Beiträge von HondaKlaus

    Der Ausgleichsbehälter ist im kalten Zustand eigentlich immer auf Minimum, also leicht über der unteren Markierung.
    Ein Ablaufschlauch unten neben dem Seitenständer ist nach der Fahrt leicht feucht.


    Kann es sein, dass der O-Ring nur minimal undicht ist?
    Dass der Ausgleichsbehälter mal kurz voll wird, dann kommt etwas Kühlflüssigkeit in den Ablaufschlauch, dann wieder dicht, weil der O-Ring warm wird, und somit wieder normalisiert.


    Und dann beim Abstellen der Rest der übergelaufenen Kühlflüssigkeit vom Schlauch noch abrinnt?


    Alles a bisserl geschwollen ausgedrückt, aber hoffe trotzdem verständlich ^^

    Hallo miteinander,


    mir ist aufgefallen, dass meine Ente nach der Fahrt, also über Nacht abgestellt, eine paar Tropfen Kühlmittel über den Überlaufschlauch vom Ausgleichsbehälter verliert.
    Während der Fahrt habe ich schon öfter die Temperaturanzeige beobachtet, welche immer im normalen Bereich ist. Lüfter läuft auch. Füllmenge im Kühlmittelausgleichsbehälter ist im kalten Zustand leicht über die Mindestfüllmenge.


    Was stimmt hier nicht? Hat jemand eine Idee? :)


    Liebe Grüße


    Klaus

    Hallo,


    ja, ich habe die alten Dichtungen entfernt. Sie waren aber wirklich nicht gleich zu erkennen.
    Soll ich jetzt die stärkeren Nachbau Dichtungen durch Originale ersetzen? Beim vorderen Zylinder geht der Krümmer nämlich nur ca. 2-3 mm in den Krümmersitz. Hinten vielleicht etwas mehr.


    Grüße


    Klaus :)

    Hallo,


    die Dichtungen sind eigentlich voll drinnen. Auch haben sie vorm einsetzen auf beiden Seiten gleich ausgeschaut.
    Der einzige Unterschied ist ja der Durchmesser der Dichtungen zwischen vorderem und hinterem Zylinder und die Dichtringstärken.


    Also, ich verstehe es nicht. Mir kommt vor, die alten Dichtungen waren flacher oder halt mehr zusammengedrückt.


    Verstehe ich es richtig, die Hutmuttern sind aus Vollaluminium?


    Hutmuttern aus Stahl kann man nicht verwenden?


    LG, Klaus

    Guten Tag miteinander,


    ich hatte meinen Auspuff abgebaut um ihn zu restaurieren. Auch die Krümmer vom Schalldämpfer getrennt.
    Beim Anbau natürlich neue Dichtungen gegeben (Krümmer - Endtopf und Zylinder - Krümmer).


    Beim Verschrauben des vorderen Krümmers an den Zylinder, scheint es so, als wären die Stehbolzen um ein paar Milimeter zu kurz.
    Ich konnte die Hutmuttern zwar ansetzten und soweit einmal festziehen, doch mit dem Drehmoment von 27 Nm war es dann so weit.


    Eine Mutter dreht sich übers Gewinde. Die Stehbolzen scheinen so weit noch ok. Eine Hutmutter kaputt.


    Kann es sein, dass der vordere Dichtringstärke nicht passt? Ca. 5 mm Stärke. Die Hutmuttern werden beim Festziehen nicht voll.


    Aus welchem Material sind denn die Hutmuttern, kann man welche aus Edelstahl verwenden?


    Ich bin leider kein geübter Schrauber, bitte um Nachsicht! ;(


    Vielen Dank, Kaus

    Hallo Martin,


    danke für deinen Tipp. Hab es eh vermutet, dass der Hebel eventuell verbogen sein könnte. Schaut aber gar nicht so aus.


    Dummerweise habe ich den kompletten Rastenhalter schon abgebaut, und den Bremshebel demontiert gehabt. Alles entrostet, den Hebel neu lackiert, ... ;(


    Also alles noch einmal vorn vorne 8|


    LG, Klaus

    Guten Abend aus der Steiermark,


    habe heute an meiner NTV die Gewindestange des hinteren Hauptbremszylinders gekürzt um den Bremshebel in eine tiefere Position zu bringen (wurde ja schon öfters im Forum behandelt).


    Hat alles super funktioniert. 8)


    Habe jetzt aber das Problem, das mir das Hitzeschutzblech des Auspuffs im Weg ist. Also beim Betätigen der Bremse, stehe ich dort an.


    Hat jemand einen Tipp? Das Schutzblech wegnehmen möchte ich auch nicht. :wacko:


    Gruß


    Klaus