@ Ruthild: die Benzinpumpe zu prüfen ist m.E. deutlich einfacher als die Vergasermembrane.
Probleme mit der Benzinpumpe führen zu unregelmäßigem Fahrverhalten, manchmal klappt die Spritversorgung, manchmal nicht.
Du kannst für Testzwecke die Benzinpumpe einfach umgehen.
- Volltanken
- den Benzinschlauch, der von der Pumpe zum Vergaser führt, einfach direkt auf den Benzinhahn stecken.
- die Benzinpumpe dann abschalten, d.h. den Stecker ziehen, um die Stromversorgung zu unterbrechen.
Zum Fahrverhalten ohne Benzinpumpe gibt es hier sehr unterschiedliche Erfahrungen. Die Ursachen haben wir Schwarmforumstechnisch noch nicht wirklich geklärt...
Sofern Du in flachen Gebieten unterwegs bist, kannst Du damit zu Testzwecken rumfahren. Deine Reichweite ist auf ca. 100 km begrenzt (deshalb vorher volltanken!). Höchstgeschwindigkeit ist ebenfalls begrenzt, aber darum geht's ja nicht.
Wenn Du viel Gebirge hast, kannst Du Probleme bei Steigungen kriegen. Ist mir passiert, ist definitiv nicht zu empfehlen.
Ach ja, steht auch irgendwo: die Kontakt fangen nach ca. 60 Tkm an, Probleme zu machen. Du hast ja eine '95 mit ca. 55 Tkm, das wäre also kein untypisches Fehlerbild. Die neueren Benzinpumpen geltenzudem als Fehleranfälliger als ältere Modelle.
Die Su-Fu sollte Dir noch einiges an Info liefern.
Erfolgreiches Schrauben
Christian