Beiträge von frapa

    Das sind geltende Gesetze, das es immer noch Zweifler gibt und Prüfer die keine Ahnung haben ist traurige Realität. Was soll man von einem "Fachmann" (TÜV-Ingenieur) halten der das nicht weiß oder kapieren will?


    Ich würde, wie schon erwähnt wurde, eine andere Prüfstelle aufsuchen.

    Stecker prüfen, dringend, hier herrscht Brandgefahr!!


    Wenn die Batterie nicht mehr geladen wird ist definitiv was mit dem Regler nicht ok.


    Prüfe mal bei laufendem warmen Motor die Spannung an der Batterie, da sollten im Idealfall 14,4 V ankommen.


    Der bessere defekte Regler ist der der nicht genug Spannung liefert, unter 13,8V, der schlechtere der die Batterie grillt >15V Richtung 18V da besteht gefahr das die CDis schaden nehmen.


    Solltest du einen neuen Regler brauchen nimm einen nach neuerer Mossfett Technologie.


    Genaueres wenn ich mehr Zeit hab'. Wenn es dringend wird schick mir ne PM.


    Gleichen Fall habe ich schon 2 mal an einer Africa Twin verarztet, mit Erfolg und günstigem Regler.


    BTW: Ich guck hier ab und wann mal wieder rein, zur Zeit bin ich aber mit meinem Neuerwerb beschäftigt, eine 93er Transalp. :D

    Ich habe den verdacht, das solche Angebote, China Sonderposten sind, was ich natürlich genau so wenig beweisen kann, wie das es was gutes im Abverkauf gibt.


    Mal abgesehen von den Passformen und der Geräuschkulisse, die jeder für sich selber testen kann, was ist, wenn der Helm dann doch bei einem Unfall kläglich versagt? Tja dann ist's zu spät.


    Und die Aussage nur für die Stadt, braucht man dort einen weniger guten Helm?


    Ich bleibe solchen Angeboten gegenüber weiterhin skeptisch und spare mir womöglich schmerzhafte Eigenerfahrung.


    Ich fahre seit 23 Jahren Shoei und habe mich auch schon davon überzeugen müssen das der Kontakt mit der Strasse mein Kopf unbeschadet überstanden hat.

    Wie kommst du darauf, das die hin ist? Guck dir die Kontakte an.


    Ob die Dinger aus der Bucht was taugen kann ich nicht sagen, aber beim Oli im Honda-Board-Shop kosten die 20,50 + Versand.


    Habe gerade 2 bekommen.
    Kauf dir dann auch gleich im Elektrohandel nebenan ne Diode 1N4007 für 12 Cent und löte die mit ein, damit der Funken, der den Abbrand der Kontakte verursacht, weg ist.


    Anleitung hier in der Schrauberecke.


    edit: Jetzt habe ich es erst auf ebay gelesen, die von Tourmax habe ich auch, funktionieren.

    Na ne Woche brauchst doch nicht viel.


    6 Unterbuxen, Socken, Handtuch, Pulli, T-Shirts, ne Hose für Abends kurz und lang, 1 Paar Schuhe, Zahnbürste+Duschzeug, Sonnenbrille und ab dafür.
    Beim Campen, Zelt, Schlafsack, Matte. (gute Heringe!)


    Kettenspray kannste ja Zuhause lassen. :D

    Dieter mach dir keine Sorgen, du kannst den Benzinschlauch vom Vergaser direkt an den Benzinfilter stöpseln, dann den Stromstecker der Pumpe abziehen und mit vollen Tank, ohne Pumpe, mindestens 150km fahren. (weiter schafft Ara das auch nicht)


    Nur bei vollem Beschleunigen kann es etwas ruckeln, beim normalen Gas geben merkst kein Unterschied. Du hast jetzt ne NTV, die gibt nicht so schnell auf. :D

    Läuft wieder, nach neuesten Erkenntnissen lag es daran, das die Feder der Austauschkontakte zu schwach ist und so die Kontakte seitlich verrutschen.


    Habe jetzt die halb abgebrannten alten Kontakte wieder drin und habe denen eine Diode verpasst. Damit ist der Funken jetzt weg und sie läuft.


    Mikuni Pumpe liegt hier aber auch schon, nur suche ich jetzt noch Reduzierstücke von 9 auf 6mm Benzinschlauch. :rolleyes:

    Zitat

    Original von yogy_007
    Hallo
    Nun mein Senf zu diesem Thema. Bin zehn Jahre XBR gefahren. Ersten Jahre auch mit den eingetragenen Metzlerreifen und habe auf beiden Mopeds schlechte Erinnerungen in Bezug auf Fahren bei Nasse und Grip bei Trockenheit gemacht. Für meine Ente kommen nur noch die Brighstone BT 45in Frage.
    gruß Henning


    Das solltest du aufgrund der nun zur Verfügung stehenden BT023 nochmal überdenken. ;)


    Zitat

    Original von Globus
    Ich habe die Lasers schon seit geraumer Zeit drauf und muss mich meinem Vorposter anschließen.


    Mein Eindruck: vorne unruhig, hinten rutschig auch auf trockenem Belag - NICHT zu empfehlen, für mich auf jedenfall noch ein Stück schlechter als die Bridgestone Exedra.
    Allerdings muss ich in Kürze die Gummis tauschen, doch kann ich mich nicht erinnern, mit dem Lasern mal ein sicheres Kurven- oder Nässegefühl gehabt zu haben.


    Die nächsten werden die BT 023.


    Dann wirst du einen sogennanten Quantensprung vollziehen, lass dich überraschen. :D

    Es ist mal gar nicht so einfach eine zu bekommen.


    Ich habe mir die Finger Wund gesucht und ne gebrauchte Mikuni für sage und schreibe 36,90 inkl. Versand ergattert.


    Ich hab die Schnauze nämlich voll von diesem elektrodings.


    Tausende andere sind mit ihrer überarbeiteten zufrieden, nur bei mir will sie nicht, ich könnt kotz....

    Tja, meine Pumpe fällt immer mal wieder aus.


    Diode ist angelötet, neue Kontakte verbaut, moroder ausgeleierter origin. Stecker ersetzt, die schwarze Zuleitung ausgetauscht, aber die Kontakte verrutschen immer seitlich und das war es.


    Ich vermute eine zu große Toleranz in den neuen Kontakten, wie sie korrekt verbaut werden weiß ich.

    Das die Dosierbarkeit und der Druckpunkt besser werden liegt vorallem daran, dass die Leitungen neu sind, weniger an Stahlflex.


    Meine Leitungen sahen auch noch gut aus nach 20 Jahren, der Wechsel hat aber gezeigt das es ein deutlicher Unterschied zu vorher ist, es lohnt sich bei so alten Leitungen auf jeden Fall.


    Wenn du günstige Stahlflex-Leitungen suchst, von Spiegler, direkt bei Spiegler aus der Bucht -> die heißen da xl-technologie


    Ich habe denen direkt eine Mailanfrage an info@xl-technologie.de
    gesendet und ohne ebay dort bestellt. Für das Kit v+h inkl. Versand kostet das 71,80 EUR. Eine ABE liegt bei, Eintragung nicht notwendig.