Beiträge von MDec

    Da kommen "schlaue" Ratschläge a la "locker bleiben".Mein Verweis auf diese Jungs sollte nicht bedeuten dass von dort Lösungen zu erwarten wären, aber in in dem Punkt "schärfere" Gesetze haben sie eben trotzdem Recht. Es ist einfach Fakt dass man Verhaltensänderungen nur sehr begrenzt über die Höhe von Strafen erreicht. Es wird nur sehr wenige Menschen geben die z.B. denken, für 100€ blockier ich ne Rettungsgasse, für 200€ isses mir zu teuer.
    Jeder von euch kennt es, ist man z.B. in Hektik oder gerade schweinesauer, dann wirkt sich das auf die Fahrweise aus. Und so ist der Strassenverkehr eben ein Spiegel für die Stimmung, der eigenen und der der Mitmenschen.
    Ich lebe ja unmittlebar an der deutsch-französischen Grenze, wenn ich gen Süden unterwegs bin habe ich die Wahl auf welcher Seite des Rheins ich fahren möchte... und der Kontrast speziell auf den Autobahnen ist gewaltig. Bei uns wird gedrängelt, in Frankreich macht man dir Platz.... natürlich gibts auch dort mal Ausnahmen, aber die Tendenz ist unübersehbar. Etwas lockerer und entspannter wäre also die Lösung... und Zwang und Kontrolle sind da m.M.n. bzw. zumindest was mich persönlich betrifft (siehe meinen Beitrag #7) genau der falsche Weg.

    Gleiches gilt für die Niederlande. Selbst im dichten Verkehr kommt man da, trotz Tempolimit, entspannter und gefühlt zügiger durch als hier während der Rushhour.


    Ich bin auch der Meinung, dass schärfere Gesetze und Strafen nicht viel bringen. Ein Gesetzestext ändert garantiert nicht die Meinung einiger weniger rücksichtsloser Verkehrsteilnehmer, die, zumindest habe ich den Eindruck, häufig ungestraft davon kommen. Allerdings denke ich, dass genau das Wissen, dass vieles gar nicht erst zur Anzeige gebracht oder bestraft wird, bei dem ein oder anderen die Hemmschwelle stark sinken lässt.


    Ich wünsch euch auf jeden Fall weiterhin eine möglichst entspannte und sichere Fahrt!


    Gruß
    Marcel

    ......könnte man auf den Urwaldbrand nicht auch eine Bombe werfen, das Feuer einfach aussprengen :D:D:D:D:P:thumbup:

    Genau diese Art der Brandbekämpfung wurde wohl in Schweden 2018 umgesetzt ?(


    "Jedes Problem auf der Welt ist lösbar. Und zwar durch sorgsamen Einsatz von Sprengstoff. Der Trick ist, nicht dabei zu sein, wenn er explodiert." (Zitat "Operation Walküre")