Hallo Ihr Lieben,
nun bin ich endlich Vollmitglied und habe meine Kleine über den Tüv bekommen, ohne Mängel. Angemeldet ist sie.
Jedoch bin ich enttäuscht über die Leistung.
Kurz mal zum Werdegang:
Vor kurzem kaufte ich mir eine 650 NTV, Baujahr 1995, 10.000 km hat sie auf dem Buckel.
Leider stand sie lange rum, beim Vorbesitzer.
Nachdem ich sie dann bei mir hatte, konnte ich den Anlasser betätigen, aber sie sprang einfach nicht an. Dann fing ich an den Fehler zu suchen. Ich baute den Vergaser aus und siehe da, eine Membrane ist durchgebrannt und der Vergaser hatte mächtig Grünspan.
Ich kaufte eine gebrauchte Membrane, neuen Dichtungsatz mit neuen Düsen 125 / 125. Den Vergaser reinigte ich mehrer Tage mit Zitronensäure machte alles sauber und blies alles nur erdenkliche Löcher des Vergasers mit Druckluft aus.
Benzin erneuert mit 102 Oktan und los ging es.
Sie läuft, springt sofort, sogar ohne Choke an. Tüv zufrieden, läuft ruhig, ASU tob.
Aber:
wenn ich sie aufdrehe vibriert sie mächtig und hat keinen Abzug noch Endgeschwindigkeit. Da die Tachoschnecke kaputt ist und ich noch auf Ersatz warte, kann ich meine Endgeschwindigkeit nur raten. Komme aber über 100 km/h nicht rüber.
Was habe ich übersehen? Kann es vielleicht an der gebrauchten Membrane liegen? Der Gummi fühlte sich im Gegensatz zur alten sehr hart an.
Leider habe ich keinen Vergleich zu einer anderen Ente. Nach vielen Jahren der Enthaltsamkeit habe ich wieder diese Liebe gefunden.
Freue mich, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke schon mal
Vom Mathias