also vergaserdeckel auch abschrauben ? hab ich das richtig verstanden?
Beiträge von Cuba-Steve
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Moin,
da bin ich wieder ... mit dem nächsten kleinen Problemchen
also beim beschleunigen Ruckelt der Motor ein wenig, als ob er kein Sprit hätte oder einfach nicht Zünden würde, allerdings haben alle 4 Kerzen einen deutlichen Funken und sind Rehbraun,
Spritzufuhr ? vergaserkolben ?
außerdem wenn sie steht und ich einen kleinen Gasstoß gebe bleibt sie kurz (2-3 sekunden) auf 3000 bis 3500 Touren und geht dann erst wieder runter .. woran könnte das liegen ? -
Ja also wie gesagt meine eNTe rennt wieder
bin daher Sorgenfrei
bei gelegenheit lade ich noch ein paar Bilder hoch
Grüßle aus dem Black Forest
Steve
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falls ich das Problem mit den Pickups mal haben sollte ... wo genau finde ich die am Moped ?
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Moin liebe Kollegen !
bin leider erst heute dazu gekommen die Spule zu tauschen - die süße rennt jezt wie der Teufel ist nur im Standgas noch etwas unrund .. denke das bekomme ich aber hin!
vielen Dank für die Tatkräftige Unterstützung
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Ok ... kann ich das irgendwie gegenprüfen ob sie funktioniert ? oder ist das mit der tatsache das beide Kerzen keinen funke haben sicher ?
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ne hab ich noch nicht ... allerdings haben beide Kerzen des 2ten Zylinders keinen Zündfunken
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theoretisch kann nur am Kabel oder der Spule liegen wenns nur der hintere Zyl. ist oder liege ich da falsch ? .... evtl noch der geber ?
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Vielen Dank für die Hilfreichen Tipps !
also habe mal die ZK des hinteren Zylinders rausgenommen und nach dem Zündfunke geschaut ... da war nur eben keiner wie ihr vermutet habt ... was wäre da die normale Herangehensweise ? bzw. nach was schaue ich zuerst ( würde erstmal mit multimeter schauen ob alle Kabel durchgehend leiten also Kabelbruch etc ausschließen) nur was dann ?
vielen Dank für die dicke Unterstützung !
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Also hatt alles bestens geklappt und das Lager war so in 4h +- bisschen gewechselt und die Maschine wieder zusammengebaut
vielen Dank für die Hilfe
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Okey vielen Dank erstmal für die hilfreichen und genauen antworten !
Rafera:
also die Kerzen waren gleich lang drin, und da die ja nicht arg teuer sind hab ich mir gleich mal nen Satz bestellt,
den Choke habe ich immer drin bis ich merke dass das Standgas bischen steigt bzw Drehzahl im Leerlauf dann nehm ich ihn stück für stück raus so das sie mir eben im stehen nicht abnippelt (800 touren +-)
an die zweite Kerze vorne komm ich leider nicht richtig ran, da hab ich mir n Kardangelenk und ne Verlängerung bestellt dann sollte das klappen, mag sie ja nicht beschädigen beim ausbau.Zündfunke werde ich morgen mal prüfen, habe heute leider keine Zeit mehr
wie immer Statusupdate nach getaner Bastelei
beste Grüße und nochmal vielen Dank
Steve
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also Zündet die Kerze nicht ? oder nur teilweise oder wie meinst das ?
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AAAAAAALSO
Statusupdate
habe die Zündekerzen mal rausgenommen und dabei ist mir aufgefallen das die eine (vorne) mattschwarz ist und an der "spitze" hellbraun bis gräulich, während die andere völlig Schwarz "verrotzt" ist und an der spitze dunkelbraun bis schwarz - bilder im anhang
- was stimmt da nicht ??IMG_20170829_200917.jpgIMG_20170829_201942.jpg
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Also - Statusupdate
habe die Membranen nochmals raus - alles sauber gemacht und wieder zu gemacht - Problem weiterhin das selbe
- evtl mal synchronisieren ? bzw erst sollte man Ventilspiel checken? (weil man hört kein rasseln oder ähnliches)
greetz
Steve -
ja hatte ich raus .. allerdings hab ich die lauffläche der Kolben und die Bohrung komplett übersehen ... wenn man schnell fertig machen will diese nix gut
Also morgen in aller ruhe mal dransetzen
vielen dank euch - hoffe es wird besser, ansonsten mach ich Meldung
greetz
Steve -
Alles klar ... dann schau ich mir das Morgen mal an - vielen dank erstmal und feedback dann morgen
- könnte es auch an falsch eingestelter Mischschraube liegen ? hab ich noch nicht gecheckt
- achja gibts evtl noch ne möglichkeit zu prüfen ob ichs richtig gemacht hab wenn er zu ist ?
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den Vergaser hatte ich wie gesagt heute draussen und zerlegt, Membrane sehen gut aus, -wie stelle ich fest ob die Nadel schwergängig ist ? hab den Körper über der Nadel mal hochgeschoben der kommt von allein wider runter, nur eben etwas träge - ist das Normal oder schon doof ? also der Tank ist voll hatte daher keine Lust den Sieb rauszuholen - wenn ich allerdings den Spritfilter abstecke kommt aus dem schlauch vom Tank gut Benzin raus denk also der ist es nicht und hinterm Spritfilter das selbe spiel.
neben bei noch ne kleine frage - in der Schwimmerkammer sitzen ja drei Messingdüsen / stutzen - die mit einem Schlitzschraubendreher zu lösenden sind ja Haupt/Nebendüse - was ist das dritte ?
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Moin liebe eNTeV Kammeraden/Kammeradinnen,
Mein Problem sind aus wie folgt:
Gashahn auf, Party mit Aussätzern bis etwa 2500 /3000 U/min. dann Schicht im Schacht ... sprich sie zieht etwas ruckelig an bis etwa 3000 U/min und dann gehts weiter wie ne schnecke (gefühlte 10 /15 PS)komme so mit Mühe und Not auf 100 km/h - erster Verdacht war der Vergaser (welcher beim Putzen ganz gut Grütze hergegeben hat, düsen waren allerdings frei) nach dem Reinigen hat sich allerdings nicht groß was getan ...
habt ihr evtl Ideen was noch sein könnte ?
Danke schonmal im Voraus
Steve
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Vielen Dank Andreas !
- ist es vllt sogar das hier ?
https://www.louis.de/artikel/l…r=10051206&list=362400847Grüßle
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Moinsen,
hab im Netz die QMP SSP-903R nicht gefunden , weiß jemand nen Händler wo man die bekommt ? oder einen wo man andere LKLs bekommt die was taugen ?
Grüßle
Steve