Ich schlage vor den Thread zu schließen wenn sich die Dame nicht mehr meldet.
Beiträge von Rolli
-
-
Genau Hans, das ist die Neue.
-
Die könnte mich reizen wenn ich denn schlappe 7000.- € über hätte. Leistung und Vmax würden mit mittlerweile reichen. Wenig Elektronik, angenehme Sitzposition, Reserven für Offroad und geringer Verbrauch: Das ist der legitime Nachfolger der seeligen XT 500.
Nur der merkwürdige Schutzbügel am Lenker stört mich.
-
Positiv : sehr guter Komfort , Windschutzscheibe ohne Werkzeug 5 fach höhenverstellbar , ABS , CBS , integrierte Seitenkoffer auf Wunsch mit großen Kofferdeckeln .Tankanzeige , Warnblinkanlage .
Negativ : Verarbeitung nicht auf " Entenniveau " , klingt wie ein Rasentraktor , Zum Schrauben muss erstmal Kiloweise Plastik runter .Ich hatte meine nur kurze Zeit weil sie Probleme mit der Motorsteuerung hatte (instabiler Leerlauf).
Ansich eine interessante Maschine mit ABS und einigem Komfort. ABER mit der Scheibe kann ich mich einfach nicht anfreunden, gibt zu oft Verwirbelungen am Helm (bin 188 groß). Und die festen Koffer finde ich auf Reisen auch nicht so praktisch wie ich zunächst dachte. Ich nehme meine alten Hepcos lieber mit ins Zelt oder aufs Zimmer und stabiler sind sie auch wenn ich sie vollstopfe.
-
Das zwischen den Ohren?
War mit aber auch neu, steht eigentlich für Geld.
-
Alles Gute Hans!
Möge deine eNTe immer die beste sein
-
Wir haben uns (ich mir ) ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk geleistet, geeignet für 4-67 jährige:
Marble.jpg + rocket.jpg + Riesenrad.jpg
Später geht es wieder in die Bucht, aber bis dahin macht es beim Aufbau richtig Laune und man kann sich herrlich streiten was wohin gehört. Ausserdem kriegt man nicht so ölige Pfoten als wenn man an der Ente schraubt...
-
Fürs Vorderrad reicht der Hauptständer und dann darf meine Frau das Heck etwas runterdrücken, alternativ die Karre etwas zur Seite kippen.
Wenn es um die Gabel geht dann kommen zwei stabile Deckenhaken und Spanngurte zum Einsatz, hat sich bewährt.
Keine große Sache...
-
Apfelhandy mit Fingerabdruckscanner
Oldschool! Mein 12 pro hat Gesichterkennung... Habe allerdings keine kiloeuro bezahlt da gebraucht gekauft.
Die Bequemlichkeit hat halt ihren Preis, aber den Äpfeln vertraue ich noch einigermaßen. Und auf Google möchte ich auch ungerne verzichten. Irgendwann ist eh jeder Server gehackt und die Daten sind unterwegs.
-
überhöhte Geschwindigkeit
Bei genauer Betrachtung ist das immer die Unfallursache...
Denn: Bei Tempo 0-5 passiert einfach nix
Und falls irgendwer meint mir den Lappen abnehmen zu müssen steige ich einfach auf ein S-Pedelec um und brettere mit 45 durch die 30er Zone
-
ob es Sinn macht den Entenmotor zu tunen oder nicht, ist völlig sinnfrei
Diese Frage habe ich ja gar nicht gestellt. Im Gegenteil, das Entenherz ist gradezu prädestiniert getuned zu werden. Aber dann bitte so dass es zuverlässig schlägt...
Ist doch schade um die ganze Arbeit wenns dann nicht läuft.
Und dass ihr (Donnerboxer und mattes) aus Spass an der Freud schraubt ist mir schon klar
-
Ha, A2 mit 130.000! Der ist doch grade erst eingefahren...
So viele werden mit 250.000 und mehr für Fantasiepreise angeboten. Es ist eine Schande dass Audi den nicht weiterentwickelt hat/anbietet. Wir fahren den arme Leute Ersatz: Opel Meriva A. Ist mit 105 PS und der schrulligen Automatik perfekt für die Stadt und bis nach London hat er uns auch gebracht.
-
Klar ist, dass sie raus muss, sie ist leider kurz vorm Sterben.
Mmhh, ein etwas stärkerer Motor ist ja schön und gut, aber anständig laufen sollte er schon! Ob das den ganzen Aufwand wert ist? Vielleicht den originalen drin lassen und sich über viele problemlose Kilometer freuen?
Best wishes, Rolli (der nicht so gerne schraubt wenn es nicht sein muss)
-
Naja, prozentual heftig. Absolut: Was solls, Hauptsache die Karre läuft
-
Nur keine Panik, die Kiste bremst prima nach Einstellung der Schubstange. Und die Buell-Rasten sitzen ungefähr 20 mm tiefer, sehr angenehm.
-
Zitat
Ich habe mal ein Paar Buell an Rolli gegeben. Keine Ahnung, ob er sie noch verwendet und ob er damit zufrieden war/ist.
Klar, die sind klasse. Die haben halt nicht diesen seitlichen Absatz wie die von Thurn, der hat mich immer gestört.
Und Hans: soweit ich mich erinnere war da nichts anzupassen.
-
-
Testfahrt mit 120km /h gemacht.
Ähm, Testfahrt? Die sollte eigentlich Vmax 180 nach Tacho laufen, also real so um 170.
Vielleicht doch mal richtig Gas geben solange es noch erlaubt ist...
-
Vor ein paar Wochen bei KÜS:
Kopfschütteln wegen LED Blinkern, Buell Fußrasten und angeblich etwas wenig Bremsklotz am HR (war aber auf der Alpentour ok) , dann fiel ihm auf dass ich ja letztes mal mit derselben Maschine bei ihm war => Plakette bekommen
Abgeflexte Beifahrerfußrasten und kurzer Puff wurden wie immer nicht bemerkt...
Same procedure as every two years!
-
Wenn dir das weiterhilft, kannst du das Teil gerne haben. Ich kann allerdings nichts zur Funktion sagen.