Beiträge von Ceweh

    @ Kummi: willkommen im Club.

    Soweit ich mich erinnere, kannst Du auch die Soziusrasten mit den Fahrerrasten tauschen. Bring aber nicht so viel.

    Ich fahre seit Jahren die 30mm Thurn Vario Rasten und bin zufrieden. Allerdings musst Du den Bremshebel nachstellen.

    Für die Verlängerung des Fußbremshebels gibt es einen ziemlich einfachen Umbau,

    RE: Variofußrasten - Bremshebelverlängerung

    Bequemes Sitzen, gute Fahrt


    Christian


    Edit jammert über mangelnde Bewegung dieses Jahr und findet die Winterpause viel zu früh...

    Ich schau mir mal die Kontakte der 91er Pumpe an. Vielleicht sind die ja noch gut und können weiter verwendet werden.


    @ xcs650rc33: Bitte denk dran, dass Kontakte Verschleißteile sind. Wenn Du schon alles neu machst, würde ich nicht an 20€ für neue Kontakte sparen. Außer Du bastelst gerne... 8)

    xcs650rc33. Danke für den Faden. Das sollte die kollektive Fehlersuche erleichtern.

    Zur NTV ohne Benzinpumpe: das hat nichts mit Drosselung und Vergaser zu tun.

    Du kannst den Tank über den Benzinschlauch direkt mit dem Vergaser verbinden. Fahren kannst Du damit nur bei vollem Tank.

    Hilft m.E. bestenfalls für den Notfall. Die NTV braucht schon die Benzinpumpe.

    Zum Vergaser kann ich nix sagen.

    Die Benzinpumpe kannst Du auf Durchfluss prüfen.

    Das eigentlich Verschleißteil ist aber der Kontakt. Hilfe und Tipps gibts in der Schrauberecke, ein neuer Kontakt gibts für ca. 20€ im Netz.

    Die jüngeren Exemplare scheinen ab ca. 60.000 km besonders anfällig zu sein.

    Du hast ja ein älteres Exemplar mit weniger Kilometer. Prüfen ist aber kein Problem. Wenn Du die Benzinpumpe in der Hand hälst, musst Du nur die hintere Kappe abschrauben, um den Kontakt zu prüfen.

    Erfolgreiches Schrauben

    Jensen: Ist die Mechanik der Pumpe kaputt oder sind nur die Kontakte abgebrannt?

    Fahren ohne Benzinpumpe geht nur bei vollem Tank. Reichweite dann etwas über 100 km. Ich empfehle aus eigener Erfahrung keine bergigen Strecken damit zu fahren.

    Erfolgreiche Reparatur


    Christian

    @Nonomo: Wechsel des "Endantriebsöl", siehe Fahrerhandbuch, S. 67, auch hier in der Schrauberecke zu finden.

    Bitte Vorsicht beim Anziehen der Einfüllschraube, die ist empfindlich.

    Erfolgreiches Wechseln


    Christian

    @ Ltd351w: "ohne Benzinpumpe fahren" funktioniert nach meinen leidvollen Erfahrungen nur sehr begrenzt. Wenn der Tank voll war, bestenfalls mit Landstraßengeschwindigkeit. Sobald es hügelig wird, können meiner Beobachtung nach schon Probleme wie "ruckeln" wg. kurzzeitigem Benzinmangel auftreten. In welcher Umgebung sind denn bei Dir die Probleme aufgetreten?


    Gute Fahrt


    Christian

    NikHoffmn: gib mal bitte mehr Infos zur Ente, vor allem Baujahr und Kilometerstand.


    Fahren ohne Benzinpumpe ist möglich, bringt Dir aber vermutlich nichts, weil Dein Fehler ja nicht in rascher Reihenfolge auftritt (3x in 5 Jahren).


    Folge Entevauler und prüfe die Benzinpumpe. Je nach Baujahr und Laufleistung, können die Kontakte der Benzinpumpe abgebrannt sein. In der Schrauberecke findest Du eine Anleitung zur Prüfung und zur Reparatur.

    Gutes Gelingen


    Christian

    @ Brummelinchen: Willkommen im Club.

    In der Schrauberecke kannst Du Dir das Fahrerhandbuch runterladen.

    Dort auf S. 25:

    Pfeil nach Oben: On/Auf

    Pfeil nach Unten: Reserve

    Pfeil nach Hinten: Off/Zu


    Danke für eine kurze Vorstellung,

    gute Fahrt


    Christian

    @ Tauri: Kerzen sind zu dunkel, d.h. läuft zu fett.

    Aber hast Du die Kerzen nach 100 km Landstraße rausgeschraubt oder nach der Startorgelei mit Choke?

    Deshalb wie Schmirgel: mal längere Zeit fahren und dann wieder die Kerzen prüfen. Wenn sie dann immer noch so aussehen, solltest Du an den Vergaser.

    Ach ja: Wie alt ist der LuFi?

    Schwer Starten nach langer Standzeit ist nicht ungewöhnlich, da die Schwimmerkammern leer sind.


    Schöne Herbstausfahrt


    Christian