Hat sich erledigt, bitte löschen
Posts by Rolli
-
-
-
Wir haben uns (ich mir
) ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk geleistet, geeignet für 4-67 jährige:
Marble.jpg + rocket.jpg + Riesenrad.jpg
Später geht es wieder in die Bucht, aber bis dahin macht es beim Aufbau richtig Laune und man kann sich herrlich streiten was wohin gehört. Ausserdem kriegt man nicht so ölige Pfoten als wenn man an der Ente schraubt...
-
Fürs Vorderrad reicht der Hauptständer und dann darf meine Frau das Heck etwas runterdrücken, alternativ die Karre etwas zur Seite kippen.
Wenn es um die Gabel geht dann kommen zwei stabile Deckenhaken und Spanngurte zum Einsatz, hat sich bewährt.
Keine große Sache...
-
Apfelhandy mit Fingerabdruckscanner
Oldschool! Mein 12 pro hat Gesichterkennung... Habe allerdings keine kiloeuro bezahlt da gebraucht gekauft.
Die Bequemlichkeit hat halt ihren Preis, aber den Äpfeln vertraue ich noch einigermaßen. Und auf Google möchte ich auch ungerne verzichten. Irgendwann ist eh jeder Server gehackt und die Daten sind unterwegs.
-
überhöhte Geschwindigkeit
Bei genauer Betrachtung ist das immer die Unfallursache...
Denn: Bei Tempo 0-5 passiert einfach nix
Und falls irgendwer meint mir den Lappen abnehmen zu müssen steige ich einfach auf ein S-Pedelec um und brettere mit 45 durch die 30er Zone
-
ob es Sinn macht den Entenmotor zu tunen oder nicht, ist völlig sinnfrei
Diese Frage habe ich ja gar nicht gestellt. Im Gegenteil, das Entenherz ist gradezu prädestiniert getuned zu werden. Aber dann bitte so dass es zuverlässig schlägt...
Ist doch schade um die ganze Arbeit wenns dann nicht läuft.
Und dass ihr (Donnerboxer und mattes) aus Spass an der Freud schraubt ist mir schon klar
-
Ha, A2 mit 130.000! Der ist doch grade erst eingefahren...
So viele werden mit 250.000 und mehr für Fantasiepreise angeboten. Es ist eine Schande dass Audi den nicht weiterentwickelt hat/anbietet. Wir fahren den arme Leute Ersatz: Opel Meriva A. Ist mit 105 PS und der schrulligen Automatik perfekt für die Stadt und bis nach London hat er uns auch gebracht.
-
Klar ist, dass sie raus muss, sie ist leider kurz vorm Sterben.
Mmhh, ein etwas stärkerer Motor ist ja schön und gut, aber anständig laufen sollte er schon! Ob das den ganzen Aufwand wert ist? Vielleicht den originalen drin lassen und sich über viele problemlose Kilometer freuen?
Best wishes, Rolli (der nicht so gerne schraubt wenn es nicht sein muss)
-
Naja, prozentual heftig. Absolut: Was solls, Hauptsache die Karre läuft
-
Nur keine Panik, die Kiste bremst prima nach Einstellung der Schubstange. Und die Buell-Rasten sitzen ungefähr 20 mm tiefer, sehr angenehm.
-
Quote
Ich habe mal ein Paar Buell an Rolli gegeben. Keine Ahnung, ob er sie noch verwendet und ob er damit zufrieden war/ist.
Klar, die sind klasse. Die haben halt nicht diesen seitlichen Absatz wie die von Thurn, der hat mich immer gestört.
Und Hans: soweit ich mich erinnere war da nichts anzupassen.
-
-
Testfahrt mit 120km /h gemacht.
Ähm, Testfahrt? Die sollte eigentlich Vmax 180 nach Tacho laufen, also real so um 170.
Vielleicht doch mal richtig Gas geben solange es noch erlaubt ist...
-
Vor ein paar Wochen bei KÜS:
Kopfschütteln wegen LED Blinkern, Buell Fußrasten und angeblich etwas wenig Bremsklotz am HR (war aber auf der Alpentour ok) , dann fiel ihm auf dass ich ja letztes mal mit derselben Maschine bei ihm war => Plakette bekommen
Abgeflexte Beifahrerfußrasten und kurzer Puff wurden wie immer nicht bemerkt...
Same procedure as every two years!
-
Wenn dir das weiterhilft, kannst du das Teil gerne haben. Ich kann allerdings nichts zur Funktion sagen.
-
Ich habe glaube ich noch eine rumliegen, bei Interesse kannst du dich gerne per PN melden.
-
Falscher Kleber, nimm Sekundenkleber. Der liegt z.B. bei Oxford Heizgriffen die ich seit Jahren nutze dabei. Griff flott aufschieben solange der Kleber noch nicht abbindet und gut ist.
-
Siehe hier: Vergasermembran
Können verhärten, ein Loch bekommen oder falsch montiert sein. Bei der Montage aufpassen dass der Rand nicht eingeklemmt wird. Ein Wechsel ist eigentlich nicht schwierig und du könntest bei der Gelegenheit auch gleich auf einen Flachschieber umbauen.
-
da ich mich im Sommer in kurzen Hosen und T-Shirt auf dem Roller wohler fühle
Solange dich keiner abschiesst
Denk dran, 80 km/h auf dem Roller ist dasselbe wie 80 auf der eNTe. Ich habe mal Bilder und Berichte von großflächigen Abschürfungen am Oberschenkel gesehen, das ist richtig eklig und die Heilung dauert lange. Schon mit 30 ein paar Meter über den Asphalt rutschen reicht da aus.
Ich kanns ja verstehen und schwitze auch nicht gerne, aber wenigstens Textil mit Protektoren ist bei mir Pflicht.
Warnung, der letzte link ist nichts für zartbesaitete...
Motorradunfall ohne Schutzkleidung: Die Folgen - Unfall 2023Was macht einen Motorradunfall ohne Schutzkleidung so gefährlich? Kann die Versicherung nach einem Unfall ohne Schutzkleidung den Schutz verweigern?www.bussgeldkatalog.netWenn Unfall, dann besser richtig angezogen: Mitschuld durch zu leichte Kleidung möglichSchutzkleidung auf dem Motorrad ist außer beim Helm kein Muss. Jedoch: Bei einem Unfall kann eine Mitschuld eintreten, wenn die Kleidung zu leicht war.www.motorradonline.deWundbehandlung nach Verletzungen (Unfällen)Unfälle gehen in der Regel mit Quetschungen von Weichteilen und Gliedmassen einher. Je nach Ausmass der Weichteilschäden kann es entweder primär oder auch…www.usz.chMotorradfahren mit Sweatshirt und Jeans? Keine gute Idee! | drivenewsNach diesem Artikel fährst du nie wieder ohne Schutzkleidung: Brittany Morrows langer Weg nach einem Sturz vom Motorrad zurück ins Leben, exklusiv hier auf…www.drivenews.at