Beiträge von oliverZin

    von mir hört man zwar wenig, ich les aber meist fleißig mit, find euch auch töfte, würd euch aber lieber mal persönlich kennen lernen.
    Fährt denn einer von Euch über Wittlich und hat nen flüssigen Fahrstil ? Dann könnten wir ja zusammen hinschwimmen.
    Angemeldet hab ich mir noch nix, aber dat hängt vom Boss ab, da kann ich morgen mehr zu sagen..


    liebe Grüße
    Oli

    auch zu jeder Jahreszeit, Moppedfahrn übrigens auch, hatte deshalb überlegt mal bei euch persönlich vorzufahren.
    da ihr geschrieben habt das man auch ohne anmeldung kommen kann wollt ich das auch eigentlich so machen, auch weil ich nich so ganz sicher bin obs klappt.
    Hab mein Tierchen komplett selbst zusammengeschustert, aber die Gaszüge sin etwas dilletantisch verlegt...das würd ich gern ändern
    außerdem such ich noch so ne winzige Mutter mit der der Tacho zusammengehalten wird, vielleicht hat noch jemand so eine übrig..
    Soll man sein Werkzeug selbst mitbringen ?
    LG
    Oli

    bin nur den Laserkrams gefahren, bei der jetzigen Witterung ein Garant für gaaaanz langsame Fahrten....
    Fahre den Michelin Pilot Power und der is einfach toll, bei warmen Reifen legst du dich sofort bis zum Auspuffschellenschleifen um und bei ässe hat der mehr Gripp als ich Mut und Erfahrung (Fahre erst seit diesem Sommer). Prob ist das du nen T..Mann brauchst der dir die Reifenbindung austrägt....
    LG
    Oli

    ich werd immer schlauer !!!
    Ich fahr grad das 15w20von P... mit 135er Luftkammer
    das Federbein ganz hoch geklickt und die kleine Schraube 1,5 Umdrehungen vor Anschlag
    Ganz schön hart das ganze !!! Lässt sich aber mit Michelin PP ganz angenehm durch die Kurven jagen.
    Werde im Winter die Gabel überholen (mit euren guten Ratschlägen und Tips) da ich momentan das tolle Wetter zum fahren nutze.
    Längerfristig hätt ich schon gerne ne Gabel mit Doppelscheibe und Cartridge-System drin, da die eNTe noch fast jungfräulich ist, ich viel Arbeit reingesteckt habe und deshalb der Gerät bis zum bitteren eNTe fahren werde, mir aber die Bremswirkung trotz Sintermetallbelägen vorne immer noch bissl mickrig erscheint.
    Hatte mir vor 2J. ne abgehlafterte NTV (Bj89)mit 900000km gekauft(300,-) festgestellt das der Motor nich mehr ganz so frisch war und mir über Mobile nen Frontunfall Bj93 mit Original 3175 !!!! km von nem Opa gekauft der sie 94 geschmissen hatte und bis zum Verkauf (450,-) im geheizten Keller hütete.
    Deshalb fahr ich jetzt seit Juni ne taufrische eNTe mit Mittlerweile 8500km !!!
    Bin über Vorschläge, welche Gabel ich denn am besten verbauen könnte, sehr dankbar!!
    8o Am gernsten natürlich wat jescheites zum Kurven fräsen 8o
    fleissiger Forenleser Oliver

    das hilft weiter
    also original Gleitringe bestellen inclusive O-Simmeringe, der rest is ja neu, hab ich vor 2 Jahren gemacht, welches öl , also ich will 5er nehmen, von welcher Firma mein ich
    Oliver

    Danke für die Antworten,
    habe 15-20 Gabelöl drinne.....
    im rechten Dämfer ist das Öl viiiieeeellll dunkler . da war auch weniger Öl drinne
    Hab jetzt das Luftpolster auf 135 red.- und fährt sich knackig-
    Werde mir beim HH neue Gleitbuchsen besorgen, den rest beim Zuberhörhandel und dann über Winter das dingen überholen.
    Cartridge is mir noch nich inne Hände gefallen, halte aber fleissig Ausschau
    wWenn jemand weiß wo ne Überholungsanleitung steht, waere ich für den Link sehr dankbar
    Tschööö mit ÖÖÖ
    Oliver

    hi Folks,
    hab gerade die Gabel etwas zerlegt und festgestellt das die Feder(132mm) mit der engeren Windung nach unten eingebaut war, ist das denn richtig?
    ist das die Originale?
    wie hoch muss das Luftpolster dann sein bei dieser Feder?
    die Hülsen sind 200mm
    Luftolster war 160 links u166 rechts(war wohl n Profi am Werk)
    werde jezz auf 155(beide seiten :thumbup: ) vermindern da mir das etwas zu lusch war, oder noch mehr?
    ach uups, is 89Bj
    Also, sind das die original Federn oder nich, und wierum einbauen?
    Danke schonmal im voraus
    Oliver

    für die tollen, ausführlichen Erklärungen, (verdammt ich find den 89er Luftfilterdeckel grad nicht)
    die vor allen Dingen richtig sind , die alte Kuh fliegt jetzt richtig los und läuft richtig ruhig und gleichmäßig , wenns bei euch mal ein Forums Treffen gibt spendier ich ne runde kaltes Hefeweizen.

    wie viele liebe Leute sich hier um einen kümmern !!!!!
    Toll!!
    Habe den Stummel Auspuff drauf und die 140/135 Bedüsung, läuft noch nicht so richtig rund da ich das Dingen noch nicht Synchronisiert habe !
    Ich hab die 140 Düse auf den hinteren Zylinder getan da mir das physikalisch logisch erschien, denn wenn etwas mehr Benzin den thermisch mehr belasteten Zylinder erreicht, dieser etwas mehr gekühlt wird !?!
    Ist das nicht logisch gedacht, bin ich jetzt Watson oder Sherlock?
    Sobald ich das weiß mach ich nen Termin zum Sync.
    was kostet dat denn ungefähr?
    Tausend Dank an die super Community
    Oliver

    Hallo allerseits, ich hab da mal ne Frage,
    ch würde gerne wissen welche Düsengrößen es sind bei 44kw mit grösseren (8MN) Ansaugstutzen, ich habe die 37Kw Düsen drauf(die grösste ist 140 aufm hinteren Zylinder). Läuft schon ganz gut, aber mein Gefühl sagt mir das da noch wat geht....