Beiträge von ul-power

    Servus zusammen, ja der Elmar ist schon ein eNTen-Doktor, und der aufgerufene Preis ist wirklich okay. Wenn sie dann endlich läuft (und nicht nur Benzin aus dem Tank)...

    Nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten!

    Mit freundlichen Bikergrüßen aus Nördlingen

    Ralf

    Hallo liebe eNTen-Gemeinde, jetzt bräuchte ich mal die Hilfe des fachkundigen Auditoriums:


    Habe nach dem Entrosten des Tanks meiner runtergekommenen eNTe (mit Rostio) ein Leck unter der angeschweißten Lasche, die zur Befestigung des des Tanks am Rahmen dient. Unglaublich, was aus dem Tank an Rost rauskam, leider jetzt nicht nur an den vorgesehenen Löchern. Die Leckage wäre früher oder später sowieso gekommen. Die undichte Stelle ist aufgrund der Lasche nicht sichtbar, insofern müsste ich vor dem Hartlöten/Schweißen erst mal die Lasche mit roher Gewalt wegbiegen.


    Hatte jemand von euch auch schon diese Problem und es gelöst?


    Freue mich auf eure Hilfe. Danke im Voraus!


    Mit freundlichen Bikergrüßen aus Nördlingen


    Ralf

    Ich hatte es vorhin schon in einem anderen Thread gepostet: Auch wenn der BT-46 aufgrund des (bei meinem TÜV) unproblematischen "Durchwinkens" bei der HU mein Favorit wäre, hat meine Sohn gerade auf seiner Honda FX 650 (mit 39 PS und 120er Hinterrad) den hinteren BT-46 nach 3000 km deutlich unter Minimum gehabt. Das lässt mich wieder zweifeln. Aber vllt. liegts auch an seiner Fahrweise...
    Mit freundlichen Bikergrüßen aus Nördlingen
    Ralf

    Hallo zusammen, ich war letzte Woche bei meinem ausgesprochen kompetenten, freundlichen und motorrad-affinen TÜV (in Nördlingen), um mal die unsägliche Diskussion um die Eintragungspflicht durch ein Gespräch vor Ort zu klären...
    Die würden mir aufgrund der "einzigartigen" aktuellen UBB von Bridgestone den BT-45 bzw. BT-46 durchwinken, auch wenn die UBB von Bridgestone m.E. nach dem aktuellen Status Quo widerspricht. Aber das ist denen und mir natürlich egal.
    Das einzige, was gegen den BT-46 spricht, ist die gerade von meinem Sohn gemachte Erfahrung, dass der hintere 120er Reifen auf seiner Honda FX 650 (mit 39PS) gerade mal 3000 km gehalten hat und dann war er unter Minimum.
    Mit freundlichen Bikergrüßen aus Nördlingen
    Ralf

    Hallo liebe eNTen-Gemeinde, ich brauche mal wieder eure Hilfe:


    Die runtergekommene NTV, die ich günstig erstanden habe, läuft nach Andis Vergaserreinigung wie am ersten Tag. Jetzt ist der rostige Tank fällig. Habe mir schon mal Zitronensäure und auch Rostio besorgt. Der Tankdeckel und der Benzinhahn mit dem Filter (was für ein Gefrickel) sind raus. Leider bekomme ich irgendwie den letzten halben Liter der braunen Sprit-Rost-Suppe nicht raus, weder durch den Einfüllstutzen noch durch den Ablauf. Wie habt ihr das denn gemacht? Habe in der Schrauberecke schon die Beschreibung von frandi63 gelesen und die Suchfunktion im Forum bemüht: Warten, bis alles verdunstet ist (gegebenenfalls unter Zuhilfenahme eines Lüfters)?


    Falls auch noch jemand einen gut erhaltenen und bezahlbaren außen schwarzen und innen nicht braunen Tank abgeben möchte, kann mir gern eine PN schicken, dann erspare ich mir gern die Sauerei...
    Freue mich auf eure konstruktiven Tips. Danke im Voraus!


    Mit freundlichen Bikergrüßen aus Nördlingen
    Ralf

    Hallo liebe eNTen-Gemeinde,


    nachdem ich schon den Vergaser meiner alten Dominator mit Hilfe des Vergaser-Spezialisten aus dem Dominator-Forum wieder zum Leben erwecken konnte, habe ich es jetzt mit dem völlig versifften Vergaser der alten eNTe auch so gemacht. Der Andi präferiert die chemische Keule gegenüber der oftmals verwendeten Ultraschall-Reinigung und erzielt damit hervorragende Ergebnisse. Anbei mal ein paar Vorher-Nachher-Bilder, die das Ergebnis zeigen. Porentief rein! Und was soll ich sagen: Die eNTe läuft wieder wie am ersten Tag.


    Falls jemand Bedarf hat, einfach mal den Andi anschreiben: andi-marquardt@web.de (er hat zugestimmt, dass ich seine E-Mail-Adresse veröffentlichen darf). Er macht das sehr zügig (die Vergaser kommen spätestens nach einer Woche wieder) und professionell. Verschlissene Teile tauscht er nach Rücksprache aus und selbst vergnaddelte Schrauben sind ihm ein Graus. Er dokumentiert den Fortschritt auch sehr ausführlich. Der Preis hängt sicher vom Umfang der auszutauschenden Teile aus. Bei mir waren es gute 100,- Euro für den eNTen-Vergaser.


    Daher auch meine 100%-Weiterempfehlungsrate, falls jemand Bedarf hat.


    Mit freundlichen Bikergrüßen aus Nördlingen


    Ralf

    Hallo liebes Forum,


    nachdem der Motor der zwar günstig erworbenen, aber mächtig runtergekommenen eNTe dank professioneller Vergaserreinigung von Andi aus dem Dominatorforum (Details mit Bildern poste ich kommende Woche in einem separaten Thread) wieder schnurrt wie am ersten Tag, muss ich das geschätzte Auditorium doch mal etwas Grundsätzliches fragen:


    Wieso hat die eNTe überhaupt eine Benzinpumpe (die ja scheinbar doch immer mal wieder Probleme bereitet)? Der Tank ist ja deutlich höher als der Vergaser, und wenn man nicht gerade in eine Gravitationsanomalie reinfährt, sollte der Sprit seinen Weg vom Tank in den Vergaser im freien Fall ja selber finden.
    Ich bin kurz davor, die Benzinpumpe mal probehalber wegzulassen, um zu sehen, was passiert.


    Gibt es evtl. schon Erfahrungen bei euch? Freue mich auf eure Antworten. Danke im Voraus!


    Mit freundlichen Bikergrüßen aus Nördlingen
    Ralf