Beiträge von streitinger

    • 366.666 km Joe Dalton (von Anfang an selbst gefahren, 1. nicht überholter Motor, 1. Benzinpumpe (vor ca 110.000 km die 1. neuen Kontakte), 1. Wasserpumpe
    • 252.252 km Andreas_S (Die offiziellen mit funktionierender Tachowelle)
    • 244.444 km ntvtom, Stand 10.06.16 (davon 220.000 selbst gefahren, 1. Kupplung, 1. Benzinpumpe)
    • 234.567 km Cyclars
    • 204.096 km Streitinger (162.000 km selbst gefahren, 1. Motor,1. Benzinpumpe,1. Kupplung, keine Defekte am Motor von 2006 - Okt 2014, dann Ende durch Golffahrerin)
    • 189.000 km 0urs0 (wird seit 2012 überwiegend von Laura gefahren )
    • 175.000 km HappySnappy
    • 174.000 km Carlos
    • 166.666 km stonefish (seit letztem Wochenende Besitzer einer 2. Ente)
    • 165.000 km KornkreisAT (Stand 21.9.10, Erstbesitz)
    • 157.000 km Wolf
    • 149.500 km RedRider (ZwEnte)
    • 142.600 km dancetech mit der Grünen
    • 141.000 km Postente (Stand September 2010)
    • 134.000 km mkleini (davon über 110.000 selber)
    • 133.052 km Silvia (gekauft 16.2.07 mit 17.980 km)
    • 128.000 km eow9
    • 124.200 km Jan/Gorchfock
    • 124.000 km Honda Fan
    • 122.000 km Bikey Bass
    • 121.828 km Joker19583 (gekauft mit 58.996km)
    • 116.000 km Raven3090
    • 114.020 km Kueste1
    • 113.650 km Raddi
    • 112.812 km blahwas (seit 50.000 km alles selbst außer 1950 km)
    • 111.850 km Max1965 (Stand Nov. 2011, davon knapp 40.000 km selber, seit Juni 2009, wird jetzt wohl auch nicht mehr viel mehr wg Umstieg auf größer und schneller)
    • 111.800 km Flower King (Alles selbst)
    • 110.100 km NT/Hans (Blaue)
    • 109.500 km Onkel Mimmi (davon 107 500 selber gefahren und das als Saisonkennzeichenfahrer)
    • 107.156 km meier13
    • 107.000 km Ismanthey geschätzt
    • 105.785 km NTV Strolch
    • 104.900 km RedRider (1. Ente, alles Eigenleistung)
    • 104.322 km Stoppelhopser
    • 104.000 km Pepp
    • 103.957 km Stolker Bremsen überholt, Kleinkram Davon 5900 Km selber)
    • 101.500 km Mülltonnengrummel (davon 72.400 km selber gefahren seit März 2007)
    • 100.490 km Kalle51
    • 100.453 km Mechaniker (62432 Meilen * 1.609)
    • 100.387 km Uwe55
    • 100.313 km JSA (gekauft im März 2008 mit 34.040km)
    • 100.200 km meier13
    • 100.011 km streitinger (davon 50TKM selbst seit März 2015 - Stand 4/2018)
    • 99.583 km Lohengrin ( erworben mit 32.000 km)
    • 99.024 km Michael
    • 98.560 km Gerd
    • 96.013 km betzi1984
    • 95.400 km hcm400 (Kay mit seiner Recycler Stand 04/2017)
    • 95.000 km frandi63
    • 94.930 km Solitarios (davon 15460 Eigenleistung seit 01.07.2013)
    • 94.000 km Sidebikeregina
    • 93.000 km Hiasl
    • 93.000 km nl1133
    • 93.000 friedo
    • 92.025 km MaxNice (25.07.10)
    • 92.000 km Wiehengebirgsente
    • 91.000 km stez
    • 90.577 km dancetech --> Ute ?
    • 90.000 km Rolli 44.000 selbst gefahren Kupplung bei 50.000, Benzinpumpe bei 60.000
    • 89.600 km Wortex 16.200 km selbst gefahren
    • 88.500 km scheffi seit 33.500 selbst gefahren
    • 88.100 km Mausi
    • 85.007 km DerBasti ( 40.000 km selbst gefahren.
    • 84.800 km NTV1994 (vom ersten Tag an selbst gefahren - EZ 02.94, bisher auch keine Defekte an Wasser- oder Benzinpumpe)
    • 81.400 km Entevauler ( ab 4000km gefahren )
    • 80.046 km Eys, knappe 20k davon selbst seit 2012 heute Sept 2014
    • 80.000 km michel
    • 80.000 km metal-jaa
    • 78.800 km Bambam
    • 78.743 km ismanthey (dieses Jahr schon 9.000km)
    • 77.747 km MiDDLE.116
    • 77.000 km flomon
    • 76.600 km Falke
    • 76.000 km ententreiber/emmentreiber/Ralf
    • 76.926 km WroDo
    • 73.000 km Uli (davon 21.000 selbst)
    • 72.712 km ZweiPötte
    • 71.480 km walli777
    • 70.066 km Mr. Jules
    • 70.000 km klausi2007
    • 69.472 km GINA (gekauft im Februar 2007 mit 28.983km)
    • 69.000 km marcwnd (davon 3400 in 2 1/2 Monaten selbst gefahren)
    • 68.978 km trigger (Jürgen)
    • 68.860 km Linda
    • 68.120 km joker
    • 68.000 km SLS (gekauft mit 66.000 km von berglandente)
    • 67.231 km uebertrieben
    • 67.000 km Ric76
    • 66.500 km Stahlbiker
    • 65.300 km VinoS
    • 64.072 km Towanda (alle selbst)
    • 64.000 km Remberti
    • 63.360 km anno650
    • 62.500 km bakermen
    • 62.000 km Potti
    • 61.650 km france
    • 60.050 km Nicola, alles selbst gefahren
    • 60.022 km Dampfschiffente
    • 60.011 km Merlin55 (gekauft am 7.6.1996 mit 31.361,7 km)
    • 59.462 km Junak (Stand von 5.12.06 20:05:07 Uhr)
    • 59.000 km Shruezi (mit 42.000 km gekauft)
    • 58.450 km kurvenflitzerin (Im Mai 2007 mit 16.200 km gekauft,Rest selber)
    • 58.095 km frapa (war ein Vo(e)rführgerät)
    • 57.600 km Lordfubbes, Stand 15. Mai 2011, gekauft mit 40.150 km Oktober 09
    • 57.600 km TNTV650
    • 57.000 km Habib
    • 55.000 km Hawi (gekauft bei 12300km
    • 54.300 km Cooper61 davon 8.300 km selbst gefahren
    • 54.234 km NTomV (aktuell)
    • 54.150 km ntvheizer
    • 53.984 km Rubber Duck (heute, 04.06.2009 )
    • 51.839 km hannes
    • 51.000 km Mopedundich
    • 50.000 km Koppitz
    • 49.800 km Smulg
    • 49.109 km MisterEd
    • 49.000 km Der_UniVirus aka Andreas
    • 48.800 km dAm0n2k aka Stefan
    • 47.204 km Scheffi ihm seine Frau Sandra (verkauft)
    • 46.683 km Doc.
    • 45.001 km Rafera bei 46.700 km (neue T30 vo./hi.)
    • 45.000 km Benne (gekauft 17.04.2009 mit 31.000km)
    • 45.000 km Tango
    • 42.700 km Alwin
    • 41.500 km stonefish
    • 41.109 km FiveBucks
    • 40.800 km Naturion (10.500 Km selbst gefahren)
    • 40.500 km Berglandente
    • 40.210 km NT/Hans (Rote)
    • 40.200 km Dringelsteiner (davon 14.400 selbst gefahren)
    • 40.000 km Daisyrider (na ja 1800 von mir )
    • 39.987 km ShadowtheCrow (davon 2000km selber in 3 Wochen)
    • 39.730 km frapet (7230 anno 2004)
    • 38.900 km wasches
    • 38.450 km Blauluma6
    • 38.112 km Rumplkumpl
    • 36.800 km Mai19
    • 36.650 km Timo92 (davon 100 selber - vom Kauf bis nach Hause )
    • 36.200 km h-e-i-n-z
    • 35.800 km Frau.mo (davon 1300 selber)
    • 35.500 km Tamara verkauft!
    • 34.200 km pittiplatsch
    • 30.357 km Paul 07/09
    • 30.020 km mury (gekauft 08/15 mit 29.300km)
    • 30.000 km eNTen-schlumpfine
    • 27.900 km Richi (mit 26TKM vor 3 Monaten bekommen)
    • 27.200 km tompeter
    • 27.200 km AliMacMoney (davon ca. 200 selber)
    • 25.820 km Imperator
    • 24.540 km Dolores Stand:10/08
    • 22.800 km anton
    • 21.700 km Lionking
    • 21.000 km Ute/Wilma, davon 10.500 selbst gefahren
    • 18.548 km neunhochdrei
    • 17.456 km Bike-Bene
    • 17.015 km Duck
    • 16.299 km reverent
    • 14.650 km Micha
    • 12.500 km OLa
    • 12.000 km Tomek (6 tausend selbst)
    • 9.081 km Streitinger (bisher 12 km selbst gefahren Stand 3/2015)
    • 7.400 km Meodon

    So, damit hat jetzt auch die Nachfolgerin meiner verunfallten NTV das erste Mal genullt.


    Die ärmste hatte als ich sie bekam in 27 Jahren gerade mal 50 TKM gesammelt und dann in den folgenden 3 Jahren weitere 50 TKM.

    Das die modernen Reifen deutlich besser sind als z.B. die alten Metzeler kann ich dir (mittlerweile :)) bestätigen. Ich fahre seit etwa 20tkm die Bridgestone T30 und bin sehr zufrieden, besseres Handling (und ich fahre wirklich nicht schnell - meine Ente ist Alltagsmotorrad für den täglichen Weg zur Arbeit). Bei meiner Fahrweise hat der Hinterreifen bis jetzt über 20tkm gehalten und nähert sich jetzt erst der Verschleissgrenze - die Metzeler haben immer nur etwa 15tkm gehalten.

    So, habe heute das gesamte Heck meiner roten zerlegt, nachdem ich an meiner zweiten NTV ausprobiert habe welche Sitzbank wo passt. Ergebnis: Jemand hat an meiner roten alles mögliche verbastelt, um das Wingrack mit einem nicht passenden Montagesatz zu befestigen (und ohne sich an die Montageanleitung zu halten) :(


    Nachdem alles abmontiert war, die "verlängerten" (ich sage nur Lochstreifen...) Schraublöcher für die Verkleidungen entfernt waren, die zu kurzen Halterungen für das Wingrack durch passende selbstgebaute ersetzt waren und noch einiges mehr, passte dann nach knapp 4 Stunden auch die 94er Sitzbank :D

    Hi,


    Bei meiner 88er NTV ( ganz frühes Modell vom Mai 1988 ) ist der Korpus der originalen Sitzbank gebrochen. Ich habe jetzt erstmal die Bank von meiner verunfallten 94er draufgemacht, die Halter passen, aber sonst passt die überhaupt nicht, weder am Tank noch sonst wo. Nach meinen Informationen wurde die Sitzbank 1989 doch nur hinten etwas länger und dicker? Die 94er Bank ist am Tank in der Mitte viel zu hoch, füllt dafür die Ecken seitlich am Tank nicht aus und sitzt hinten lockere 5 cm zu hoch...sieht unmöglich aus. Ist die Bank von meinem Unfallmopped evtl. verzogen oder passt auf die 88er tatsächlich nur eine 88er Bank? Dann muss ich entweder schauen ob man den Korpus raparieren kann oder eine "neue alte" 88er Sitzbank finden....


    Danke, Gruss Stephan

    Hallo Stephan,


    hatte kürzlich an meiner NTV dasselbe Problem: 10000 km ohne Probleme, dann auf einmal extremes Schwanken der Nadel mit Ausschlägen von 0-200 (während man ca. 80 fährt...). Bei mir war die Welle so fest, das man sie nach dem Ausbau nur noch nach Einspannen der Hülse in den Schraubstock mit einer Zange drehen konnte. (das sich das Ding im eingebauten Zustand überhaupt noch gedreht hat spricht wohl für die Robustheit der Schnecke - der Widerstand war immens. :D) Also die Seele rausgezogen - völlig verrostet, also Ersatz aus der Teilekiste gekramt, schön mit Teflonschmiermittel geschmiert, wieder eingebaut und seitdem wieder alles ok.


    Also erstmal nach der Welle schauen :)


    Gruss Stephan

    Ne, ist keine Fechter (die habe ich auf meiner schwarzen NTV), ist eine Pichler der ersten Serie :)


    Ich habe einen TC-Träger (H+B, ist auch ein H+B-Junior-Topcase drauf), der ist völlig unabhängig vom Wingrack und sitzt an der Stelle des Beifahrerhaltegriffs. Dieser ist überflüssig, da der Topcase gleichzeitig als Rückenlehne für den Beifahrer dient. Etwas bessere Bilder findest du hier: http://www.ntv-forum.de/nrw/html/streitinger.html und hier: Verspätete Vorstellung .... Wenn das nicht reicht, mache ich gerne noch ein paar Fotos für dich.

    Meine erste hatte beim Unfall etwas über 200000 auf der Uhr. Ich habe mir den Spass gegönnt den Motor zu zerlegen und zu vermessen, da er aufgrund der Sturzschäden nicht mehr reparabel war.


    Das Ergebnis: alles, wirklich alles, war noch im Bereich der Toleranzwerte. Einzig die Führungen der Auslassventile waren hart an der Verschleissgrenze. Der Motor war von innen picobello sauber, keine Ablagerungen, der Motor hätte vermutlich noch weitere 100000 oder mehr ohne Überholung gehalten. Muss mal suchen, irgendwo müsste ich noch Bilder von der Zerlegungs-Aktion haben.


    Einen habe ich im Netz gefunden (Kolbenklemmer):


    180.000 Honda NTV 650 1988 Stefan Stefan seit 2006 nur noch Motorrad.
    Gekauft 2006 mit 98.000 km Baujahr 88 und 9 Vorbesitzern für 650,- Euro.
    Kürzlich neuer gebrauchter Kardan und Motor, da der alte einen Kolbenklemmer hatte.


    Link: http://www.transeurope.de/moto…klub/100000_km_-_klub.htm

    und wieder 10000 km drauf :)

    • 333.333 km Joe Dalton (von Anfang an selbst gefahren, 1. nicht überholter Motor, 1. Benzinpumpe (vor ca 80.000 km neue Kontakte), 1. Wasserpumpe
    • 233.333 km ntvtom, Stand 08.10.14 (davon 209.000 selbst gefahren, 1. Kupplung, 1. Benzinpumpe)
    • 228.500 km Andreas_S (Die offiziellen mit funktionierender Tachowelle)
    • 204.096 km Streitinger (162.000 km selbst gefahren, 1. Motor,1. Benzinpumpe,1. Kupplung, keine Defekte am Motor von 2006 - Okt 2014, dann Ende durch Golffahrerin)
    • 200.356 km Cyclars
    • 189.000 km 0urs0 (wird seit 2012 überwiegend von Laura gefahren )
    • 175.000 km HappySnappy
    • 166.666 km stonefish (seit letztem Wochenende Besitzer einer 2. Ente)
    • 165.000 km KornkreisAT (Stand 21.9.10, Erstbesitz)
    • 157.000 km Wolf
    • 146.620 km RedRider (ZwEnte, davon gute 5000 selbst)
    • 142.600 km dancetech mit der Grünen
    • 141.000 km Postente (Stand September 2010)
    • 134.000 km mkleini (davon über 110.000 selber)
    • 133.052 km Silvia (gekauft 16.2.07 mit 17.980 km)
    • 130.136 km Carlos
    • 128.000 km eow9
    • 124.200 km Jan/Gorchfock
    • 124.000 km Honda Fan
    • 122.000 km Bikey Bass
    • 121.828 km Joker19583 (gekauft mit 58.996km)
    • 116.000 km Raven3090
    • 114.020 km Kueste1
    • 113.650 km Raddi
    • 111.850 km Max1965 (Stand Nov. 2011, davon knapp 40.000 km selber, seit Juni 2009, wird jetzt wohl auch nicht mehr viel mehr wg Umstieg auf größer und schneller)
    • 109.500 km Onkel Mimmi (davon 107 500 selber gefahren und das als Saisonkennzeichenfahrer)
    • 107.156 km meier13
    • 105.785 km NTV Strolch
    • 104.451 km blahwas (seit 50.000 km alles selbst)
    • 104.322 km Stoppelhopser
    • 104.000 km Pepp
    • 103.957 km Stolker Bremsen überholt, Kleinkram Davon 5900 Km selber)
    • 102.300 km RedRider (1. Ente, alles Eigenleistung)
    • 101.500 km Mülltonnengrummel (davon 72.400 km selber gefahren seit März 2007)
    • 101.200 km NT/Hans (davon 47.000 km selbst gefahren)
    • 100.490 km Kalle51
    • 100.453 km Mechaniker (62432 Meilen * 1.609)
    • 100.387 km Uwe55
    • 100.313 km JSA (gekauft im März 2008 mit 34.040km)
    • 100.200 km meier13
    • 99.583 km Lohengrin ( erworben mit 32.000 km)
    • 99.024 km Michael
    • 98.560 km Gerd
    • 96.013 km betzi1984
    • 95.000 km frandi63
    • 94.930 km Solitarios (davon 15460 Eigenleistung seit 01.07.2013)
    • 94.000 km Sidebikeregina
    • 93.000 km Hiasl
    • 93.000 km nl1133
    • 92.025 km MaxNice (25.07.10)
    • 92.000 km Wiehengebirgsente
    • 91.000 km stez
    • 90.577 km dancetech --> Ute ?
    • 89.600 km Wortex 16.200 km selbst gefahren
    • 88.100 km Mausi
    • 87.000 km Flower King (Alles selbst)
    • 84.800 km NTV1994 (vom ersten Tag an selbst gefahren - EZ 02.94, bisher auch keine Defekte an Wasser- oder Benzinpumpe)
    • 83.000 km friedo
    • 81.400 km Entevauler ( ab 4000km gefahren )
    • 80.046 km Eys, knappe 20k davon selbst seit 2012 heute Sept 2014
    • 80.000 km michel
    • 80.000 km metal-jaa
    • 78.800 km Bambam
    • 77.747 km MiDDLE.116
    • 77.000 km flomon
    • 76.600 km Falke
    • 76.000 km ententreiber/emmentreiber/Ralf
    • 76.926 km WroDo
    • 73.000 km Uli (davon 21.000 selbst)
    • 72.712 km ZweiPötte
    • 72.500 km Rolli, Gekauft mit 46.000, danach alles selber gefahren
    • 71.677 km Scheffi
    • 71.480 km walli777
    • 70.066 km Mr. Jules
    • 70.000 km klausi2007
    • 69.472 km GINA (gekauft im Februar 2007 mit 28.983km)
    • 69000 km marcwnd (davon 3400 in 2 1/2 Monaten selbst gefahren)
    • 68.978 km trigger (Jürgen)
    • 68.860 km Linda
    • 68.120 km joker
    • 68.000 km SLS (gekauft mit 66.000 km von berglandente)
    • 67.231 km uebertrieben
    • 67.000 km Ric76
    • 66.500 km Stahlbiker
    • 65.300 km VinoS
    • 64.072 km Towanda (alle selbst)
    • 63.600 km hcm400 (Stand 10/2010)
    • 63.360 km anno650
    • 62.500 km bakermen
    • 62.000 km Potti
    • 61.860 km streitinger (davon 11.500 selbst seit März 2015 - Stand 9/2015)
    • 61.650 km france
    • 60.022 km Dampfschiffente
    • 60.011 km Merlin55 (gekauft am 7.6.1996 mit 31.361,7 km)
    • 59.462 km Junak (Stand von 5.12.06 20:05:07 Uhr)
    • 59.000 km Shruezi (mit 42.000 km gekauft)
    • 58.450 km kurvenflitzerin (Im Mai 2007 mit 16.200 km gekauft,Rest selber)
    • 58.095 km frapa (war ein Vo(e)rführgerät)
    • 57.600 km Lordfubbes, Stand 15. Mai 2011, gekauft mit 40.150 km Oktober 09
    • 57.600 km TNTV650
    • 57.000 km Habib
    • 55.000 km Hawi (gekauft bei 12300km
    • 54.300 km Cooper61 davon 8.300 km selbst gefahren
    • 54.234 km NTomV (aktuell)
    • 54.150 km ntvheizer
    • 53.984 km Rubber Duck (heute, 04.06.2009 )
    • 51.839 km hannes
    • 51.000 km Mopedundich
    • 49.800 km Smulg
    • 49.109 km MisterEd
    • 49.000 km Der_UniVirus aka Andreas
    • 48.800 km dAm0n2k aka Stefan
    • 47.204 km Scheffi ihm seine Frau Sandra
    • 45.001 km Rafera bei 46.700 km (neue T30 vo./hi.)
    • 45.000 km Benne (gekauft 17.04.2009 mit 31.000km)
    • 45.000 km Tango
    • 42.700 km Alwin
    • 41.500 km stonefish
    • 40.800 km Naturion (10.500 Km selbst gefahren)
    • 40.500 km Berglandente
    • 40.200 km Dringelsteiner (davon 14.400 selbst gefahren)
    • 40.000 km Daisyrider (na ja 1800 von mir :) )
    • 39.987 km ShadowtheCrow (davon 2000km selber in 3 Wochen)
    • 39.730 km frapet (7230 anno 2004)
    • 38.900 km wasches
    • 38.450 km Blauluma6
    • 38.112 km Rumplkumpl
    • 36.800 km Mai19
    • 36.650 km Timo92 (davon 100 selber - vom Kauf bis nach Hause )
    • 36.200 km h-e-i-n-z
    • 35.800 km Frau.mo (davon 1300 selber)
    • 35.550 km Tamara
    • 34.200 km pittiplatsch
    • 30.357 km Paul 07/09
    • 30.020 km mury (gekauft 08/15 mit 29.300km)
    • 30.000 km eNTen-schlumpfine
    • 27.900 km Richi (mit 26TKM vor 3 Monaten bekommen)
    • 27.200 km tompeter
    • 26.250 km FiveBucks
    • 25.820 km Imperator
    • 24.540 km Dolores Stand:10/08
    • 22.800 km anton
    • 21.700 km Lionking
    • 17.456 km Bike-Bene
    • 17.015 km Duck
    • 16.299 km reverent
    • 14.650 km Micha
    • 12.500 km OLa
    • 12.000 km Tomek (6 tausend selbst)
    • 9.081 km Streitinger (bisher 12 km selbst gefahren Stand 3/2015)
    • 7.400 km Meodon
    • 4.440 km ntv_frank, davon nichts selber gefahren

    Für dieses Posting hast du dir beim nächsten Treffen ein :weizen: verdient. ich sehe es genauso.

    Nicht das noch mehr Leute denken ich fahre laut quatschend durch die Gegend :D


    Ich gebe Euch recht, telefonieren während der Fahrt ist stark ablenkend und gefährlich.


    Generell habe ich deswegen das Headset im Stadtverkehr aus (bzw. nur das Navi an wenn benötigt). Ansonsten fahre ich fast nur auf der Dosenbahn von zu Hause zur Firma oder zum Kunden.


    Da ich erreichbar sein muss (bei mir leben meine demente Mutter und meine pubertierende Tochter, die beide manchmal überraschende Sachen machen....;)), nehme ich Gespräche während der (Autobahn-)Fahrt an (rüber auf die rechte Spur, Tempo runter auf LKW-Tempo) und rufe dann am nächsten Parkplatz oder der nächsten Ausfahrt zurück. Die Gesprächsannahme erfolgt beim SRC entweder über Fummelei an den Knöpfen am Helm (sehr schlecht!) oder durch Sprachsteuerung, d.h. ich sage laut "JA" wenn das Telefon klingelt, höre wer dran ist und kann entscheiden, wann ich anhalte und zurückrufe. Die Gespräche kann ich führen ohne die Hände zu benutzen und sie dauern maximal 10-15 Sekunden. Das halte ich bei Tempo 90 auf der rechten Seite der Dosenbahn für absolut vertetbar. Ich fühle mich mit dem Headset wesentlich sicherer, da ich vor dem Kauf des Headsets oft überlegt habe was zu Hause wohl los ist .... Nebenbei passiert es mir jetzt nicht mehr, das ich vergeblich zum Kunden fahre weil das Problem inzwischen erledigt ist.