Beiträge von Klogges

    Hallo,

    nach Jahren der teilweise erzwungenen Motorradfreien Zeit ;( , wollte ich mit frischen Reifen (BT23, danke ans Forum) und dem 5. mängelfreien Tüv in Folge mal wieder loslegen.
    Dazu muss ich auch mal an das Kühlwasser. Könnt ihr mir sagen, ob die Ente normalerweise mit silikathaltig oder silikatfrei fährt ? Ich will da keinen Fehler machen. Ich habe
    gelesen daß das Mischen (durch Auffüllen andere Sorte) zu einer sagen wir mal Feststoffbildung führen kann.

    Was meint ihr dazu ? Oder gibt es eine Möglichkeit herauszufinden welche Sorte zur Zeit durch den Kühler strömt :?:

    Vielen Dank im voraus !

    Grüsse von

    Christof

    Hallo in den Teich,


    habe gestern auf einem Parkplatz ein interessantes Fahrzeug gesehen. Zwei Räder vorne, eins hinten, älterer Herr mit Motorradkluft und Helm drauf. Der schien das Ding neu zu haben, war jedenfalls noch etwas unbeholfen. Leider konnte ich den Hersteller nicht erkennen.


    Musste zu Hause unbedingt googlen. Habe es gefunden:


    http://www.jet-action.de/spyder/index.php


    Die Erscheinung auf dem Bild ist halb so gewaltig wie in echt. Sound war auch gut.


    Trotzdem ist es nicht meine Welt. Guckt euch auch mal die Preise an.
    Der/die/das was ich gesehen habe war übrigens die Limited Version ohne Anhänger.


    Wieder etwas gelernt.


    Grüsse von


    Christof

    Hallo NTVisten,


    ihr macht mich langsam nervös mit dem Benzinpumpenproblem. Da ich gerne auf alle Eventualitäten vorbereitet bin, habe ich mir das Corpus delicti gestern mal angesehen. Kommt man ja gut dran.
    Meine Frage an die Profis ist, ich habe einen Benzinfilter vor der Pumpe. Reicht die Schlauchlänge von der Pumpe bis an den Filter um die Pumpe zu überbrücken, oder sollte man doch lieber einen Schlauchverbinder mitführen, da die Längen ansonsten zu knapp sind ?


    Nervöse Grüsse :(


    Christof


    P.S. habe die Pumpe mit zwei gleichen Anschlüssen. Die haben doch einen Aussendurchmesser von 10 mm ? Ansonsten sitze ich eventuell mit einem nicht passenden Schlauchverbinder in der Mitte vom Nichts und lasse mich von der dortigen Fauna und Flora auslachen.

    Hallo Martin,


    danke für die schnelle Antwort. Ich wollte jetzt vorsichtig sein, ob da irgendwelche besondere Züge (Teflon oder Ähnliches) drin sind. ansonsten würde ich den Zug mit WD-40 verwöhnen.
    Der Tipp mit dem Fett ist gut. Hätte ich nicht dran gedacht.


    Danke!


    Christof

    Hallo Ntentreiber,


    meine Ente hat ein choke-Problem. Wenn ich keinen choke gezogen habe, springt sie problemlos an. Läuft im Leerlauf dann aber auf ca 2300 Touren. Regel ich auf Mitte, dann ist das Standgas bei ca 1000 in Ordnung. Bei vollem Choke verreckt sie (Hatte deshalb auch erst einige Startprobleme). ;(


    Ich wollte mal alle Glaskugelbesitzer fragen, ob das einer gemischüberfettung liegt. Kann es sein, daß in diesem Fall die kleine Feder am Vergaser abgebrochen ist (die habe ich in der Suchfunktion schon gefunden) ? ?(


    Womit kann ich am besten den Chokezug schmieren. Ich bin mir da nicht sicher, welche Art von Zügen da drin sind.


    Danke für die Hilfe


    Christof

    Guten Morgen Ntenteich,


    nach reichlich wenig fahren in den letzten zwei Jahren (Vorletzte Fahrt war im April 2009 vom Tüv nach Hause, letzte Fahrt Karfreitag zum Testen ob die Ente überhaupt noch fährt), war ich heute bei Der HU mit AU und habe die Plakette für die Vorführung einer Maschine "ohne erkennbare Mängel" bekommen.


    Jetzt geht es mir wieder besser, da ich Probleme bei der AU sah ...., ich weiß nicht wieso, aber die vermute ich jedesmal.


    Es hat sich ausserdem gelohnt, den Termin bei Regen, Gischt, wegfließendem Blütenstaub und Nebel warzunehmen, weil es für die Zahlung der 58,75 EUR ausser der o.g. Plakette noch ein Schmankerl in Form einer Warnweste (Größe 62/64) des DVR gab. Fand ich prima ! Die Weste ohne Werbung/Aufdruck sieht so aus :


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…6&ssPageName=STRK:MESE:IT


    Ansonsten ist vorne dick draufgeschrieben "Runter von Gas!" Bundesministerium für Verkehr, etc ; DVR.


    Ich denke, daß ich in diesem Jahr wieder mehr zu fahren komme.


    Darauf einen großen Kaffee !! :)


    Christof

    So,


    KEDO hat schnell geliefert. Batterie ist gestern gekommen. Werde sie am Samstag einbauen und dann mal sehen, was dabei rauskommt.


    Vielleicht sollte ich die Ente doch mal öfter auf die Strasse lassen, damit auch die Batterie per Ladung zu ihrem Recht kommt ... :rolleyes:


    Christof

    Hallo,


    Danke für die Ferndiagnose. Ich habe mich nach einer Messung (11,9 V) im Ruhezustand entschieden eine neue Batterie zu bestellen. Wie geschrieben war das Ding ja frisch aufgeladen.
    Yuasa bei Kedo. Bin mal gespannt wie lange die Lieferung dauert.


    Abwartende Grüsse


    Christof

    Hallo,


    ich hoffe, daß es nicht schon wieder die Batterie ist. Ich hatte sie ausgebaut und vor Einbau noch einmal geladen. Ich werde mal die Spannung messen gehen. Vielleicht ist es doch die gute Yuasa, die den Winter nicht überstanden hat.


    christof

    Hallo fahrendes Entenvolk,


    heute habe ich meine Ente der Helligkeit der Sonne ausgesetzt. Nach Monaten im Keller frische Luft für den Filter und den Vergaser.
    Denkste. Batterie frisch geladen eingebaut, Zündung an, Lampen leuchten, Choke rein, Starterknopf.... Nix nur Klacken. :(
    Habe dann mit dem Ohr gesucht und bin auf ein (Relais ?) hinter der Benzinpumpe gestossen, welches diese seltsamen Geräusche beim Startversuch von sich gibt.
    Was kann das sein, was mir und der Ente nun solches Leid bereitet ? ;(


    Ahnungslose Grüsse ?(


    Christof