Du nur die hintere Kappe abschrauben, um den Kontakt zu prüfen.
Erfolgreiches Schrauben
xcs650rc33: Mach doch bitte einen eigenen Faden auf. Du schreibst ja in einem anderen Faden über ähnliche Probleme.
Kannst Du Bilder machen von der NTV Bj. 88, die keine Benzinpumpe haben soll?
In der Schrauberecke https://ntv-forum.de/html/body_schrauberecke.html gibt es eine Anleitung, mit der Du die Kontakte der Benzinpumpe prüfen kannst. Wenn sie in Ordnung sind, ist eine Fehlerquelle ausgeschlossen.
- Welches Bj. ist die NTV?
- Kilometerstand?
- Ist schon mal was an der Benzinpumpe gemacht worden?
Jensen: Ist die Mechanik der Pumpe kaputt oder sind nur die Kontakte abgebrannt?
Fahren ohne Benzinpumpe geht nur bei vollem Tank. Reichweite dann etwas über 100 km. Ich empfehle aus eigener Erfahrung keine bergigen Strecken damit zu fahren.
Erfolgreiche Reparatur
Christian
NTWerner: wie kommst Du auf Vergasermembrane als Ursache?
Wieviel km hat die Ente?
Benzinfilter und Benzinpumpe okay?
Erfolgreiche Reparatur
Christian
@Nonomo: Wechsel des "Endantriebsöl", siehe Fahrerhandbuch, S. 67, auch hier in der Schrauberecke zu finden.
Bitte Vorsicht beim Anziehen der Einfüllschraube, die ist empfindlich.
Erfolgreiches Wechseln
Christian
CJW: als bekennender Faltenbalg-Fan: wo gibt es die Teile?
@ GerryK: Zündkerzenbild kommt mir eher zu "dunkel" vor, d.h. tendenziell zu fett. Wie alt ist Dein Luftfilter?
Google mal nach "Zündkerzengesichter" und schau Dir die Bilder an,
z.B.
Gute Fahrt
Christian
@ Ltd351w: "ohne Benzinpumpe fahren" funktioniert nach meinen leidvollen Erfahrungen nur sehr begrenzt. Wenn der Tank voll war, bestenfalls mit Landstraßengeschwindigkeit. Sobald es hügelig wird, können meiner Beobachtung nach schon Probleme wie "ruckeln" wg. kurzzeitigem Benzinmangel auftreten. In welcher Umgebung sind denn bei Dir die Probleme aufgetreten?
Gute Fahrt
Christian
Tilmann: Fahrerhandbuch (Schrauberecke, S. 67) sagt: 12Nm
Also: ganz vorsichtig.
Frohes Wechseln
Christian
ismanthey: Luftdruck lt. Fahrerhandbuch (S. 31):
Solo 2,25 v/h,
Sozius 2,25/v, 2,80/h
für die dort angegebene Reifengröße.
Suchst Du das?
Beste Grüße
Christian
Fahrerhandbuch sagt: 34 Nm (S. 61)
Erfolgreiches Anziehen
Christian
NikHoffmn: gib mal bitte mehr Infos zur Ente, vor allem Baujahr und Kilometerstand.
Fahren ohne Benzinpumpe ist möglich, bringt Dir aber vermutlich nichts, weil Dein Fehler ja nicht in rascher Reihenfolge auftritt (3x in 5 Jahren).
Folge Entevauler und prüfe die Benzinpumpe. Je nach Baujahr und Laufleistung, können die Kontakte der Benzinpumpe abgebrannt sein. In der Schrauberecke findest Du eine Anleitung zur Prüfung und zur Reparatur.
Gutes Gelingen
Christian
@ Brummelinchen: Willkommen im Club.
In der Schrauberecke kannst Du Dir das Fahrerhandbuch runterladen.
Dort auf S. 25:
Pfeil nach Oben: On/Auf
Pfeil nach Unten: Reserve
Pfeil nach Hinten: Off/Zu
Danke für eine kurze Vorstellung,
gute Fahrt
Christian
@ Tauri: Kerzen sind zu dunkel, d.h. läuft zu fett.
Aber hast Du die Kerzen nach 100 km Landstraße rausgeschraubt oder nach der Startorgelei mit Choke?
Deshalb wie Schmirgel: mal längere Zeit fahren und dann wieder die Kerzen prüfen. Wenn sie dann immer noch so aussehen, solltest Du an den Vergaser.
Ach ja: Wie alt ist der LuFi?
Schwer Starten nach langer Standzeit ist nicht ungewöhnlich, da die Schwimmerkammern leer sind.
Schöne Herbstausfahrt
Christian
@ Zargh: auch von mir besten Dank für Deine ganze Mühe. Der neue Look gefällt mir gut.
Sonniges Wochenende allerseits
Christian
Auch Edit mault nicht am neuen Design herum, also alles gut