Beiträge von Lady Eliza

    Meine Tochter wollte, weil sie nur zwei Stunden hat, heute vormittag mit dem Motorrad in die Schule fahren. Als ich aus dem Fenster meines Büros schaute, regnete es gerade in Strömen. Ich also meine Tochter angeschrieben:


    "Wann fähst du?"
    "Bin schon in der Schule."
    "Trocken?"
    "Nein!"


    Zu erst dachte ich "die Arme", dann aber "gehört zum Biker-Dasein dazu" ;)


    Jetzt drücke ich ihr die Daumen, dass wenigstens trocken wieder heim kommt. Aber sieht gut aus draußen: Die Sonne scheint. ^^


    oio

    Mich hat der Bericht über den tragischen Unfall tief getroffen. Meine Tochter hatte einen Tag vorher auch bei Regen ihre A1-Prüfung. Wie ja schon hier geschrieben wurde zeigen solche Unfalle, dass das Risiko immer mitfährt. Das muss man sich immer bewusst sein. Mein Vater hat immer gesagt "Du kannst noch so vorsichtig fahren und dich an alle Vorschriften halten, wenn andere Verkehrsteilnehmer Mist bauen, nützt dir das auch nichts."

    Meine Tochter hat heute nachmittag ihre A1-Fahrprüfung und ausgerechnet heute nieselt es mehr oder weniger den ganzen Tag. :thumbdown: Allerdings hatte sie schon eine Fahrstunde im Regen und heute morgen ihre letzte auch. Der Fahrlehrer meinte grinsend, dass sie im Regen sogar besser fahren würde. :D Grundfahrübung hätten prima geklappt und trotz regennasser Fahrbahn wäre sie endlich mal zügig vom Fleck gefahren. :thumbsup:


    Ich bin mal gespannt, wie sie sich dann so heute nachmittag anstellt. Jedenfalls werden wir dann zügig nach einer 125er suchen. Und zwar nicht irgendeine, sondern die Honda CB 125 F. ^^ Also werden wir also bald unsere Hondafamilie vergrößern. Ich freue mich schon auf die erste gemeinsame Ausfahrt - und dann hoffentlich ohne Regen. :saint:

    Unter halten sich Kollegen in der Mittagspause: "Die Neue aus dem Nachbarbüro macht bestimmt ne prima Pizza, schließlich sind ihre Eltern aus Italien." Mischt sich eine Kollegin ein: "Mein Vater ist Pole und meine Mutter Spanierin. Ich könnte für euch ja mal ne Paella klauen gehen."

    Ich denke das ist übersichtlicher ganz neu anzufangen (und nur aktuell in eurem Besitz befindliche eNTen ... (verkauft=löschen)
    Bitte nur mit Copy & Paste, auf keinen Fall Zitieren da sonst die Durchnummerierung/Formatierung im A.... ist.
    (dann den Courser hinter der nächst höheren KM.Zeile setzen und Enter
    drücken. danach noch die alte Platzierung markieren und entfernen
    drücken)
    Und bitte diese Anleitung mitkopieren. Irgendwelche Bemerkungen/Sprüche
    könnt ihr dann unten drunter schreiben oder in eine extra Antwort.

    • 268.000 Andreas_S 11/19
    • 244.000 km Cyclars 11/19
    • 166.00 km ntv-surver 10/19
    • 162.000 Km Postente 5/20
    • 135.000 km rewired 10/19
    • 127.000 Malocher 11/19
    • 122.000 km Flower King
    • 108.500 km Ismanthey
    • 105.620 km RedRider (die Rote, alles selbst gefahren) 10/19
    • 104.500 km friedo 06/20
    • 104.000km Entevauler ( ab 6000km ) 11/19
    • 103.000km Recycler (übernommen mit ca. 92tkm) 11/19
    • 96.800 km Rolli 50.000 selbst gefahren, Kupplung bei 50.000, Benzinpumpe bei 60.000 11/19
    • 94.891 km frandi63 (Neukauf 3/97) 11/19
    • 92.000 km Dringelsteiner (10/19)
    • 89.500 km scheffi (04/20)
    • 88.000 Km Askano - Die Schwarze 11/1915
    • 85.000 km Knallfrosch (Junior, bzw. die ZwEnte) 10/19
    • 61.000 km Knallfrosch 10/19
    • 60.000 Km Askano - Die Weisse 11/19
    • 39.700 Km Lady Eliza 06/20
    • 38.000 km Schmirgel (Uwe) 10/19
    • 28.000 km tompeter 11/19
    • 27.000 km fritz3 - 04/20
    • 25.000 km Wildente Donnerboxer

    Aufgrund dieses Post habe ich gerade mal bei meiner Sitzbank (ist ja auch letztes Jahr neu gepolstert worden) nach diesen Haken geschaut. Habe etwas erschrocken festgestellt, dass einer der Haken (links) garnicht eingerastet war. =O


    Das finde ich so toll hier. Da wird man auf ein Problem aufmerksam gemacht, von dem man garnicht wusste, dass man es hat und kann es natürlich auch gleich beheben. :saint:

    Heute in der neuen Louis-Filliale in Wesel gewesen und mir ein paar neue Handschuhe von probiker gekauft. Eigentlich wollte ich ja NUR gucken und NICHTS kaufen :saint: Doch die Handschuhe waren im Angebot und passten wie angegossen. :whistling: Und wo ich schon mal da war, habe ich auch gleich Wasch- und Imprägniermittel für die Textilkombi und Visierreiniger mitgenommen. :whistling::saint::D

    Unsere Hochschule hat seit heute komplett dicht gemacht und fährt nur noch im Notbetrieb, d.h. es dürfen nur noch ausgewählte Personen zu besonderen Anlässen die Gebäude betreten (meine Mann gehört dazu) und ich sitze seit heute nun im Home Office. Viel zu tun, da alle Veranstaltungen und Termine abgesagt wurden. Nun heißt es seitens des Chefs "konzeptionell arbeiten" :huh:


    Da das aber wie ja schon von den Anderen erwähnt ein Fun Stuff Post ist, habe ich auch noch etwas zur Erheiterung:
    https://www1.wdr.de/mediathek/…im-corona-update-100.html
    ;)

    Insofern wird es wirklich Zeit, dass Motorradwetter ist -- wenn ich auf dem Motorrad saß hat mich noch nie jemand angehustet, ich habe Handschuhe an und es will auch niemand die Hand schütteln sondern hebt einfach lässig die Linke. ;)

    Ich bin auch der Meinung, dass Motorrad fahren gut vor der weiteren Verbreitung des Virus schützt. Auf dem Motorrad sind wir ja eh (meistens) isoliert und durch unsere Schutzkleidung auch vor direkten Kontakt mit dem Virus ganz gut geschützt. Der Helm schützt beim Niesen oder Husten vor direkter Tröpfcheninfektion (einem selbst und auch andere) und die Handschuhe die Hände vor den Viren. :whistling: Und wie Knallfrosch schon schrieb, begrüßen sich Motorradfahrer ja auch lediglich mit Handheben. Also Leute fahrt einfach mehr Motorrad, wenn das Wetter jetzt schön wird. :thumbsup::saint:
    oio

    Ich arbeite ja als wissenschaftliche Mitarbeiterin an einer internationalen (Fach)Hochschule mit vielen ausländischen Studierenden (viele auch aus dem asiatischen Raum). Bei uns wird heiss diskutiert, wie es jetzt bezüglich Semesterstart weitergehen soll. In Bayern wurde jetzt der Semesterstart verschoben, bei uns tut man sich mit einer Entscheidung noch schwer, weil das Sommersemester eh schon so kurz ist.
    Also noch läuft hier alles seinen gewohnten Gang, doch die Rückkehr der Studierenden rückt näher und alle ausserhochschulische Veranstaltungen sind schon abgesagt worden. :whistling:


    Ich stehe der ganze Sache - wie bereits in einem anderen Post schon geschrieben - relativ entspannt gegenüber. :saint:

    Ich werde mir gegen den allgemeinen Trend Messen und große Veranstaltungen zu meiden oder direkt abzusagen, heute zwei Tickets (für mich und meine Große) für die Motorräder in Dotmund kaufen. Die Messe findet nämlich statt, wenn auch mit ein paar Ausstellern weniger. Ich bin mir des Risikos bewusst, werde mich aber trotzdem nicht davon abhalten lassen, da morgen hinzufahren und einen schönen Tag zu verbringen. Wie sagte eine Kollegin gestern: "Ich nehme die Sache zwar ernst, aber hey, wenn mich der Virus jetzt nicht erwischt, dann möglicheweise eben später und wenn, dann hat es eben sein sollen. Bis dahin möchte ich mein Leben soweit wie möglich weiter geniessen und Spass haben und mir nicht durch übertriebene Panik meine Leben einschränken lassen." Genau mein Reden. :thumbsup:


    Ich muss dazu sagen, ich arbeite an einer Hochschule mit vielen ausländischen Studierenden (vorallem Asiaten :/ ) die alle zum Semesterbeginn Mitte/Ende März wiederkommen. So einige Kollegen schieben jetzt schon Panik. =O Ich freue mich auf den Frühling (vorallem auf besseres Wetter) und aufs Moped fahren ^^