Beiträge von ETDortmund

    bin ja noch eine Antwort schuldig - alles wieder dicht, war letztendlich eine Kombination: undichter Schlauch und ein offensichtlich einmaliges Überlaufen der Schwimmerkammer


    Seit zwei Wochen läuft das Moped problemlos


    Vielen Dank für all die Hilfe
    Ernst

    Sorry, doofe Fragen:


    FranzPeter: "Die Kammerläuft dann voll und durch den Überlauf gelangt das Banzin nach außen." - sollte das dann nicht über den Schlauch ablaufen und nicht am Vergaser runter laufen? Und müsste ich das nicht auch an der Leistung merken? (nein natürlich nicht - hab mich inzwischen "schlauer" gemacht)


    entevauler: das werde ich nachher mal überprüfen, aber da der "ganze Vergase" nass ist, vermute ich eher irgendeine Dichtung - aber das "mal so" und "mal so" erklärt sich mir nicht

    Hallo zusammen,


    ältere Motorräder haben ja den Charme des Bastelns - so auch unsere Ente


    Problem: Es läuft Sprit aus - aber nur manchmal. Scheint ober aus dem linken Vergaserbereich zu kommen, aber wie gesagt - letzte Woche war einiges ausfgelaufen - nachgesehen, nicht wirklich gefunde woher, wieder angemacht, und nix kam raus - jetzt aber wieder


    Jemand schon mal so ein Phänomen gehabt?


    ?(?(?(

    wie versprochen - der Abschlussbereicht:


    - alle Ersatzteile vom Hond Board bekommen
    - Bremssattel gereiningt
    - Bremsschläuche (Stahlflex) gereinigt
    - HBZ gereinigt - speziell das "zweite" Loch


    und HEUREKA, die Bremse funktioniert wie neu!!!!


    Vielen Dank Euch allen!


    :):):)

    Hi Elmar,


    you made my day!!!!!! Ich hatte vermutet, dass es diese Loch sei, war mir aber nicht sicher, ob da wirklich ein Loch drin ist - und es ist tatsächlich komplett verstopft. So verstopft, dass ich Schwierigkeiten habe es frei zu bekommen - trotz Draht, Nadel oder Vergleichbarem...


    Aber jetzt weiß ich, was ich bewerkstelligen muss, bevor ich irgendwas wieder zusammen baue...


    DANKE - auch für die Bilder, die es letztendlich erklärt haben!!!!!


    Und die Idee mit der Spritze ist auch gut :):):)


    Werde das jetzt mal im Laufe der Woche versuchen und Euch berichten.


    (ich habe - glaube ich - den Beitrag von "NTV-Vierhausen" gefühlt 10 mal zitiert - sorry)


    Gruß
    Ernst

    zum Update: ich habe jetzt wirklich alles ausgebaut - Bremssattel, Bremszug und HBZ - alles auseinandergenommen, Kolbensatz für den HBZ und Kolben/Dichtungen für den Sattel bestellt, alles sauber gemacht und werde jetzt am Wochenende alles wider zusammenbauen - mal sehen, ob es dann funktioniert


    Ich werde das Forum auf dem Laufenden halten


    Vielen Dank für die bisherigen Kommentare schon mal!

    Hallo zusammen,


    ich verzweifel. Nachdem mir Firststop neue Reifen aufgezogen hat, hat die Bremse gesponnen (ja, ich gebe nie wieder mein Motorrad, sondern nur noch die Räder da ab) - Vorderbremse klemmte fest.


    Habe darauf hin den Bremssattel überholt, also Kolben raus, neue Dichtungen rein etc - die Kolben sitzen auch gut drin, lassen sich auch hin und her bewegen. Bremse eingebaut, los gefarhen, war auch alles soweit ok.


    Dann aber plötzlich wieder ein ähnliches Problem - Bremse sitzt fest! Komplett, es tat sich gar nichts mehr! Moped abgestellt, Frust weggebrüllt, Bier geholt und gewartet - keine Ahnung aus was gewartet, aber noch 10 Minuten, hatte sich die Bremse wieder gelöst - alles lief wieder rund.


    Hat irgendjemand eine Idee, was das sein könnte. Habe mit Honda telefoniert, der wirkich freundliche Techniker meinte, der HBZ sei verstopft, aber er sprach von zwei Löchern in demZylinder, ich sehe aber irgendwie nur ein Loch am Boden.


    Irgendjemand schon mal den HBZ überholt?


    Gruß und Dank für jede Info
    Ernst


    ps: hat das Forum eigentlich ne Suchfunktion - ich hatte vermutet, es hat schon mal jemand so ein Problem gehabt und wollte nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen?