Keine Ahnung, ich tanke bei 300 oder wenn ich auf Reserve gehe...
Auf der Bahn eher bei 250 weil die Tanken da schon mal etwas weiter liegen.
Keine Ahnung, ich tanke bei 300 oder wenn ich auf Reserve gehe...
Auf der Bahn eher bei 250 weil die Tanken da schon mal etwas weiter liegen.
Nee, die müssen bearbeitet werden sonst passen sie nicht.
Nö, meine mussten nicht modifiziert werden. Es sei denn RedRider hatte das schon erledigt.
Such mal im Netz nach Rasten von Buell. Den genauen Typ weiss ich nicht mehr, passen jedenfalls plug&play.
Hi Matthias,
da hast du mich auf gefährliche Gedanken gebracht
Jetzt muss ich auch schon nach einem Tiger schauen...
Werde morgen mal wegen einer 885 für kleines Geld telefonieren.
Wenn du magst schick mal ein paar Bilder und Infos zu deiner Maschine (auch gerne per PN).
Gruß, Heiko
Hah, die Bastler! Sind nur glücklich beim Schrauben, dann wird es langweilig
Ich hoffe sie kommt in gute Hände.
Hast eine PN
Vielleicht müssen wir das Ganze in Zukunft tatsächlich eine Nummer kleiner aufziehen. Machen wir uns nichts vor, die NTV hat ihre Zeit gehabt aber 2014 spielt eine andere Musik. Auf Kleinanzeigen werden an die 200 Maschinen wie Sauerbier angeboten, zum größten Teil allerdings auch zu Mondpreisen.
Niemand hindert uns unsere Maschinen für weitere 100.000 km zu fahren aber jünger werden wir halt auch nicht. Von daher finde ich die Idee mit dem Hotel gar nicht so schlecht (duck und weg).
Na dann viel Spass wenn du die Kupplung bei 85.000 wechseln musst. Aber vielleicht fährst du ja nur 1000/Jahr, dann ist es ja erst 2034
Ich schau mal, könnte sein ich habe noch einen silbernen Deckel.
Und ich bleibe dabei, wenn eh der Deckel samt Krümmer ab ist dann würde ich bei der Laufleistung die Kupplung wechseln. Die Kosten sind überschaubar und du spart dir die Schrauberei für die nächsten Jahre.
Der einzige Grund warum ich 5.1 nehme ist dass ich dann nicht mehr überlegen muss ob sich die Brühe beim nachfüllen verträgt. Es kommt halt vorn und hinten 5.1 rein und gut. Ob es geringfügig besser oder schlechter ist ist mir wurscht.
Wenn eh alles offen ist auf jeden Fall wenn es noch die erste Kupplung ist. Und verstärkte Federn verbauen, gibt es komplett im Satz mit den Belägen.
Ich müsste noch einen haben, schaue morgen mal nach.
Ok, da hast du sicher recht. Aber in der NTV dürfte es wohl nicht schaden. Und ansonsten steht es ja jedem frei sich an deine Informationen zu halten.
Nur nebenbei, ich würde mittlerweile nur noch Bremsflüssigkeit 5.1 verwenden. Höherer Siedepunkt und mischbar mit 4 (nicht 5). Ist auch nicht oder kaum teuerer.
Und mit sicherheitsrelevanten Tips habe ich eigentlich kein Problem, wer an seiner Bremse schraubt macht das immer auf eigene Gefahr. Klar, ich werde niemanden auffordern seine Bremsscheibe zu fetten damit sie nicht mehr quietscht
Auch wenn es jetzt zu spät ist: Ich fahre seit Jahren in der NTV und in der Vespa mit Shido Lithium Batterien. Keine Probleme damit gehabt.
....man man man, ihr seid doch Spezialisten (dieses Ding heißt Bremssattel) und das mit dem Schlitz ist der Sicherungsstopfen (zum Öffnen kann man mit Meißel und Hammer linksrum etwas Nachhelfen), sorry!
HANS danke für die Belehrung!
Zumidest mal ernsthaft versuchen sollte mans doch erstmal, oder?
Nö, ein funktionierender gebrauchter Bremssattel (danke Hans...) ist günstier als ein kompletter Reparatursatz den ich ja ohnehin benötige. Um die Altteile kann ich mich immer noch kümmern.
Eine HaZet 3/8" Knarre nachdem meine alte nach ca. 30 Jahren den Geist aufgegeben hat und es keine Ersatzteile mehr gibt.
Da war kein Fremdkörper, das Schloss ist einfach hinüber. Der ADAC Mensch hatte heute morgen wohl einfach Glück, und ich konnte die Kiste in die Werkstatt fahren. Wird so oder so teuer
Prima, her damit. Dann muss ich mich nicht mit diesem blöden Stift rumärgern voraus gesetzt deiner lässt sich lösen.
Was bekommst du dafür und hast du meine Adresse noch?