Beiträge von KlaUdo

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    schönes Tanzlied

    Hi,


    ich bin auch gerade ein wenig am verzweifeln: ich kann den Kupplungszug auf dem Haupständer einigermaßen einstellen - das Hinterrad dreht bei eingelegtem ersten Gang und gezogener Kupplung zwar, läßt sich aber mit dem Fuß anhalten. Und alle Gänge lassen sich gut schalten. Wenn ich dann aber vom Hauptständer runter gehe und nur auf den Rädern stehe, hakeln die Gänge und ich bekomme den Leerlauf fast nicht rein (immer vom 1. in 2., 2. in 1.- mit Glück bleibt mal der Leerlauf drin).
    Hat vielleicht jemand einen Tip?
    Das war auch der Grund, warum ich überhaupt was an der Kupplung verstellen wollte: an der Ampel habe ich den Leerlauf immer schlechter rein bekommen (ist übrigens die ZwEnte)
    Danke schonmal, Gruß Udo.

    Da hab' ich gestern meine Ente geputzt (Wasser und Bürste) und nun läuft das Gebläse, sobald die Zündung an ist!
    Hat da jemand einen Tip?
    Vielen Dank im Voraus,
    Gruß Udo.

    Hallo,
    jo, das ist noch der LSL 03; ich habe vorgestern eine 25mm Lenkererhöhung montiert, deshalb sieht er etwas höher aus. Ich bin aber noch nicht damit gefahren:-(
    Den rechten Spiegel mußte ich auch umbauen; er hatte sich gelöst, die Schraube am Bremsflüssigkeitsbehälter ließ sich aber nicht drehen - mußte den Kopf wegbohren. Jetzt steckt da noch der Rest der Schraube drin.... Ich habe mir bei Louis ne Lenkerhalterung für den Spiegel bestellt - da gabs gerade auch die Lenkererhöhung als Restposten reduziert - und mußte deshalb die Protektoren vom Lenker demontieren...So kommt immer eins zum Anderen.
    Und ja, ist bei mir wieder ne zwente; das Nummernschild war derade frei, da konnt` ich nicht anders :)
    Gruß Udo.

    So, hab die jetzt verbaut. Für mich sind die o.k., zumal für den Preis. Ich fahre ja auch keine Rallye Dakar! Also hauptsächlich für Einkäufe nach der Arbeit, oder mal Gepäck für ein Wochenende und da finde ich das Beladen von oben sehr praktisch (hatte ich bei der Enfield auch immer).
    Die Koffer sind genietet und geklebt. Doof, daß die Schutzfolie fürs Alu schon vorher auf den Blechen war -> Bilder.
    Ein Schlüssel für alle Schlösser. Wer an die Verarbeitung der Enfield Boxen aus Indien gewöhnt ist, für den sind diese Top; wer Expeditionskoffer der großen Hersteller kennt, würde wahrscheinlich die Hände überm Kopf zusammenschlagen... Ich habe die Kanten unter den Gummidichtungen lieber mal etwas entschärft.
    Es gibt die Halterungen für 16mm und 18mm Rohrdurchmesser; ich habe 16mm bestellt - sind auch gekommen, nur die Schrauben sind anscheinend für die 18mm Variante. Deshalb sind sie zu lang und die Rändelmuttern berühren die Schrauben der Halterungen. Ich habe gerade keine Zeit, die Schrauben zu kürzen, deshalb habe ich erstmal ne dicke Mutter dazwischen gepackt. Alle anderen Schrauben muß ich auch kürzen, damit die Plastikkappen drauf passen.
    Trotz allem bin ich zufrieden und froh, sie jetzt dran zu haben ;)
    Gruß Udo.Dichtungsgummi_Schnitt.jpgFolie_unter_Ecke_2.jpgKoffer_oben_offen.jpgMontiert_li.jpgMontiert_re.jpgMontiert_Seite.jpgMontiert_von_hinten.jpgSchloss.jpgSchraube_zu_lang_Mutter_unter.jpgSchraubenkappen.jpg

    Hi,
    danke für Eure Kommentare.
    Ich habe mich jetzt doch für Alu Koffer entschieden - das Gewicht der Munitionskisten hat mich abgeschreckt!
    Diese habe ich mir bestellt:
    [size=10]https://www.motea.com/de/motorrad-alu-seitenkoffer-bagtecs-namib-35ltr-alukoffer-972096-0
    Es gibt sogar einen Anbausatz für den H&B-Träger. Mit Rabattcode und im Angebot habe ich jetzt für 2 Kisten und Anbausatz 165,00€ bezahlt.
    Wenn die da sind, melde ich mich nochmal und Berichte über meinen ersten Eindruck
    Gruß Udo.

    Moin,
    ich bin am Überlegen, mir Munitionskoffer an die H&B Träger zu montieren.
    Die Original Plastik Koffer sind mir zu unförmig - kann ich "normale" Supermarkteinkäufe schlecht unterbringen. Un daß die zur Seite aufgehen, finde ich auch unpraktisch.
    Die ich mir ausgesucht habe (L 46 x B 22 x H 63,5 cm) wiegen aber 9,7 kg pro Stück! Dafür aber 34 Liter Volumen und schöne, gerade Wände und von oben zu befüllen!
    Kann ich beliebig über lackieren...
    Hat jemand Erfahrungen mit solchen Kisten?
    Hält der Träger das Gewicht?


    Danke für eure Antworten.
    Gruß Udo.

    Vielen Dank; das sind ja schon zwei wichtige Hinweise.
    Meine NTV hatte Stummellenker und ich habe mit einen Umbausatz auf Rohrlenker umgebaut. Dann muß ich mal schauen, daß ich das richtige Geweih finde...
    Gruß Udo.

    Hallo,
    ich möchte meine Gimbel Verkleidung zurückbauen und den Original Scheinwerfer anbauen.
    Jetzt habe ich bei eb--.kleinanz----- einen Kontakt, der seine NTV ausschlachtet.
    Ich frage mich nun, was ich alles benötige. Wenn ich das richtig sehe, dann den Scheinwerfer mit Gehäuse, die beiden gelochten Dreiecke als Lampenhalter und diese Metallhalterung, die ich irgendwo schonmal als Geweih bezeichne gesehen habe. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob das alles ist, oder brauche ich noch mehr?


    Vielen Dank im Voraus,


    Liebe Grüße von Udo.

    ......sorry Maik, aber wenn ein eNTen-Driver 20km vom NTV-JT entfernt wohnt und da nicht vorbei schaut und so wenig interessiert an unserem Forum ist sollte er besser gen Süd-osten ziehen und ein anderes Mal hier auch nichtmehr vorbei schaun. :thumbdown:

    Ihr (Du und Elmar) seid aber kleinlich! Wie kann man denn so angepisst sein, nur weil jemand, den ihr gar nicht kennt, aus Gründen, die ihr auch nicht kennt, zu nem anderen Treffen fährt?
    Die Enfield-Treiber kenne ich teilweise schon seit 20 Jahren und sehe sie nur auf diesen Treffen, die ich aber leider auch nicht jedes Jahr besuchen kann. Dort wird eigentlich auch immer jeder, egal, welches Mopped er fährt, herzlich aufgenommen.


    Die NTV fahre ich gerade mal das zweite Jahr und daß ich kein Interesse am Forum habe - woran machst Du das fest? Vielleicht lese ich ja täglich, habe aber nicht viel dazu zu bemerken, weil ich auch noch zu "neu" dabei bin.


    Und daß ich mir bei 2 Treffen am selben WE das für mich landschaftlich reizvollere aussuche, ist doch nur logisch, oder?


    Gruß Udo.

    So ein Mist,
    da ist so ein Treffen schon mal in meiner Nähe (~20 km!) und an dem selben WE ist auch das Enfield-Treffen in Sachsen! X(
    Da will ich eigentlich hin! Ich fahre da aber mit der NTV, weil meine Enfield bis dahin noch nicht wieder flott ist! :whistling:


    Schade, ich hätte euch gerne kennengelernt; aber vielleicht klappt das im nächsten Jahr!


    Allen, die hinfahren wünsche ich eine schöne Zeit und unfall- und pannenfreie An- und Abreise.


    Lieben Gruß Udo.

    Da komme ich gestern nach Hause, stelle das Rad in die Garage und denke, wie steht das Mopped da so merkwürdig?
    Ich hatte das mit ner Plane abgedeckt und vor die Garage gestellt, weil die Garage alt und nicht ganz trocken ist.
    Hat der Sturm es sich anscheinend unter der Plane gemütlich gemacht und ist zur falschen Seite wieder raus! - Einfach umgekippt, das Ding!!!
    Und dabei stand das Mopped nach links gekippt auf dem Seitenständer; ist aber vom Wind nach rechts umgekippt!
    Hätte nicht gedacht, daß das so geht...
    Ich konnte mir noch nicht ansehen, ob's Schäden gibt, war dunkel und heute komme ich auch erst wieder im Dunkeln nach Hause...
    also erst am WE.

    Hi,


    ich kenne das von diversen Enfield-Treffen so, daß das Treffen selbst auf eher "rustikalen" Plätzen stattfindet - Campingplätze, Sportplätze im Ort teilweise mit Miettoiletten und -duschen.


    Wer da nicht mit Zelt oder Camper nächtigen will, kann sich in der nahen Umgebung in Hotels/Pensionen, was auch immer für Luxusunterkünften selbst was mieten.


    Und wem das Essen nicht schmeckt...
    Gemeckert wird immer!


    Und wenn mir ein Treffen zu teuer, zu luxoriös, zu "snobby" ist, fahre ich da nicht hin!


    Soll ja immer noch ein Motorradtreffen sein und kein Luxusurlaub; man muß sich auch noch mal was abverlangen ;-))


    Gruß Udo.

    So ein Mist! Ich muß häufiger mal reinschauen - da wäre ich glatt mitgefahren - ich hab' in der Gegend sogar Verschwagerschaft!!!
    So hab' ich ne Fahrradtour mit Familie gemacht, auch schön...
    Nun guck ich regelmäßiger ;-))
    Grüße von Udo.

    Moin,
    ich bin Samstag nach Einbau neuer Zündkerzen nun das erste Mal mit der NTV gefahren - wow! Völlig anderes fahren als auf der Enfield - und daran, daß die Schaltung auf der falschen Seite ist, werde ich mich bestimmt gewöhnen... ;)
    Aber nun zu den Reifen - es sind Metzeler Lasertec montiert und auch schon 7 Jahre alt!
    Jetzt habe ich in der aktuellen Motorrad einen Test von >Klassik- und Youngtimerreifen< gelesen und danach schneiden die >conti road attack2cr/classic attack< sowohl im Alltags-/Landstraßenbetrieb als auch bei Nässe am besten ab. Getestet auf einer Yamaha XJ900F aus den 80ern.
    Und auf der Website von Continental gibts die Unbedenklichkeitsbescheinigung für die NTV 650 RC33.
    In der Freigabe stehen für vorne 110/70ZR17 M/C 54W TL und hinten 160/60ZR17 M/C (69W) TL.
    Auf Grund dieser Tests würde ich mir die nun aufziehen lassen.
    Mal sehen, wann ich Zeit finde... Die Metzeler sind jedenfalls nix für mich!

    Moin,
    bin ja ganz neu hier und hab' die NTV erst seit Samstag - springt auch gerade nicht an - ich denke, ich tausche erstmal die Zünderkzen (alle schwarz, hat wohl immer nur zur Demo kurz angeschmissen und nicht lange laufen lassen).
    Wenn alles klappt, würde ich am 19.03. auch vorbeikommen; um welche Uhrzeit trefft ihr euch denn?
    Gruß Udo.