Beiträge von SvenL

    Das sind ja schon die "neuen" Sicherheitsschließzylinder, da ist das mit den Schlüsseln gar kein Problem.


    Die alten Schlüssel mit den flachen Schlössern, die mehr wie ein Dietrich aussehen, gibt es es nicht mehr bei Hepco & Becker. Da haben sie nur noch Restbestände von einigen Schlüsselnummern. Der Schlüssel Nr. 8 war nicht mit dabei.


    Viele Grüße!


    Sven

    Hallo Maik,


    vielleicht sollte ich einfach mal bei Bridgestone vorbeifahren? Bad Homburg liegt ja quasi direkt auf meinem Arbeitsweg...


    Ohne Corona wäre das bestimmt sogar möglich...


    Sven

    Ich tippe auf Sekundärabdichtung der Wasserpumpe. Es diffundiert Öl in's Kühlwasser..


    Ich würde das Kühlsystem ablassen, mit Reiniger neu befüllen und spülen und dann noch einmal beu Befüllen. Auch den Ausgleichbehälter würde ich reinigen.


    Ist es danach für 1 bis 2 tkm ohne weiteren Befund, würde ich nichts weiter dran machen.


    Viele Grüße!


    Sven

    Ich will ja nix sagen, aber der Vorderreifen ist verkehrt herum aufgezogen.


    Wurde bei mir auch zuerst falsch gemacht.


    Schau Dir die Bilder auf der Bridgestone-Seite an und suche nach dem dämlich gestalteten Laufrichtungsanzeiger auf dem Reifen.


    Viele Grüße!


    Sven


    Edit: Habe gerade gesehen, dass ich das Bild vom alten BT45 gesehen hatte. Kommando zurück: Der VA-Reifen ist richtig herum drauf!

    Zur Haltbarkeit kann ich sagen, dass er sich die letzten 5000 km gut gemacht hat. Noch ist Fleisch da und ich komme bestimmt auf 10 tkm.


    Was mir eher nicht so gefällt: Die Shimmy-Neigung beim Vorderreifen ist sehr ausgeprägt. Zwischen 60 und 80 km/h kann ich den Lenker nicht loslassen. Die verminderte Sägezahnbildung gehört für mich auch in's Reich der Mythen. Der Reifen sieht genauso bescheiden aus wie ein BT-45F bei ähnlicher Laufleistung. Singen tut der Reifen in Schräglage auch, aber nicht ganz so laut die wie BT-45.


    Insgesamt hat er eine sehr gute Nass-Performance, besser als der BT-45 und trocken ist er sowieso gut. Aber das Shimmy und der Sägezahn nerven mich... (das Shimmy ist echt gefährlich).


    Vielleicht sollte ich doch mal in Bad Homburg bei Bridgestone vorbei fahren und denen mal ihre Kreation zur Testfahrt anbieten?? Liegt immerhin auf dem Arbeitsweg...


    Viele Grüße!


    Sven

    Ich bin am Montagabend von Thüringen nach Hessen mit der Ente zurückgefahren und so ein Wetter hatte ich noch nicht erlebt...


    Die Blitze schlugen links und rechts neben der Autobahn ein und die Regentropfen waren so groß, dass es sogar durch die Motorradkombi und die Regenklamotten hindurch richtig gezwiebelt hat. Stehende Wasserlache auf der Fahrbahn, Sicht gleich null...


    Da ging mir der Arsch dann schon ein bissel auf Grundeis und ich bin Bad Hersfeld von der Autobahn runter und hab mich an einem Autohof fast eine Stunde lang untergestellt. Danach noch die restlichen 120 km in strömenden Regen nach Hause, aber immerhin konnte ich 100 bis 120 km/h fahren und die Blitze waren auch nicht mehr so nah...


    Viele Grüße!


    Sven

    Vielen Dank ihr Lieben! :)


    Ja, jetzt wo die 4 vorne dran steht....da geht es auf den absteigenden Ast! ;) Na hoffen wir mal, dass meine Ente das Alter auch erreicht! Sind ja nur noch 15 Jahre! ;)


    Viele Grüße!


    Sven

    Also die Antwort von SW-Motech ist da...


    Sie können die Tankhaube nicht nähen, und das obwohl ich vorgeschlagen hatte die alte Tankhaube aufzutrennen und die als Schnittmuster zu nehmen. - Sie wollen es anscheinend nicht machen...


    Viele Grüße!


    Sven

    Wenn ich den Aufriss mache, dann aber richtig! ;)


    Also neu genäht, aus dem gleichen Leder und die Nähte auch in rot, passend zur Sitzbank. Die Hardware müsste natürlich von der Bagster-Haube übernommen werden und da ist es nicht schlimm, wenn die ein wenig "vintage" aussieht. :)


    Ich hatte ja beim JT immer darauf gehofft mal den Preis für die originalste Ente zu bekommen, da ich wirklich nur Originalzubehör verbaut habe bis auf die Griffheizung und die Navi-Halterung. Aber gegen unsere Schweizer Fraktion hatte ich keine Chance...


    Tja, das kann ich mir jetzt abschminken! ;)


    Viele Grüße!


    Sven

    Schnelle Idee....


    Wie wäre es damit?


    NTV2_neu.jpg


    Der Bagster ist aus Kunstleder, wie die Sitzbank von SW Motech im Übrigen auch. Echtledersitzbänke sind echt nur was für Schönwetter! Aber beim Kunstleder gibt es auch alle möglichen Qualitäten und eben auch welche, die für Sitzbänke geeignet sind und welche, die das nicht sind.


    Die Versuchung ist da...aber das Ding kostet dann bestimmt auch 400 Euro oder so. Ein neuer Bagster käme immerhin 155 EUR. Das blöde ist ja auch noch, dass ich das Ding ja wirklich benutze mit dem passenden Tankrucksack! :) Also kann ich den nicht einfach weglassen.


    Sven

    Es gibt neue Bilder!!!!


    NTV2.jpgNTV1.jpg


    Jetzt haben wir (der Händler und ich) festgestellt, dass die Tankhaube da nicht mehr so ganz zu passt und auch schon etwas verblichen ist. Die Bagster-Haube gibt es neu für 150 EUR in schwarz. - Jetzt fragt er allen ernstes bei SW Motech nach, ob die meine Tankhaube zerlegen, die als Schnittmuster nehmen und mir eine passende zur Sitzbank nähen! :)


    Ick freu mir!


    Sven

    Ich hatte die Option angekreuzt, dass das Polster erneuert werden soll, da das alte schon etwas durchgesessen war. Auf jeden Fall sollte es etwas straffer sein, denn gerade auf langen Touren war das originale zumindest mir zu weich.


    Ich bin gespannt! Im März hole ich die Gute wieder ab...


    Mit der Wasserdichtigkeit der Nähte kam ich jetzt auch in's Grübeln, aber da gibt es mehrere Methoden:

    • gewachster Garn in Kombination mit einer 3-schneidigen Ledernadel
    • getapte Nähte, da wird eine Art Klebeband auf die Unterseite der Nähte gebügelt
    • Den Schaumstoffkern in Folie packen

    Ich nehme an, dass die Nähte getapt sind und der Schaumstoffkern in Folie steckt. Leider waren dazu keine weiteren Angaben zu finden. Ich gehe aber mal davon aus, dass eine Pflegeanleitung oder etwas ähnliches mit dabei ist.


    Sven

    Ich denke das Hauptproblem ist, dass wenn die Teile den Elementen ausgeliefert sind (UV-Strahlung, Regen usw.) sie sehr schnell altern.


    Vor 3 Jahren sah meine Sitzbank noch aus wie neu, die Instrumentenzeiger waren weiß und nicht gelblich, auch alle Kunststoffteile sahen noch ziemlich gut aus. Nach 3 Sommern draußen ist alles verblichen, die Sitzbank hart und spröde geworden, die Zeiger vergilbt das Rot ausgeblichen...


    Ich denke sie bekommt dieses Jahr eine Halbgarage, damit Entchen wenigsten etwas geschützt ist.


    Sven