Beiträge von VeitClub

    Ok super. Ich glaub das mit der LK hab ich verstanden wie das gemeint ist.

    Dann werde ich das so angehen, aber zuerst muss ich dieses WE den 60er von meinem Vater feiern von dem ich die NTV geschenkt bekommen habe.


    Danke wiedermal für die Hilfe


    Melde mich wieder wenn es Erfolgreich erledigt ist. :)

    Wenn die Federn nicht gebrochen sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Gabel keine Funktion mehr hat. Sind vielleicht die Ölbohrungrn dicht? Einmal auseinandernehmen und reinigen vielleicht?

    danke. Werde das mal versuchen. Und dann auch gleich die Simmeringe tauschen.


    Eine Frage noch, gehört das gestauchte Ende der Feder nach oben oder unten?


    Hab da beim Ausbau leider nicht darauf geachtet. 😅

    Hy mitnant.


    Folgende Frage,

    Ich bekomme derzeit kein Pickerl (Plakette) da meine Gabel quasi ohne Funktion ist. Der Mechaniker meine ich soll das Öl tauschen dann passt das wieder. Gesagt getan, 10W Forkoil rein, ~450ml pro Seite.

    Hat aber leider nichts gebracht. Die Dämpfer zeige immer noch keine bzw. eine sehr schlechte Wirkung.

    Also denke ich das es die Federn sind. Hab eine mal ausgebaut und die sieht eig gut aus und vom Gefühl ist sie auch sehr stark, kann es sein das die trotzdem kaputt sind?


    Kann mit jemand sagen wie lang eine Feder normal sein soll? Das ich das mal nachmessen kann ob sie im Laufe der Zeit nachgegeben hat?


    Will es mit lieber sparen neue zu kaufen


    Danke schonmal und lg

    Grüß euch.


    Ich habe heute meine Gabelöl lt. Anleitung im Forum getauscht. Altes Öl Raus, das war Pechschwarz. Neues rein 450ml.

    Jetzt hab ich ein quitschen wenn die Rohre einfahren


    Beim Fahren und Bremsen sowie im Stand wenn ich die Vorderbremse ziehe und den Lenker nach unter drücke.


    Kennt das Problem jemand? Was hab ich da falsch gemacht? Oder ist das am Anfang so?


    Danke für eure Antworten.

    Anleitung

    verkauft=löschen


    Bitte nur mit Copy & Paste, auf keinen Fall Zitieren da sonst die Durchnummerierung/Formatierung im A.... ist.

    (dann den Courser hinter der nächst höheren KM.Zeile setzen und Enter

    drücken. danach noch die alte Platzierung markieren und entfernen

    drücken)

    Und bitte diese Anleitung mitkopieren. Irgendwelche Bemerkungen/Sprüche

    könnt ihr dann unten drunter schreiben oder in eine extra Antwort.

    Die Km-Fahrleistung unserer eNTen

    • 399.999 km joe.dalton 06/20
    • 268.000 km Andreas_S 11/19
    • 244.000 km Cyclars 11/19
    • 166.000 km ntv-surver 10/19
    • 162.000 Km Postente 5/20
    • 135.000 km rewired 10/19
    • 127.000 km Malocher 11/19
    • 122.000 km Flower King
    • 114.600 km Ismanthey Ente 1 (Verkleidung), abgemeldet zur Reparatur
    • 110.000 km Friedo (seit 08/07 ab 12.100 km alles selbst gefahren) 09/20
    • 105.620 km RedRider (die Rote, alles selbst gefahren) 10/19
    • 104.000 km Entevauler ( ab 6000km ) 11/19
    • 100.500 km Rolli (gekauft mit 45.000) 02/22
    • 094.891 km frandi63 (Neukauf 3/97) 11/19
    • 092.000 km Dringelsteiner (10/19)
    • 089.500 km scheffi (04/20)
    • 088.000 Km Askano - Die Schwarze 11/1915
    • 085.000 km Knallfrosch (Junior, bzw. die ZwEnte) 10/19
    • 080.000 km Nicola, 10/2021
    • 066.769 km fototourer, 11/2021
    • 066.700 km Recycler (01/22)
    • 063.409 km ntvheizer 09/2020
    • 061.000 km Knallfrosch 10/19
    • 060.000 km ismanthey Ente 2 (rot)
    • 060.000 Km Askano - Die Weisse 11/19
    • 061.480 km DasPferd 11/21
    • 056.000 km Luther 09/21
    • 053.915 km VeitClub 11/21
    • 048.888 im Red Baron 11/21
    • 044.700 km 423er (2021-11 auf Lotte)
    • 040.900 km NT/Hans - die Rote 09/20
    • 039.700 Km Lady Eliza 06/20
    • 038.500 km Martin1959 02/21 (Ab 320200 meine km gekauft 07/20)
    • 038.000 km Schmirgel (Uwe) 10/19
    • 034.500 km Wildente Donnerboxer 11/21
    • 028.900 km 423erin (2021-11 auf Liese)
    • 028.000 km tompeter 11/19
    • 027.000 km fritz3 - 04/20

    Grüß euch!


    Ich habe eine Frage. Habe div. Kleinteiler meiner NTV Pulverbeschichten lassen, unter anderem auch den vorderen Behälter für die Bremsflüssigkeit. Jetzt ist da aber ein Teil dabei das ich nicht zuordnen kann und beim zerlegen "plötzlich" da war. Sprich, Ich hab keine Ahnung wo das montiert war?! Hab ich irgendwie übersehen.


    Laut Explosionszeichnung wird das Ding als Schutz bezeichnet. MatNr. 45512MA6006


    Kann mit jemand sagen wo das hingehört?


    Danke und lg aus Graz

    Christian

    kurzes Update... nach eine langen Wartezeit von 2 Wochen, sind auch die letzten beiden O-Ringe gekommen. Das ganze Kühlsystem ist nun wieder dicht und frisch befüllt. Nun läuft meine eNte wieder.. und die Saison 2020 kann starten. :)

    Jetzt habe ich ein anderes Problem. Mir ist eine Schraube in den Motorblock gefallen. Und ich komm da nicht dran. Ich seh die Schraube nicht mal mehr. Als ich versuchte mit einem Draht die Schraube raus zu bekommen hab ich sie natürlich nur noch weiter rein geschoben. ‍♂️
    jetzt weiß ich nicht mehr wie ich sie da raus bekommen soll.

    Den Schlauch vom Ausgleichbehälter zum Kühlkreislauf kannst du natürlich auch vorne abziehen, so wie man eben am Besten rankommt.

    Ja das ich habe mir gestern schon gedacht, aber dann müsste ich den Schlauch so durchfädeln, dass das er tiefer liegt als der Ausgleichsbehälter damit es abrinnen kann. Werd das heut am Abend mal Versuchen.

    Könnte ich, mach ich aber nicht. Nicht aus Bosheit sondern weil das nichts mehr für (mit Verlaub) Laien ist. Man füllt eine milde Säure ins Kühlsystem und wie man sich vorstellen kann, dabei kann man ne Menge so richtig kaputt machen.Die Beläge einfach ignorieren, da wo sie stötren, in den Zylinderköpfen und im Kühler, kommst du sowieso nicht hin. Das löst sich mit der Zeit durchs neue Kühlmittel und das lässt du eben nächste Saison nochmal ab.
    Ausgleichbehälter, professionell würde man den ausbauen, aber das willst du nicht, glaub mir.
    Einfach spülen, Schlauch rein, Wasser marsch und danach so gut es geht absaugen bzw. den Schlau unten entfernen. Sollte der vor lauter Schlonze undursichtig sein kann mans mal mit Corega-Tabs versuchen.... aber dann natürlich erst Recht spülen, spülen, spülen.

    Ja den auszubauen, hab ich mir gestern schon gedacht, dass ich das nicht will. Schaut nach sehr viel arbeit aus. Das mit der Säure lass ich auch lieber, selbst wenn ich wüsste wie. Und den Behälter spülen spülen spülen...klingt nach der machbarsten Lösung für mich. Danke