Beiträge von sdf0815

    Hey,


    hoffentlich wecke ich kein altes Thema auf...


    Ich hadere mit mir selbst. Mir tut der Hintern nach etwa 4 Stunden auf der NTV dermaßen weh, dass ich unbedingt was an der Sitzbank machen muss. Gerne würde ich sie aber bei mir in der Gegend in München machen lassen, so dass ich ein bisschen mitwirken könnte. Gibt es hierzu Empfehlungen? =)


    Alternativ eine Deauville (Wenig Leistung bei dem Gewicht) kaufen. Hat Jm Erfahrung mit der originalen Sitzbänken der Deauville auf längeren Touren?
    Alternativen wären noch Pan European (zu schwer, relativ teuer) oder eine VFR 1200 (Verbrauch, Sitzhaltung, Versicherung teuer, vmtl. Anfällig)


    Natürlich würde ich die NTV für den Arbeitsweg behalten. Und mit der Deauville dann Tagestouren nach Italien und zurück unternehmen :)


    Grüße

    Von Grund auf gebe ich lieber etwas mehr Geld für Markenhandschuhe aus.

    Hmm... Seit dem ich mein altes Moped verkauft hab (2008 ) sind die Handschuhe irgendwie Schweineteuer geworden. Im Moment habe ich nur einfachere Sommer-Leder-Vanucci-Dinger und meine alten Guten habe ich damals bei Louis im Lagerverkauf gekauft. Die waren Super - Leider nem Freund "geliehen".

    Gruß
    Rainer


    Danke für die Antwort!
    Hab endlich wieder Zeit gefunden mich dran zu setzen und das Wetter droht gerade gut zu werden...


    Also des mit der Bremse passt. Kuplungszug konnte ich ohne Tank abzubauen unterm Tank langlegen. Gaszüge habe ich so raus bekommen - kein Problem und sind Dancetech folgend lang genug. Aber ich habe festgestellt, dass der Rückholer gerissen ist... Also Kommando zurück, Deauville Züge bestellen und Tank runter -.- Originalzüge bekommt man nicht so einfach also bestelle ich bei Louis nachbau.


    Myhammer ist schonmal was Wert. Hoffte halt auf eine Werkstatt für alles, wo man auch vorbeifahren kann, ohne groß Bürokratie eine saubere Antwort und einen verbindlichen Preis bekommt. Wenn ich den ganzen Kram umgebaut habe, würde ich auch gerne zu irgend einem mit ein bisschen Ahnung fahren um einmal das "Das kannst Du so doch nicht machen" zu hören.





    Reifen ist bald auch ein Thema und sowas ist dann auch ne gute Idee.


    Grüße

    Viel Spass beim Fummeln ... Tipp: Gewichte weg, Gummis runter (also links zumindest ...), alles lösen, Lenkerböcke auf, Lenker auf die eine Seite drücken (z.B. links) und von der einen Seite (-> rechts) alles rausziehen und andersrum. Montage analog. Wenn du an den Griffgummis nicht hängst, ist aufschneiden sehr schnell ;)

    Danke ;)


    Der Lenker ist schon runter und der neue schon drauf. Ich hab ne gute Menge WD 40 für die Gummis benutzt und drunter gespritzt. War eine Sache von 3 Minuten je Seite. Habe aber trotzdem neue Standard-Gummis gekauft. Wenn man schon dabei ist. Mit Luft hab ich in nem Video gesehen. Das war wirklich krass =). Ich habe bei meiner alten CB-1 auch mal Heizgriff verbaut - da hatte ich vorher Spritzen und was weiß ich nicht gekauft am Ende war Gewalt die Lösung. Aber WD 40 für Zuhause definitiv das Beste ^^.


    Ich trau mich an den Tank nicht ran und überlege nur an den Armaturen die Züge abzumachen und dann einzufädeln. Wenn ich dem "Bauvorschlag" von den Bildern folge, sollte ich mit Kupplung grad so hin kommen und mit Bremse habe ich mir angeschaut, da kann ich guten Gewissens 1,5 cm von der Federung rausholen, dann passt es. Choke müsste auch grad so klappen mit leichtem Umverlegen, aber die Gaszüge muss ich wie auf den Bildern über den vorderen Zylinder lang führen. In dem Bereich scheint die Wasserpumpe zu liegen. Gibt es in dem Bereich irgendwas, was die Gaszüge nicht berühren sollte?


    Noch zwei kleine Schwierigkeiten: 1. nach dem Umfaller habe ich das Moped nachhause gefahren und kurz später den Tank randvoll gemacht (wohl wissend Winter und so) und jetzt habe ich da wahrscheinlich unhandliche 25 KG zum heben. 2. Mein Kupplungszug ist aufgerieben. nicht bis zur Sehne aber bis zur letzten Ummantelung. Hat mich überrascht.


    Wegen dem Bohren ist es bei Honda eigentlich Easy. Alter Lenker anmessen, gucken ob des auf den neuen etwa passt und im Lot von unten in die Mitte Bohren.


    Ententreiber, kannst Du eine Werkstatt irgendwo zwischen dem mittlerem Ring und Unterschleißheim empfehlen? Ich brauche nen guten und fairen Mann für Reparaturen rund Reifen, Bremsen und Motoreinstellungen geht. Und vielleicht eine Empfehlung wo ich das Moped waschen kann. Habe einmal in Unterschleißheim gefragt und wurde angepflaumt...


    Ich schreibe Dancetech gleich mal an ;)

    Danke für die Bilder! Das sieht aus als würde Uwe nur Original-Züge verwenden. Er scheint mit der Verlegung gut und Rechts konform zu fahren. Das ist dann Mal wieder so ne Sache wen man beim Tüv erwischt.
    Meint ihr der Tank muss hochgeklappt werden für die Umbaumaßnahmen? Ich möchte die Anbauten eigentlich trotzdem an den Lenkerenden montieren. Ich saß schon dran und wenn ich den Lenker außen anfasse gefällt mir die Sitzhaltung sehr gut.
    Wegen dem anbohren. Wenn ich bohre mache ich das erst, wenn die Züge und alles passt und dann markiere ich.
    Muss man Bohren? Ein paar Helden in Foren in verschiedenen Sprachen bevorzugen die Variante Nasen Feilen und Lenker umkleben https://www.google.de/webhp?so…%20bohren%20oder%20feilen
    Ich tendiere zum Bohren obwohl die Geschichte mit Tape und Feilen den Vorteil des Nachjustierens hat. Außerdem müsste ich nicht bohren =)


    Gibt es einen Tipp wie man sauber und treffsicher in den Lenker bohrt?


    Der Uwe hat ja die wunderschönen, fetten Hondablinker ausgetauscht :.( Des Bauteil mag ich am Liebsten bei Honda. ;)


    Danke

    Aber mein großes Problem sind die Gaszüge. Dürfen die Gaszüge von unten links direkt nach oben rechts zwischen Tank und Lenker/Brücke entlang gelegt werden? Hat jemand eine gute Idee bezüglich der Bremse und der Gaszüge?
    Habe irgendwie Angst davor die Züge zu tauschen/den Tank abzunehmen.


    Ist die Idee OK/TÜV Konform? zwischen Tank und Lenker den Gaszug zu verlegen?


    Danke Euch Allen.

    Zitat von »sdf0815«




    ich habe mich für den TRW 0310 Touring High entschieden. Der Lenker ist Klasse und ich habe viel gegoogelt und habe mich auf die Meinung "Die Züge werden passen" verlassen (u.a.: http://motorrad.wikia.com/wiki/Lenkerumbau_an_der_Honda_NTV )

    Joa musste schon viel googeln, aber u.a. da stand 0310 ohne neue Züge -.-


    Die Bremsleitung ist vor dem gefederten Teil nochmal befestigt. da hat Sie genug Spiel. Erst danach wird es stramm. Allerdings verändert sich der Abstand nach dieser Befestigung zum Lenker auch beim einschlagen nicht mehr. Es ist einfach nur sehr sehr stramm.


    Ist es schwer die Gaszüge zu wechseln?

    Hi!


    beim letzten Sturm in Bayern ist mein Moped leider umgefallen :.( Dabei sind verschiedene Bauteile kaputt gegangen und unter anderem hat es den Lenker verbogen. Glücklicherweise habe ich eine Teilkasko und die hat Anstandslos echt viel Kohle ausgeschüttet.
    Mein Plan war es nun einen Ersatzlenker zu montieren und ich habe mich für den TRW 0310 Touring High entschieden. Der Lenker ist Klasse und ich habe viel gegoogelt und habe mich auf die Meinung "Die Züge werden passen" verlassen (u.a.: http://motorrad.wikia.com/wiki/Lenkerumbau_an_der_Honda_NTV )


    Na gut so ganz stimmt das nicht. Den Kupplungszug bekomme ich verlegt. Bremse ist verdammt eng. ich könnte die Bremse 1-2 cm weiter links montieren dann würde das passen. Ist das in Ordnung? Ist es ok wenn die Bremsleitung ein wenig stramm sitzt?


    Aber mein großes Problem sind die Gaszüge. Dürfen die Gaszüge von unten links direkt nach oben rechts zwischen Tank und Lenker/Brücke entlang gelegt werden? Hat jemand eine gute Idee bezüglich der Bremse und der Gaszüge?
    Habe irgendwie Angst davor die Züge zu tauschen/den Tank abzunehmen.


    Weiß jemand welche Birne ich für die Tachobeleuchtung brauche? Wie komme ich am Besten an die Birnchen ran? Von Hinten oder eher von Vorne?


    Danke für eure Hilfe,
    sdf0815