Posts by Entenberti

    Moin Gemeinde

    mal was ganz anderes, find s geil


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    sonnige Grüße


    Berti

    Michael

    aus eigener Erfahrung kann ich dir nur Recht geben.

    Hab bei der Gabelrevision meiner SLR im März die Simmerringe von Athena eingebaut, haben rund 10€ gekostet.

    Jetzt, nach rund 3000 km, läuft die Soße an beiden Gabelholmen raus.

    Gestern bei Honda die Simmerringe geholt, mit Staubkappen 64€, jetzt kann ich die Gabel nach 3 Monaten wieder zerlegen, das passiert mir bei solchen Teilen nicht mehr.

    Ich geh davon aus, daß die originalen wesentlich länger halten, bei den Bremskolben hab ich Originale verbaut, da gibt es kein Problem.


    sonnige Grüße und gsund bleibn


    Berti

    Moin Gemeinde

    NT/Hans, Danke für deinen tip mit der Deauville-Gabel, hab den ganzen Plunder gekauft, also komplette Gabel mit Gabelbrücken incl. Schlüssel, Rad mit den Bremsscheiben und die komplette Bremsanlage vorne, für 170 Flocken, denke das ist ein guter Kurs.

    Morgen erstmal saubermachen und feinsichten, der Verkäufer netter Typ, hat sich eine Africa Twin von 88 aufgebaut, die sieht besser aus als ob sie grad aus dem Laden kommt.


    Feierabendbier, juhee :)


    Berti

    Servus Hans

    muas di kurz im Urlaub stören und dei eingebauts Lexikon strapaziern.

    Bei uns schlachtet oana sei Deuaville 650, basst de Deauvillegabel in die Antn, oda wos muas ma umbaun?


    Gfrei mi vo dir z hörn, scheen Urlaub weidahin


    Berti


    PN haut bei dir ned hi, sagt da pece

    Hans

    ihr habts vielleicht a Hitz, bei mir sans blos 28,3 Grod :geil:


    scho schee dass a amoi warm is, gell, da Winta kummt schnella wia ma dengd


    scheen Urlaub no, dei Gegend hod scho wos


    Berti

    Maik

    bei der eingebauten Brauerei könnt man wirklich schwach werden :geil:


    aber sonst bin ich auch bei dir, ein Gebirge von Plastik um einen Motor rum, und das ganze Mäusekino 8o erst, auf unserer Pyrenäentour sind ganze Horden davon an uns vorbeigebrummt, wie die Hummeln 8)


    ...in Frage käme eine alte GS, die 800er, die sieht gut aus und fährt sich auch gut, müßte aber min. 30 Jahre alt sein


    sonnige Grüße und gsund bleibn


    Berti

    Moin Gemeinde

    gestern die Ente nach längerer Standzeit mal wieder aus dem Stall geholt, sprang nach einigem Orgeln (und das mit 6 Jahre alter Batterie und seit Wochen nicht gefahren) auch an, als ich endlich den Benzinhahn geöffnet hab, der Sprit muß komplett verdunstet sein, kein Wunder bei der Hitze.


    Dann hab ich sie einem Freund zum Fahren gegeben, und wir sind gestern und heute schöne 300 km über die Insel gekurvt, muß sie mal wieder selber fahren, nicht immer die Yammi.


    sonnige Grüße und cool bleibn


    Berti

    Den Spieler gabs auf deutsch auch von Volker Lechtenbrink, der hatte eine gute Stimme


    singt jetzt auch im Himmel!


    ...und nicht vergessen, einer der ganz Großen feiert 80sten, Sir Paul McCartney


    sonnige Grüße und fröhlich bleibn


    Berti

    Wolfgang o.


    du hast vollkommen recht mit deiner Kritik an meiner Äußerung, ich hatte das aber schon dazu geschrieben, daß ich sowas hier noch nie von mir gegeben habe, als "disclaimer" quasi.

    Es gibt halt Anläße, bei denen man auf den Tisch hauen muß, und wir sind hier ja nicht in der Krabbelgruppe, drum hab ich mir mal Klartext erlaubt.

    Ich bin jetzt 7 Jahre hier im forum und es hat mir immer Spaß gemacht, auch ein paar Leute persönlich kennengelernt, die zu mir auf die Insel kamen, tolle Zeit gehabt miteinander, und ich tu mich schwer zu akzeptieren, daß da jemand daherkommt und ganz subtil provoziert und unter falscher Indentität Unfrieden stiftet, das brauchen wir nicht, oder?


    meine letzte Äußerung zu dem thema, vor allem auch an dich, weil wir uns immer gut verstanden haben, wollte meine Sicht klarstellen.


    sonnige Grüße und coooool bleibn


    Berti

    Moin Gemeinde


    ich denke, es ist höchste Zeit, aufzuhören sich an Jessi abzuarbeiten! Lasst den Provokationstroll einfach ins Leere laufen bzw. ausnahmweise und im sinne des forumsfriedens, sperrt ein Admin es! aus.

    Die Beiträge dieses "memberinos" nerven unsäglich, nach wie vor sind wir ein Mopedforum, in dem ich mich seit Jahren wohlfühle, und das auch gerne weiter möchte.

    Wir haben auch teils sehr konstruktive Beiträge abseits "Mopedtechnik" gehabt, und das soll auch so bleiben nach meiner Ansicht, denn es menschelt überall und jeder hat seine Sorgen, die nix mit Moped zu tun haben, gerne dabei, wenn man tips geben kann, aber nix, was die Galle unnötig aufkocht.


    ...ud noch ein statement, das so noch nie von mir kam:



    Berti