Beiträge von NTV48

    Wenn es tätsächlich die Dichtung des Ölablasses ist, dann muss die Schraube wohl raus. Kannst das Öl ja in einem sauberen Gefäss auffangen und wenn es noch ok und ohne Fremdkörper ist, nachher auch wieder einfüllen.
    Aber bei dem Preis für die Hausmarken der großen Drei würde ich komplett wechseln. Wenn eine große Tour ansteht sowieso.
    Möglicherweise läuft das Öl auch nur an diese Stelle und kommt von undichten Ventildeckeln?


    Rissige Reifen würde ich vor der Tour auch wechseln. BT 45 sind ok, ich fahre die seit Jahren und auf beiden Nten und habe keine echten Schwachpunkte festgestellt. Das hängt natürlich stark am persönlichen Fahrstil und Empfinden. Der Unterschied zu den davor lange gefahrenen Metzeler ME33 war gigantisch in Sachen Nässehaftung und Handling. Das erwarte ich vom nächsten Reifensatz auch :rolleyes:


    Beim nächsten Wechsel werde ich auf die hier oft gelobten BT 30 evo wechseln.

    hab mal geguckt als es ist nur unten ölfeucht weiter oben scheint nichts zu sein...

    Moin,


    also mein Entchen hab ich heute gesehen ist nicht mehr ganz dicht. Sieht für mich so aus als würde es von der Ölablassschraube kommen...Kann man da was machen ohne gleich den Ölwechsel zu machen?
    Und wenn ich ihn machen muss welche Öl eignet sich am besten und wie viel brauch ich da?


    Zweite Sache: Ich hab 5 oder 6 Jahre alte Bt 45er drauf. Profil ist noch ok, aber da ich bald mit ihr nach Kroatien fliegen möchte hab ich mir die Runden Dinger mal genauer angesehen.
    Die haben leide in den Rillen des Reifens kleine Rissen und teilweise reißen die an den Rillenenden ein... So längere Strecken zu fahren ist nicht das schlaueste oder?
    Und gibt es bessere als die Bt45er hab leider keinen Vergleich bin aber bei den paar Kilometern die ich bis jetzt geflogen bin gut zurecht gekommen...


    Gruß Marvin 8)

    EIgentlich wollte ich mir das Moped gestern angucken, habe aber spontanerweise Chauffeur auf eine Hochzeit mit meinem Granada gespielt...


    Jetzt ist das Moped weg... War wohl net das richtige...

    Wie ist das wenn ich ein Moped mit Verkleidung kaufe kann ich die einfach auf naked zurückbauen?
    oder muss ich dann zum TÜV ?
    Und wie groß ist der Aufwand bzw. Brauch ich nur Spiegel Blinker und hauptscheinwerfer?