Beiträge von Ralf_NTV

    Das Thema Auto und immer mehr Leistung ist schon ein bisschen ärgerlich. Mich nerven die schlipstragenden A6-Fahrer mit Dauerblinker schon lange!
    Einen Golf mit 50 PS wie früher (wir sind übrigens auch überall hingekommen) gibt es ja kaum noch, und wenn wir ehrlich sind,
    will auch niemand mehr damit in den Kasseler Bergen vom LKW überholt werden. Zeiten ändern sich eben.
    Also fahren bereits unsere Kinder mit Papas Auto mit 150-200 PS durch die Gegend. Jetzt kommt noch ein bisschen jugendlicher Leichtsinn dazu
    und dann kann das ganze schnell in die falsche Richtung gehen.
    Wenn man dann irgendwann (Zeitpunkt fraglich) auch mit moderater Geschwindigkeit zufrieden ist, obwohl man wesentlich mehr könnte,
    wird man gerne von hinten bedrängt. Es ist vielleicht einfach eine Sache der eigenen Einstellung. Die Leistung und Möglichkeiten der künftigen Fahrzeuge werden
    wir ohnehin nicht beeinflussen können. Elektrisch wird dieses Thema sowieso nicht entschärft! Mal davon abgesehen, dass es auch nicht unsere Zukunft sein wird.


    Übrigens finde ich persönlich 130 km/h auf Autobahnen gut! In jedem Ausland ist das Fahren auf Autobahnen deutlich entspannter als hier in Deutschland.

    Geht mir ähnlich. Die Sitzposition auf der alten BMW ist deutlich besser.
    Die Ente wird aber immer noch genutzt und wird niemals verkauft werden.

    Für längere Touren nutze ich jetzt auch die BMW. Hab früher total lange Touren mit meiner damaligen VT500E gemacht.
    Heute würde ich danach vom Moped fallen... Aber auch meine Ente bleibt und wird für Tagestouren weiter genutzt.

    Hallo,
    auch wenn die NTV jetzt in anderen Händen ist, bleibt das Forum trotzdem das beste Forum überhaupt.
    Gratuliere zum neuen und vielleicht bequemeren Moped.
    Vielleicht gewinnt dieses Forum durch den neuen Besitzer ja auch ein neues Mitglied!
    Ich fände es gut, wenn das NTV Forum auch weiterhin wächst :)
    Die alten Damen haben jede Menge Anhänger verdient :thumbsup:

    Wir haben aus logistischen Gründen mehrere Handrasenmäher! Einer davon ist über 20 Jahre alt und hat weder Ölwechsel noch neue Kerze oder Luftfilter bekommen.


    Sprit immer normal aus dem Kanister nachgetankt und er läuft selbst beim ersten Start im Frühjahr reibungslos. Okay, ich muss ihn dann ein paar mal mehr anziehen,


    aber dann keinerlei Probleme. Einfacher B&S Motor.


    Meine Motorsäge und der Freischneider sind da schon mal zickiger... Trotz Aspen


    Gruß Ralf

    Ich war letzte Woche mit meinem Pferdeanhänger direkt bei der Prüfstelle. War kein Problem, habe allerdings vorher telefonisch nach Öffnungszeiten gefragt.
    Wird wohl überall etwas anders gehandhabt.
    Bleibt alle gesund und hoffentlich bald wieder uneingeschränkt.


    Liebe Grüße, Ralf

    Keine Frage! Die Ente ist ein Klasse Moped! Ich mag sie einfach, nachdem ich schon die VT500E und eine Transalp hatte.
    Was mir allerdings fragwürdig ist, warum hier so viele auf BMW schimpfen. Hab noch eine R1150GS und bin auch damit absolut zufrieden!
    Kein ABS Problem, kaum Ölverbrauch und auch sonst keinerlei Macken. Für längere Touren übrigens mein absoluter Favorit!

    Danke! Bestellt war vielleicht falsch ausgedrückt... Maschine bekommt noch neuen TÜV und eine frische Inspektion. Hab sie einfach zugesagt bzw. gekauft :D
    ABS ist integral und funzt einwandfrei. Ein Jahr Gewährleistung darauf ist ja auch ne Ansage für ein so altes Moped ;)
    Ich bin mir bewusst, dass das Eisenschwein sein Gewicht hat. Bin ja schon öfter damit gefahren! Aber im Betrieb ist die einfach super handlich und sau bequem :)
    Fallen lassen ist übrigens immer doof und geht auch schon bei der eNTe aufn Rücken!!!

    Hallo zusammen,
    ich hab´s getan! Heute eine R1150GS EZ 2004, 50tkm gelaufen, mit Koffern, neuem TÜV und 1 Jahr Garantie beim Händler bestellt.
    Probefahrt war super, Preis ging auch noch.... Freu mich tatsächlich auf die erste längere Tour damit. Vorerst wird die eNTe aber noch im Stall bleiben.
    Sollte ich merken, dass sie deutlich zu kurz kommt und mein Junior auch kein gesteigertes Interesse hat,
    dann werde ich sie schweren Herzens abgeben müssen. So weit ist es aber noch nicht.
    Falls doch, werde ich natürlich hier nach einem neuen Halter suchen ;)
    Bin jetzt erstmal auf die GS gespannt!


    Grüße an alle
    Ralf

    Hab ich doch schon alles gemacht. Ist ja auch für Touren bis 200km gut. Darüber hinaus geht das aber nicht mehr wirklich. Hab dann neulich die BMW von einem guten Freund gefahren und war wirklich überrascht, was das für ein Unterschied war! Also guck ich gerade, ob sich da nicht was langstreckentaugliches findet...

    Man kann ja auf die BMW Kühe schimpfen wie man will, und bestimmt sind Ausfälle immer teuer zu bezahlen.
    ABER, fahren tun sie sich einfach super gut. Geniale Sitzposition, die man mit einer Ente nicht erreichen kann,
    super viel Power aus allen Lagen und letztendlich mag ich auch die Boxer! Bin gerade auf der Suche nach einer
    schönen R1200GS, werde aber meine Ente hoffentlich trotzdem behalten können.
    Falls nicht, werde ich sie natürlich hier zur Verfügung stellen ;)


    Eigentlich ist sie allerdings zu schade, um sie wirklich abzugeben. Neue Reifen, neue Gabelfedern, neue Sitzbank, Topcase mit Halter neu, neue Stahlflexleitungen,
    kleine Scheibe, tiefere Fußrasten und natürlich alle Flüssigkeiten außer Kühlmittel neu. Luftfilter, Zündkerzen, offene Ansaugstutzen...
    Und das ganze mit BJ 1993 bei nicht mal 22.000km Fahrleistung.....
    Was soll ich noch sagen? Sie macht Spaß, allerdings ist sie für mich nicht wirklich Langstrecken tauglich. Rücken und Hintern geht ganz gut, aber der Kniewinkel
    macht mir leider echt zu schaffen ;(

    Hallo Ralf,Kopieren geht jederzeit, Matthes hat es vorgemacht für die Standard- Ente und ausserdem können wir den benötigten Adapter jederzeit nachmachen oder dir einen Bauzeichnung geben.
    ...Und du musst natürlich bereit sein mehr als ein paar Kröten (leider übersteigt das meist den Wert des gesamten Motorrades...)hin zu legen für Teile und Umspeichen.
    Für Hinten: Nabe der R9T, Adapter, Radschrauben der R1200GS, und eine max. 5 Zoll breite 40- Loch Felge plu Einspeichen.
    Für Vorne: wie schon geschrieben kannst du dir natürlich eine komplette Front einer sevenfifty oder ähnliches besorgen. Dann hast du gleich eine vernünftige Zweischeibenanlage plus Speichenrad. Oder genauso wie Matthes es gemacht hat.


    lg, Floris

    Hallo Floris,


    vielen Dank für deine Antwort. Ich überlege mir mal, ob das ein Winterprojekt werden könnte. Werde dann berichten.


    LG Ralf


    @mattes
    vielen Dank auch für deine ausführlichen Anregungen :):thumbsup:

    Hallo Floris,


    dein Projekt finde ich richtig gut! Auch wenn ich mich persönlich nicht da ran trauen würde... =O
    Wünsche Dir viel Erfolg und nette Prüfer ;)
    An den Felgen wäre ich allerdings auch sehr interessiert! Sehen einfach mega gut aus!
    Gibt es eine Möglichkeit, sowas nochmal zu kopieren? Wenn ja, was müsste ich dafür besorgen oder machen?


    LG Ralf

    Moin,


    eigentlich ging es hier doch mal um Reifenfreigaben und welche Prüforganisation was einträgt oder einfach akzeptiert!
    Vielleicht ist es besser, sich auf das Thema zu beschränken. Wird sonst auch schnell unübersichtlich, wenn jemand eine
    nützliche Info sucht... ;)


    Gruß Ralf