Posts by Entenberti

    Moin Gemeinde


    für die unter uns, die dieser Film beeinflußt hat oder gefallen, bzw. die ihn noch nicht kennen, allein wegen der Musik schon sehens/hörenswert:


    jetzt gleich um 23.05 in 3sat Easy Rider, viel Spaß, meine Frau zieht freiwillig ins Gästehaus, das gibt hier volle Pulle aus der >Mucke :geil:


    Berti oio

    Michael

    es gibt einen Impfstoff gegen Corona und andere Übel, nur gegen Dummheit ist noch nie ein Kraut gewachsen, wird es auch nicht <X


    sonnige Grüße und gsund bleibn


    Berti

    Und da wundern wir uns das sich die leute nicht impfen lassen,wenn die Maßnahmen schon absolut bekloppt sind.

    Moin Gemeinde

    ich denke und vertrete die Meinung, egal um was es geht, man darf und muß nicht warten, was einem gesagt wird, selber das Hirn einschalten und entscheiden, was die beste Alternative ist. info ist ausreichend vorhanden, und ich habe mein Leben lang die mir eigene Gabe (und meinen Dickschädel) genutzt und geschätzt, das zu tun, was ich für richtig gehalten habe.

    Sich immer nur zurückzulehnen und zu sagen, da kennt sich keiner mehr aus und ich weiß nicht was zu tun, weil keiner was sagt.....naja, muß jeder für sich selbst entscheiden.


    sonnige Grüße und gsund bleibn


    Berti

    Aber die AFD schürt vehement die Corona/Impfskepsis. Warum die Impfquote z.B.im Bayrischen Wald so niedrig ist,

    dort gibt es nicht soviel AFD, aber....rechts davon liegen die örtlichen Stammtische, was ich da schon gehört hab, mein lieber Schieber


    sonnige Grüße und gsund bleibn


    Berti

    Moin Gemeinde

    ich bewundere eure Leidensfähigkeiten, als ich noch jung war und in Bayern lebte, bin ich auch bei Schnee und Frost gefahren, lang ists her.

    Jetzt fahr ich auch im Winter, aber nur wenn die Sonne scheint und es mindestens 12 Grad plus hat, das passiert hier Gottseidank öfters, und macht dann auch Spaß!

    Passt auf eure Gräten auf, und allzeit gute Fahrt den Hartgesottenen


    Berti

    Lieber Mattes

    du hast völlig recht, der Sommer war sehr heiß und trocken, und wir haben uns sehr gefreut, als die ersten Regen kamen, mal heftiger, mal schöner Landregen, und die Temperaturen auch mal unter 30 Grad gingen, über 40 hatten wir im August einige Tage, definitiv zuviel.

    Aber, der Mensch ist ja mit nix zufrieden, seit Anfang November regnet es quasi täglich, teils heftig und mit Gewittern, viel Wind, meine Schrauberhöhle leckt vom Dach her, weil der Wind den Regen bergauf treibt, stehendes Wasser auf dem (ok, zu flachen Dach), und schon tröpfelt es rein, die Terassen setzen grünes Moos an, weil auch keine Sonne hinkommt, dunkle Wolken seit Tagen, also ehrlich, nicht mein Malle, in 20 Jahren hier noch nie so erlebt, aber: wir kommen durch, das Brennholz ist trocken unterm Dach, die Honda´s stehen trocken und genügend Gasflaschen zum lecker kochen sind auch da, so whatt?

    Außerdem, an schönen Tagen gehen wir auch mal einen Tag raus aufs Meer segeln, das füllt die (seelischen) Batterien gut, wir wünschen euch im hohen Norden auch Durchhalten und gsund bleibn :)


    Berti

    Maik

    hundewelpen...............ist super, ich benutze bei solchen Gelegenheiten den Ausruf "Dackelleber......., geht auch gut für alle möglichen Unbilden des Lebens, z.B. der 13er rutscht ab und schon wieder eine blutige Schramme am Knöchel....kurz ein paar "Dackellebern" in die -werkstatt geworfen, schon schraubt man fröhlich weiter, und hat keine einzige Gottheit beleidigt :thumbup:


    sonnige Grüße und gsund bleibn :)


    Berti

    Moin Gemeinde

    der Floris mit seinen Lampen hat mich heute verführt, auch so ein Teil zu kaufen. Gabs bei uns im Lidl, hat ne Wandhalterung, die zugleich Ladestation ist, 1000 lm und nen 2200 mA Li-Ion Accu mit max 10 W, dazu eine Glaslupe vor der LED, mit der man den >Leuchtkegel steuern kann, von Weitstrahler auf Punkt, zwei Helligkeiten und Strobofunktion, Metallkörper,schlappe 19€


    Ist beim Laden, morgen mal leuchten


    sonnige Grüße


    Berti


    ...uff, schon lange keine Werbung mehr gemacht :)

    Moin Gemeinde


    hab heute von einem Freund eine sehr treffende message bekommen:


    "Wer glaubt, daß die Impfung seine DNA verändert, sollte das als Chance begreifen"


    sonnige Grüße und gsund bleibn


    Berti

    ......fällt mir grad eine lustige Episode ein, mit einem Spezi in München nachts unterwegs gewesen, gegen 1 in der Nacht auf´m Weg nach Hause in der lauschigen Sommernacht (die gab es damals noch, echt) stehen wir an einer roten Ampel, Verdeck vom Porsch auf und in der Mucke läuft volle Kanne : Samstag Nacht aus der Scheibe Ambros singt Waits, hält neben uns ein VW-Bus der Polizei mit lauter jungen Bullen drin, die drehen das Fenster runter, schalten das Blaulicht ein und singen lauthals mit....boah eyh, den Alk-Test hätten wir nicht überstanden :geil:


    Musik ist die genialste und universelle Sprache auf diesem Planeten :):):)


    Berti

    Spätestens nach 15 Minuten Tom Waits will man sich aus dem Kellerfenster stürzen :D

    Geb ich dir schon recht, er ist schon hart, nimm zur Entspannung eine gute Portion Neville Brothers, z.B. Brothers Keeper


    manchmal sind die Ami´s schon heftig drauf, aber auch gut, everybody is your personal shrink, bmf!


    Berti

    ...und wenn du dann noch mehr brauchst, zieh dir den Konstantin Wecker rein, und den Wolfgang Ambros als 3Gplus, meine Lieblingsscheibe von ihm ist: Ambros singt Waits, die genial-schwermütige Musik von Tom Waits mit dem Ösislang von Ambros, dazu einen ebenso schweren Roten, einen guten Rioja oder Chianti..... :geil:


    sonnige Grüße und gsund bleibn :)


    Berti

    423er

    dafür ist der Mey aber immer gut, seine wunderbare Melancholie haben nicht viele (deutsche) Sänger hinbekommen, CHAPEAU


    sonnige Grüße und gsund bleibn


    Berti

    423erin, Frau Mirtana

    habt ihr denn keine Baseballschläger in euren Büros?

    M.M. n. das einzige, was da helfen würde :thumbup:


    Mann, bin ich froh, nicht mehr in Deutschland zu leben, das hört sich immer bescheuerter an

    Ich wünsch euch Viel Glück und gutes Durchkommen, allen hier :)


    Berti


    oder, macht doch bei euren chefs solange Druck, bis diese "Kollegen" wieder weg sind :weizen:

    Aber das was Potti sagt, kann und muss man der Politik (der alten und neuen Regierung) ganz klar vor den Latz knallen

    Bitte das für 4 Jahre merken und bei der nächsten Wahl entsprechend ankreuzen!


    Ich fürchte nur, es werden auch dann keine besseren Alternativen auf dem >Markt sein ;(


    sonnige Grüße und fröhlich bleibn :)


    Berti