Beiträge von supertevran

    Echt interessant! Gefällt mir diese Liebe zum Detail!


    Ich für meinen Teil poste morgen jedenfalls noch die eingestanzte Bezeichnung des ESD's.
    Und was die Lautstärke anbetrifft. Ich kann Euch versichern die klingt garantiert völlig normal.


    Ich gehöre nicht zu der Fraktion die meint Loud Pipes Save Lives. Ganz im Gegenteil.


    In Zeiten der Teslas und E-Bikes, Pedelecs etc. gibt es m.E. nichts cooleres als quasi fast geräusch-
    frei durch die Gegend zu düsen. Das ist eine ganz neue prickelnde Erfahrung für Motorradfahrer
    denen es zumeist ja auch bedeutsam ist wie sich die Temperatur, die Luftfeuchte, der Geruch
    ihrer gerade durchfahrenen Umgebung darstellt/ändert. Und ist man leise unterwegs
    kann man neu zusätzlich auch noch hören was um einen herum abgeht. Eine zusätzliche Erfahrung.


    Und ja - in Zukunft muss man anders als gewohnt "nach Gehör" Fahrrad fahren ...

    Ha! Ich denke da stell ich doch morgen gleich mal ein Foto ein von meinem einzigartigen Endtopf-Kunstwerk.
    Allenfalls trägt das ja ebenfalls noch zur allgemeinen Erhellung bei!

    Oh je - das hört sich alles bislang nicht so prickelnd an .... auch auf der genannten Abbildung des geöffneten Auspuffs kann ich eigentlich keinen entnehmbaren DB-Eater im herkömmlichen Sinn, wie ich sie aus anderen Auspuffanlagen her kenne, identifizieren.


    Es scheint mir eher so zu sein als dass eine simple Kappe mit einem Auslass drin vernietet war um den Endtopf nach hinten abzuschliessen.


    Jetzt frage ich mich natürlich was um Himmels willen hat einer der Vorbesitzer dort genau gewollt, gemacht, gesucht? Und solange ich nicht 100%-ig sicher bin was mich erwartet nachdem ich die Muttern allenfalls entfernt habe lass ich es lieber wie es ist. Ich will kein Riesenfaß aufmachen bloss wegen 4 angegammelten Muttern ...

    Hallo


    An meiner 94er mit dem kurzen Auspuff sitzen am Ende 4 total verrostete Schrauben bzw. Muttern drin.
    Eine davon wie ich meine sogar mit einem Sicherungssprengring ...
    Diese wollte ich ersetzen - aber nichts da. Die Dinger gehen zwar lose aber lassen sich nicht herausdrehen?
    Wer weiss was dahintersteckt bzw. wie man vorgeht wenn man diese 4 Schrauben herausbekommen und gegen neue tauschen will?
    Gruss und Danke

    Hallo


    Mein Drehzahlmesser hat keine Beleuchtung mehr und auch die Tachobeleuchtung scheint mir ziemlich schwach.
    Würde beide nur allzu gerne ersetzen.


    Daher meine Frage an die erfahrenen Schrauber hier im Forum. Wie muss ich, in welcher Reihenfolge vorgehen um an diese Lämpchen heranzukommen?
    Hoffentlich muss ich dazu nicht das ganze Moped zerlegen ... Danke für alle Hinweise.

    @Emma1989


    Ich hab auf dem Moped i.d.R. gar kein Smartphone dabei .... ;) Und mein altes, schmales quasi endlos laufendes Nokia-Telefon im Heckfach untergebracht, macht gar nichts ausser ab und an mal nach Hause zu telefonieren oder eine SMS zu senden daß alles in Ordnung ist ... Nein - Spaß beiseite - diese Dauerüberwachung und dann auch noch mit einem KFZ - lieber nicht. Aber das kann ja zum Glück jeder so halten wie er es will.

    Hallo


    Aufgrund dieses Threads hier habe ich mir dieses calimoto Dingens auch mal angesehen.


    Ich sehe das aus Datenschutzgründen sehr, sehr kritisch eine Handy-App zur Navigation einzusetzen.


    Und dann noch so etwas wie calimoto ..... welche einen ausgeprägten Social_Media_Ansatz haben.
    Aufgrund meiner Bedenken habe ich mich mal an den Support gewandt und fundierte, ehrliche Antworten erhalten.


    Ich beschreibe meine Bedenken mal so. Wer Lust hat calimoto zu melden Wann man Wo Wie lange und Wie Schnell unterwegs
    gewesen ist kann sich gerne so einen Big Brother an Bord holen. Wenn die dann auch noch wissen Wo man unterwegs gegessen, getankt oder übernachtet hat dann ist der gläserne Mensch Wirklichkeit geworden.


    Ich fahre ein altmodisches Bike weil ich ein alter Sack bin für den Motorrad fahren das schönste Hobby der Welt und damit meine alleinige Privatsache ist. Und das soll auch in Zukunft so bleiben. Denke mal - holt Euch ein vernünftiges Offline-Navi, wenn ihr denn schon meint sowas zu brauchen.

    wir sind gar nicht so weit auseinander ( laut Goggle nur 119 km)Am Samstag sind wir gewöhnlich so ab 9:30 auf Tour. Leider geht es dieses mal nicht in Deine Richtung.
    Am Nachmittag sind wir meist so gegen 17 Uhr wieder zurück.

    Also angenommen ich schau am Freitag mal vorbei - wann treff ich am wahrscheinlichsten die versammelte Truppe an?
    Sollte es am Freitag wider Erwarten nicht klappen - wäre dann so gegen 17:00 oder 18:00 Uhr am Samstag vor Ort.
    Notfalls bliebe ja eben auch noch der Sonntag - denke aber da machen sich die Teilnehmer schon rel. frühzeitig wieder auf den Nach-Hause-Weg?
    Bin schon sehr gespannt - sowohl auf "Mensch als auch Maschine" !

    Also ich finde das ist ein saucooler Bericht! Ich liebe die Ironie und den unpretentiösen Stil des Autors. Er bringt es genau auf den Punkt - es geht drum zu fahren, zu fahren, zu fahren ...

    Hallo Leute


    Diese Ebay-Dinger habe ich mir jetzt auch bestellt und sie sind heute schon angekommen ... Könnt Ihr mal beschreiben wie Ihr bei der Montage vorgegangen seid? War so eine Tüte mit div. Klein- bzw. Montageteilen drin dabei. Danke für alle sachdienlichen Hinweise. Ach ja - meine Maschine hat keine Lenkerendgewichte sondern "geschlossene" Heizgriffe vom Vorbesitzer montiert.

    Hallo


    Im Zuge der Entfernung der "Blinkerwarzen" am Kunststoffheck, zumindest teilweise der "Pseudo-Racing-Streifen des Vorbesitzers" sowie der Kofferbrücke habe ich den Soziusgriff und die Heckverkleidung demontiert.
    Nun habe ich aber ein Problem ... ich weiss nicht mehr wie ich das wieder zusammenbekomme ... peinlich, peinlich - was macht/befestigt man als erstes bzw. in welcher Reihenfolge geht man beim Zusammenbau bzw. Wiederanbringen des Soziusgriffes und der Heckverkleidung vor. Will ja keinesfalls was zerbrechen ... Danke für alle sachdienlichen Hinweise.


    Edit: Ich glaub ich hab's gelöst ... Oh Mann ... Habe nun zuerst den Bügel fixiert und dann die Heckverkleidung von hinten aufgeschoben/eingesetzt. Ich denke das ist die korrekte Vorgehensweise ...

    Hallo


    Ich habe 3 unterschiedliche Lösungen getestet und im wechselweisen Einsatz auf verschiedenen Fahrzeugen.


    Motorrad Navi Blaupunkt Motopilot


    Das ist ein richtiges Motorrad Navi und mit richtig meine ich:
    - Es hat eine ordentliche Halterung dabei.
    - Die Stromversorgung ist gut gelöst.
    - Der Bildschirm ist auch in der Sonne gut ablesbar.
    - Man kann es auch mit Handschuhen bedienen.
    - Es ist wasser- und stossfest.


    Schina Billig Auto Navi


    Das Teil hat 45€ gekostet und wurde mit jeder Menge Zubehör geliefert. Navigiert einwandfrei.
    Es ist eine suboptimale Lösung weil es:
    - Nicht stoss- und wasserfest ist.
    - Bei Sonnenschein schlecht abzulesen ist.
    - Und weil es ein Auto-Navi ist Dinge wie kurvenreiche Stfrecke eben nicht gehen.
    - Lässt sich aber umgehen indem vorab extern geplante Routen eingespielt werden.
    - Kann auch als Music Player verwendet werden ;)


    Smartphone mit here Offline Navigation


    Ich finde diese Lösung nervt ausschliesslich:
    - Nicht ablesbar bei Sonne.
    - Nicht bedienbar mit Handschuhen.
    - Nicht stoss- und wasserfest.
    - Stromversorgung frickelig.
    - Halterung mittels RAM X-Grip teuer.
    - Relativ kleiner Bildschirm erschwert sowohl die Eingabe als auch die Ablesung.


    Mein persönliches Fazit. Wer ernsthaft navigieren will und möglichst wenig Gefrickel haben will holt sich ein Motorrad Navi.
    Die Schina Billig Auto Navi Lösung hat Ihren ganz besonderen Charme weil sie eben so preiswert ist und einwandfrei routet.
    Die Handy Navigation auf dem Motorrad ist etwas für Masochisten.


    Just my 2 cents.