Beiträge von NTVHarry

    Hallo WW-eNTe,
    Du wirst nicht um die Dioden herumkommen, da die Glühlampen der Originalblinker sich die Masse über die jeweils andere Glühlampe ziehen. Ich hatte auch gedacht, dass ich das so hinkriege aber war nicht möglich. Bei mir hatte ich auch noch das Problem, dass die Blinker wenn ich das Relais in die Originalhalterung gesteckt hatte sehr schnell blinkten, da sich da in unmittelbarer Nähe noch ein anderes Relais befindet und da kam es scheinbar zu Induktionsspannungen. Das ganze hat sich dann aber gegeben nachdem ich das Relais an anderer Stelle verbaut hatte. Bis ich darauf gekommen bin hatte ich aber auch "schlaflose Nächte" und ich habe mein erstes Relais reklamiert, weil ich dachte es ist defekt- Ich schreibe das nur, falls Du auch dieses Problem haben solltest. Aber um Dioden kommst Du nicht herum.
    Gruss Skitnik

    Diese Induktionsspannung kommt von der Zündspule des hinteren Zylinders.
    Einfach das neue Relais weiter hinten beim Bremsenbehälter mit einem Kabelbinder montieren und schon klappt es.

    Hi Maddin,


    technisch gesehen, gefällt mir Dein Umbau gut, ala Supertrapp-Auspuff, lass Dich nicht von den alten Herrn hier im Forum ins Boxhorn jagen.
    "loud pipes safe lifes"


    Manche vergessen, was sie damals alles mit ihren Mofas angestellt haben, um ein paar Kmh oder Phone rauszukitzeln.....


    Allerdings ist Dein Umbau in der Tat optisch sehr auffällig und der erste Streifenwagen, der hinter Dir fährt, wird Dich garantiert rausziehen.
    Wegen vorsätzlicher Tatbegehung bekommst Du auch noch ein erhöhtes Bußgeld. Fahrlässigkeit wirst Du nicht begründen können. Falls Du genug Werkzeug dabeihast, um den ESD bei der Kontrolle
    abzuschrauben, wird, wenn Du Glück hast und geständig bist, nur dieser sichergestellt. Falls nicht, das ganze Motorrad.
    Es gibt ja auch noch diese Vollhonks, die ihre ausgebauten DB-Eater unter der Sitzbank mitführen. Dümmer geht's nimmer. Mir wär´s zu riskant.
    Ich wünsch dir Glück.


    Gruß Harry

    manfred:
    Schau, Du hast ja nun auch statt der Schreibmaschine einen PC oder ein Laptop und statt dem Wählscheibentelefon ein Smartphone. Da kannst Du auch nix mehr selber dran richten.
    Komisch, dass die Leute überall auf die neuesten technischen Gimmicks stehen und nichts modern genug sein kann, nur beim Motorrad, da muss immer alles so bleiben, dass man es zur Not noch selber mit Hammer und Beißzange reparieren kann.
    Am besten wär noch ein Holzvergaser statt Benzin. Dann braucht man nicht mal zur Tanke fahren sondern kann sich im Wald Nachschub holen.


    Spaß muss sein! :D


    Ja klar, für jemanden, der eine Mäusekino-Phobie hat, ist die MT09 natürlich absolut ungeeignet. :D


    Ich fahr ja die Ente auch gerne (vor allem von und zur Arbeit), weil sie ein nettes, unkompliziertes und pflegeleichtes, Brot-und-Butter-Bike ist, günstig im Unterhalt obendrein.
    Aber ihre Zeit ist längst vorbei, denn die modernen Bikes können (bis auf den wartungsarmen Kardanantrieb) wirklich ALLES viel besser.
    Power, Fahrspaß, Sitzkomfort, Fahrwerk, Handling usw. das sind alles Punkte, wo man einfach merkt, dass im Gegensatz dazu die Ente zum alten Eisen gehört. Sprich: Ein Klassiker ist, der gepflegt und erhalten werden sollte.


    Ach ja, und mehrwöchige Campingurlaube hab ich früher gemacht, aus dem Alter bin ich raus und leiste mir lieber ein Hotel mit Bett! :geil:


    Gruß Harry

    Hans, mal ne Frage, verfälscht die Unterdruckpumpe dann nicht das Meßergebnis der Böhm-Uhren?
    Ich könnt mir vorstellen, wenn die Unterdruckpumpe nur an einem Ansaugstutzen angeschlossen ist, dass dann diejenige Uhr geringfügig anders anzeigt.
    Schon mal getestet?

    Auf meinem Piaggio 125er-Roller hab ich ganzjährig die Heidenau K66 Snow (oder so ähnlich heißen die) drauf. Ist echt der Wahnsinn, was die für einen Gripp bei Schnee oder Matsch haben, im Vergleich zu normalen Sommerreifen.
    Allerdings bei direktem Spiegeleis bringen die natürlich auch nichts mehr. ;(

    Na übertreib mal nicht! Wenns wirklich so glatt war, dass man nicht mal mehr hätte gehen können, dann wärst Du sicher nicht gefahren! Wär ja lebensmüde gewesen die Aktion....


    Probier mal als nächsten Satz den T30 aus. Man soll ja nicht immer an alten Zöpfen festhalten sondern sich dem technischen Fortschritt öffnen.
    Ich hab damals auf einem anderen Motorrad auch ewig den Metzeler Z6 gefahren, weil ich "zufrieden" damit war. Bis ich dann mal was anderes, ganz neues ausprobiert habe. Da hab ich mich selber in den A...sch gebissen,
    dass ich den Z6 nicht schon viel früher in die Tonne getreten habe.


    Gruß Harry

    Nein, keine Panik, Bastelbude war nicht bös gemeint. Ich weiß halt von meinem Vater her, als dieser noch gefahren ist, dass immer alles möglichst im Originalzustand sein musste. Aber der war auch schon über 70 und
    hat mehr Wert auf Komfort, Wetterschutz und Bedienerfreundlichkeit gelegt, als auf Optik und Tuning. Halt noch ne ganz andere Generation.


    Zum Synchronisieren musst Du natürlich schon eine Benzinflasche o.ä. dranhängen, der Vorrat im Vergaser wird kaum ausreichen. (Das weißt Du natürlich als erfahrener Schrauber :thumbup: )
    Was ich sagen wollte, Du brauchst keine Druckbetankung mittels Pumpe sondern es reicht, wenn der Sprit irgendwie in die Vergaser laufen kann.
    Bei mir ist neulich auch mal die Pumpe ausgefallen, da hab ich den Schlauch vom Tank direkt mit dem Schlauch zum Vergaser verbunden(also die Pumpe aus dem System genommen und konnte problemlos weiterfahren.

    Mal was anderes: Ich weiß ja nicht, wie alt den Pa ist und wie er so drauf ist.
    Aber bist Du Dir sicher, dass so ne Bastelbude das Richtige ist? Oder wäre ein gut funktionierender Originalzustand nicht besser?


    Gruß Harry

    Na dann musst die Pumpe abstöpseln und die Schläuche von den Uhren dranstecken! :thumbsup:
    Ne Pumpe brauchts nicht, damit der Motor läuft, Gefälle tuts auch. Hauptsache Sprit läuft in die Vergaser.

    Ich hatte mal vor einigen Jahren auf meiner Hayabusa Avon-Reifen ausprobiert. Waren aber so grottenschlecht, dass ich diese Marke nie wieder testen würde....
    Beschissenes Handling, schlechte Nasshaftung usw.....nur die Laufleistung war genial hoch. Ich könnte mir vorstellen, dass die inzwischen auch besser sind, aber ich werde den guten Marken treu bleiben.
    Auf der Busa hab ich aktuell den PilotRoad4 drauf, auf der Ente den T30evo. Beide sind super.
    Hier zum Sparen anfangen, weil eine Marke vielleicht ein paar Euronen günstiger ist, macht keinen Sinn!



    Gruß Harry

    Der ADAC bietet eben die normale Mitgliedschaft an fürs Inland und die Plus-Mitgliedschaft auch fürs Ausland. Wer ein bißchen Hirn hat versteht das und braucht sich nicht wundern, wenn er ohne die "plus" im Ausland ne Panne hat. Viele knausern halt wegen ein paar Euros mehr im Jahr...
    Ich persönlich kann über den ADAC als Pannendienst nur Gutes sagen. Mir wurde schon oft geholfen. Ich schätze, dass ich dem ADAC in den letzten 25 Jahren bestimmt schon Kosten über 10.000€ verursacht habe! Unter anderem mehrere Pannen und Unfälle im Ausland mit Fahrzeugrückholung, Leihauto usw. Wurde alles beschwerdelos übernommen und ohne Komplikationen abgewickelt.
    Ich weiß aus Erfahrung, dass man sich auf den ADAC 100%ig verlassen kann und darum gibts für mich keine Alternative!


    Gruss Harry