Posts by Rolli

    Ich bin mit dem Doofele 2 nicht glücklich geworden, zu viel Verwirbelungen am Kopf mit meinen 1,88 m. Ausserdem war sie mit wegen der Schallreflektionen an der Verkleidung zu laut im Vergleich mit meiner NTV. Und Koffer habe ich auch lieber abnehmbare.

    Ansonsten natürlich eine nette Maschine, mehr Leistung und entspannte Sitzposition.

    Sicher gibt es Vollverkleidungen, werden gelegentlich auch mal im Forum angeboten. Eine aus einer BMW wird wohl wenn überhaupt nur mit erheblichen Anpassungen verbaut werden können, von der Zulassung ganz zu schweigen.


    Kuckst du z.B. hier oder hier


    Oder gleich eine Deauville 700 holen...

    Dass unsere neue Solaranlage von Anker mit 8 Paneelen und Akku fröhlich einspeist und der Zähler unaufhaltsam rückwärts läuft :geil:

    Für die Vespa habe ich grade Teile bestellt und kann sie dann hoffentlich in den nächsten Tagen wieder zusammenbauen. Die Ente muss noch warten, habe im Moment keine Lust mich mit dem Kühlsystem zu befassen. Vielleicht fülle ich erstmal etwa Wasser nach, das müsste für kurze Strecken reichen. Solange tuts die Blechkiste oder mein neuer/gebrauchter E-Scooter; macht Spass wenn das Ding 28 läuft...

    Die meiste Datensammelei von MS kann man in den Einstellungen oder mit einem Drittprogramm abstellen. Wenn man dann noch Libre Office statt MS Office und Thunderbird statt Outlook verwendet ist schon viel gewonnen.

    Für die Zähmung von Windows benutze ich seit langem:


    - DoNotSpy11

    - Win Aero Tweaker

    - Open Shell


    Alles kostenlos und schnell eingerichtet.

    Leute, das ganze nennt sich "Fortschritt", ob es einem nun gefällt oder nicht. Eine Zeit lang kann man sich dem verweigern aber irgendwann war`s das dann und man muss einen Betreuer mitbringen :cursing:

    Also am besten rechtzeitig mit den Änderungen beschäftigen und vielleicht ausprobieren. Die EPA habe ich auch erstmal widersprochen, mal sehen wie das in 1-2 Jahren aussieht.

    Und nein, früher war nicht alles besser! Nicht mal das meiste...

    War grade beim TÜV Nord (ist 300 m weit weg) und habe mir problemlos Bridgestone BT46, T31 und T32 eintragen lassen für schlappe 95.- €. Damit komme ich den Rest meiner und der Enten Tage klar. Nächste Woche geht es zur Zulassungsstelle und fertig.

    Man was geht mir das auf den Keks...

    Lüfter läuft wohl nicht. Der geht ja eh selten an, deswegen ist mir das bislang auch nicht aufgefallen. Und ja, etwas weisser Schmodder findet sich am Motor.

    Den ausgebauten Lüfter wollte ich mal an einer externen Batterie testen, hat nicht geklappt. Ob er defekt ist oder ich ihn falsch angeschlossen habe, k.A. (bin Elektrolegastheniker).

    Moin,

    die erste Ausfahrt heute ging leider trotz des herrlichen Wetters nur über 130 km weil mir nach der Hälfte im Stand auffiel dass Dampf aus dem Ablaufschlauch kam und das Thermometer im roten Bereich war. Im Herbst bei niedrigeren Temperaturen habe ich noch ignoriert dass es wohl Probleme mit der Kühlung gibt.

    Heute bin ich dann sehr ruhig nach Hause gefahren und werde wohl die Tage das ganze etwas systematischer angehen müssen.

    Eigentlich sollte das Kühlsystem ok sein, Thermostat, Deckel und Kühlmittel hatte ich schon mal gewechselt aber irgendwo ist noch der Wurm drin. Welches Kühlmittel ist denn jetzt zu empfehlen und in welcher Reihenfolge prüfe ich das ganze am besten?

    Gruß, Rolli

    Moin,

    man glaubt es kaum aber die Digitalisierung schreitet (sehr langsam) voran.

    Ich habe mich vor ein paar Tagen für das Pilotprojekt "Digitaler Fahrzeugschein" beworben. Und tatsächlich konnte ich heute alle vier Fahrzeuge (NTV, Vespa, Opel Meriva, Anhänger) im iPhone eintragen, sogar relativ schmerzfrei. Bin mal gespannt wie lange Rennleitung und TÜV brauchen bis das auch da klappt. Bis 2030 soll tatsächlich auch der Führerschein dort sein Plätzchen finden.

    Gruß, Rolli

    aber ich habe keinen Rücksteller hier oder etwas mit dem ich die Beläge hätte auseinanderhalten sollen

    Da braucht man eigentlich keinen Rücksteller. Der von Louis funktioniert eh nicht vernünftig. Ich drücke die Belege mit einer kleinen Schraubzwinge zurück. Man könnte auch einen schlanken Keil dazwischen stecken damit sie sich nicht verschieben.

    Wenn man es ruhig angeht ist das mit der Bremse bei der NTV kein Hexenwerk. Bei modernen Bikes mit ABS und allen möglichen Sensoren ist das natürlich anders.