Beiträge von Red Baron

    Bezüglich Abwehr von Einbrechern in Dein eigenes Haus und Du hast als Jäger oder Sportschütze dann eine Deiner Waffen rausgeholt und bedrohst dann den Einbrecher, dazu kann ich nur abraten, das kostet die "Zuverlässigkeit"

    Zur Zeit geht ein Urteil des OVG NRW wie ein Dämon um in Kreisen von Waffenbesitzern.
    Du must alle Deine nicht geladenen Waffen in einem EU zertifizierten Waffenschrank nach EN 1143-1, Widerstandsklasse 0 oder 1 aufbewahren. Die Sicherheitsschlüssel mit Doppelbart sind in einem gleich zertifizierten Behältnis aufzubewahren, wie die Waffen, sprich einen 2. Waffenschrank oder Kasten mit Zahlenschloss entweder mechanisch oder elektronisch aufbewahren. Die Aufbewahrung-Schlüssel oder die Zahlenkombination bei Zahlenschlössern zum Zugang zum Waffenschrankschlüssel darf niemand der nicht Waffenerwerbsberechtigt ist wissen, nicht Deine Vater, Deine Mutter, Deine Frau, nicht Dein Freund.

    Nach Innenministerin Nancy Faeser, dem Erlaubnisfräser, sind alle legalen Waffenbesitzer rechtsradikal und müssen scharf kontrolliert werden. Somit werden die zuständigen Behörden auf der Landkreise oder Verwaltungsbezirken angewiesen, unangekündigten Kontrollbesuche bei den legalen Waffenbesitzern durchzuführen. Und wehe man hat den Schüssel zum Waffenschrank in der Tasche oder am Schlüsselbund oder gar gut versteckt unter dem Waschbecken im Bad!

    Der legale Waffenbesitzer, ein Jäger aus Lippstadt, hat zwar seine Waffen in einem zertifizierten WS aufbewahrt, aber nicht den Schlüssel dazu in einem gleichwertigen Schrank untergebracht, sondern ein einem Schmucktresor mit Schlüsselschloss, welcher nicht zertifiziert war. Nach einem Einbruch während seiner Abwesenheit sind alle seine Waffen gestohlen worden ohne Spuren der Gewalteinwirkung am WS.

    Die "Zuverlässigkeit" ist ihm vom OVG zwar nicht abgesprochen worden, aber er bekam eine Geldstrafe für die Aufbewahrung des Schüssels im nicht zertifizierten Schmucktresor. Jetzt steht er auf der schwarzen Liste und wehe man erwischt ihn mit 0,6 Promille Alkohol auf dem Fahrrad oder Pedelec auf dem Nachhauseweg.

    Bei einem Hauseinbruch oder Überfall mit 2 bis 3 Gangstern flüchtet man am besten nachts oder selbst bei Schnee und Regen zum bösen Nachbarn oder in den dunklen Wald, sonst ist die "Zuverlässigkeit" futsch. (Nicht der Täter ist schuld, nein das Opfer)

    Aber seid getrost: Wir kommen alle, alle, alle in den Himmel, weil wir so brav sind...!


    Grüße aus dem Hohen Norden


    Red Baron

    Das Entchen? es läuft noch, wird z.Z. dänisch.

    Rafera:

    ...die Rechtsvertreter sind das...

    die Mixer (das M bitte drehen)

    das M steht schon richtig herum. Warum? Die Mixen das geschriebene und gesprochenen Recht solange durch, bis es für die vorliegende Lapalie passt, wie die 3 Einser beim CHICAGO würfeln. Hinter allem steht heute nur noch PROFITMAXIMIERUNG - no mater the costs.

    Beispiel: Hier in Tønder, Dänemark gibt es viele PKW Parkplätze ohne Gebühren. An machen steht eine kleines blaues Schild: 3 Timer also auf gut Deutsch Du kannst hier 3 Stunden parken. Haben wir gemacht, gehen einkaufen, kommen nach 2 1/2 Stunden zurück. Ticket an der Scheibe. 7 Tage Zeit zu bezahlen. Ich Einspruch gegen Tønder Kommune, weil nirgend eine Schild "Nur mit Parkscheibe". Einspruch abgelehnt, weil die Polizei nicht festellen konnte, wann ich angekommen bin. Zack. Und jetzt kommt noch dazu: die Deutsche Parkscheibe gilt in DK nicht, auch wenn D Mitglied EU ist. Es muss eine dänische Parkscheibe sein mit Viertelstunden-Einteilung, gut lesbar auf der rechten Seite des Armaturenbrettes. Faszit: die Parkzeit von 2 1/2 Std. kostete mich DKK 500=65 Euro. ;(

    Also, wenn ich beim Anschauen eines gebrauchten Moppeds schon sehe, ungepflegte rostige Auspuffanlage mit Kratzern, Schrammen und Rostpickel an Chromteilen, abgetretenen Fussrastengummis, schwergänge Bowdenzüge, hohes Handbremsspiel etc. und dann fast kein Öl !), dann brauch ich nicht weiter zu suchen: Hier will einer seine schon seit erheblicher Zeit unbenutze, abgelutschte Schluffe zu Geld machen. Cool bleiben, freundliches Tschüss undnix wie wech!

    Echte Biker hegen und pflegen ihr Mopped mit voller Hingabe bis an den Rand des großen Familienkraches.


    The Red Baron

    Heute, beim der Höhersetzen meiner Werkbank in der Garage, hab ich meine alten Songs vom MP3-Player über die BlueTooth -Box laufen lassen. Da kam der Song von Simon & Garfunkel, manche ältere Biker kennen den noch....

    Baby Driver

    "...once upon a pair of Wheels, hit the road and I am gone, what's my number....I wonder how your eNTchen feel!" :thumbsup: Passt!

    find ich sehr gut.

    Bei guter Pflege, fühlt sich das eNTchen bei uns sehr wohl und mach nicht die Fliege.


    Gestern waren wir am sonnigen Strand von Rømø, mit warmen Nordseewellen bei Flut, riesiger Sandstrand, man kann mit Auto oder Motorrrad bis ans Wasser fahren. Anschließend gings dann zu Fru Dax zum Eis essen, das beste Eis in ganz Dänemark, eine Riesenportion in der Waffel für 45 DKK. hinterher sind wir alle immer beschmiert, das nennt ich auch "Eisbaden".

    Heute eine schöner sonniger Morgen, aber dann kamen die Wolken...

    Naja, wir haben halt:

    September :thumbup:


    Med venilig hilsen fra Danmark


    Hartmut

    Da sprach das eNTchen "Oh Farid, der du mich hängen lässt, wenn das deine Mutter wüßte, das Herz würde ihr im Leib zerspringen."

    Modifizierter Auszug aus Gebrüder Grimm: Die Gänsemagd. (oder war es eNTen-Markt?)

    venlig hilsen fra Danmark

    H.

    Honda's NTV, die eNTe

    über allen in der Welt,

    da zum Zweck des guten Rufes,

    alles Material zusammen hält,

    warum fahrn seit vielen Jahren,

    eNten immer noch herum,

    weil die Konstruktion im klaren

    Zügen einfach ist und gar nicht dumm.

    Freunde, lasst uns deshalb loben,

    Soichiro Honda's genialen Geist,

    der nun schaut die Welt von oben,

    auf Qualität und Sorgfalt weist.

    Vierventiler, Turbolader,

    dreht die Welt Sauseschritt,

    IT-Netzwerk in Maschine,

    wer nicht abspringt, der kommt mit.

    trotz alle dem, freut mich zu hören,

    auf Knopfdruck bollernd, etwas rauh,

    den Ton emfindt' ich gar nicht störend,

    das Bollern einer NTV!


    med venlig hilsen fra Denmark


    RB

    Hab ich auch an meiner NTV.

    Nach meinen Erfahrungen mit Rostbehandlung kommt man da um das Abschleifen mit einer dünnen rotierenden Drahtbürste nicht herum, dann mit Rostumwandler (Fertan, Brunox Epoxy, Brestol) behandeln, evtl. grundieren und mehrfach dünn Lack aufpinseln (beim Sprühen geht zuviel verloren). Wenn man nicht in die Rostpiksel bis auf das Metall kommt und überlackiert kommen Sie sicher wieder.

    Fertan hat keine nachhaltige Wirkung.


    RB

    "...Nockenwelle komplett einfach durchgebrochen!" ....Das habe ich noch nie gehört. Das muss eine kriminelle Vorgeschichte haben, wenn die Nockenwelle abgerissen ist. An einem ungeschmierten Lager reisst keine Welle ab.


    Ich habe mal vor 50 Jahren meine Honda 250 neu mit Curil abgedichtet und, nicht auf die Ölbohrungen geachtet, die Ölbohrungen zur Schmierung der Gleitlager der Nockenwelle waren halb zu und nach ca. 150 km auf einer Tour nach Nordhessen bei Frankenberg,Eder hat der Motor enorme Geräusche gemacht und geraucht. Beim Öffnen der Ventildeckeldichtung zeigte sich dann, daß die Nocken "gefressen" hatten. Ich habe mich noch gewundert, daß die max. Leistung bei 9800 UpM, der rote Bereich bei 11 000 lag und das alles in Gleitlagern (!) lief.

    Das "Curil-Abenteuer" wurde dann aber teuer. Von wegen "Viel hilft viel"


    RB

    Sorry, aber "nach vorne verlegt???"

    Wie soll das gehen? Vor den Fussrasten liegt links der Schalthebel und rechts der Fussbremshebel. Das ist technisch ein Riesenaufwand, den der TÜV, Dekra , etc. totsicher nicht mitmachen. Gerade das Bremsgestänge mit Rückholfedern ist in seiner jetzigen Konstuktion nicht ohne.

    Die NTV ist kein Chopper.

    Idee sofort fallenlassen.


    RB

    Ich hab heute neue Fussrastengummis auf die 5cm-tiefer-liegenden Fussrasten gezogen und dabei festgestellt, dass die in der VRC hergestellten verstellbaren Alu-Fusrasten von minderer Qualität sind, weil nicht sauber gefräst und selbst mit Innensechskantschlüssel fest angezogen immer noch wankeln. Lösung: Kunsstoffscheibe zwischen Raste und Halter. Dann habe ich den Fussbremshebel etwas höher justiert, damit es wieder passt.

    So morgen mal sehn, ob meine Fußsstellung sich jetzt verbessert hat. Vorher rutschten die Füsse durch die Vibration immer wieder nach aussen.


    Nach Rasenmähen, Trimmen, und Mäher und Trimmer reinigen bin ich jetzt halbtot übern Zaun. :wacko:


    Einen schönen Sonntag wünsch ich aus dem hohen Norden.


    Red Baron