Ich danke Euch für die Anteilnahme! Es ist echt mies... Ich frage mich auch, wer das war bzw. was man sich davon erhofft...
Beiträge von Rocket_Raccoon
-
-
Hallo zusammen,
ich muss mich leider vorerst aus dem Forum verabschieden...
Meine Honda wurde diese Woche vor der Haustüre in der Nacht geklaut (Troisdorf/NRW).
Falls Ihr was zufällig Dubioses bei Ersatzteilhändlern auf ebay oder so beobachtet, könnt Ihr mir gern schreiben.
Sie war 94er Bauchjahr, schwarz und mit auffälligen Aufklebern (Marvel / Guardians of the Galaxy) versehen. Ebenso gab es im Bereich des Auspuffkrümmers eine leichte Delle und am Tank gab es links einen starken Kratzer. Ebenso war ein LSL Lenker verbaut sowie Miniblinker. Auffällig war auch der schwarze Bugspoiler (selten!).Wenn ich ein Foto noch finde, lad ich es mal hoch
Ich war zwar keine "Forengröße", aber die Fragen, die ich hatte wurden super schnell und profimäßig beantwortet. Herzlichen Dank! Vielleicht wird es wieder eine NTV - eine Honda in jedem Fall!
Viele Grüße und allseits gute Fahrt (und Gesundheit) und vllt. auf bald!
Rocket -
Super! Herlichen Dank Kurvenguide!
-
Hallo zusammen,
ich verstehe in Sachen Kardanöl mittlerweile nur noch Bahnhof, sorry! Ich weiß, es gibt schon ein Haufen Threads, aber ich blicke echt nicht mehr durch...
Kann ich das hier verwenden? Gibts bei Tante Louise...
Castrol EPX 90 Axle Getriebe- und Kardanöl:
- API GL 5
https://www.louis.de/artikel/c…r_article_number=10038257Danke!
-
Danke für die ganze Hilfe! Ich werde das trotzdem Richtung Winter verlegen, da ich wohl mindestens 3h brauchen werde
-
Super, ich danke euch beiden, @Ententreiber83 und @DasPferd!
Ich denke, ich werde das dann wohl wirklich in Ruhe auf den Winter verlegen (müssen). Ich habe gesehen, dass es so eine Art Bohrschablone gibt. Ist das sinnvoll oder nur rausgeschmissenes Geld?
-
BTW:
Ich habe nur mal einen Lenkerumbau an einer Simson S51 gemacht, das war ja sehr einfach. Ich denke mal, bei einem großen Motorrad ist das eine andere Geschichte.
Daher: Was muss man bei der Montage an der Ente alles allgemein und speziell beachten?
-
So, ich habe mal auf und durch Glück den Fehling bekommen, in der Hoffnung, dass er passt. (Danke @DasPferd an der Stelle!)
-
Das stimmt absolut, was Du da schreibst. Aber vielen ist sowas nicht bewusst (hat man so im Gefühl).
LEIDER muss ich jedoch feststellen, dass einsichtige Leute mittlerweile eher die Ausnahme sind. Wie oft habe ich schon etwas gesagt, bin angepöbelt und auch schon körperlich bedroht worden - mehrfach. Das ist unfassbar, jedes Mal. Daher lasse ich es mittlerweile!
In der Regel sind es die Leute in meinem Alter, die rücksichtslos fahren. Allerdings habe ich auch schon Familienväter Ende 40 erlebt, die mich so genötigt haben, dass ich mich nicht wundere, dass Rücksichtslosigkeit garantiert kein Nachwusproblem haben wird.
-
Betriebsgefahr ist auch eben ein sehr dehnbarer Begriff, wahrscheinlich auch zurecht - aus juristischer Sicht.
Es kann nämlich auch vorkommen, dass - je nach Verhalten des Unfallgegners - die Betriebsgefahr des "eigenen" Fahrzeugs unterschiedlich bewertet wird. Gerade wenn es um Mitverschulden geht, kann die Betriebsgefahr mal höher oder niedriger bewertet werden, um dem zu verhandelnden Fall gerecht zu werden.
Daher würde ich mich grundsätzlich nicht darauf verlassen, dass die Betriebsgefahr eines Motorrads geringer ist, wenngleich das Urteil erstmal zu begrüßen ist und sicherlich auch Orientierung bieten kann.*Klugscheißermodus: Ende*
-
Done!
Viel Erfolg! Der Schriftzug auf dem Tank sieht klasse aus!
-
Ja, ich bau mir mal was bzw. frage mal bei Malvarion nach
-
-
Vielen Dank erstmal für den Hinweis und den Link!
Ich habe das Alter des Threads tatsächlich übersehen! Tut mir leid... Aber meine Frage ist ja immerhin aktuell
Und abschließende Deppenfrage: Muss ich quasi "nur" die Fehling Maße mit den Originalmaßen vergleichen, damit es passt? Der M Lenker darf ja nicht am Tank einschlagen, usw.
Ich habe aktuell irgendeinen LSL montiert noch von meinem Vorgänger, daher kann ich gerade null einschätzen was passt und was nicht! -
Ho L2 ist die Bezeichnung gewesen !
Ich suche mir irgendwie einen Ast im Internet, auch auf der Fehling Seite und finde das Modell nicht... Vllt bin ich einfach nur blind.
Ich finde irgendwie nur diese Modelle:
https://www.fehling.de/index.p…preise&lenkerid=7&lang=de
Könntest Du mir sagen, welches davon passend ist bzw. wie die Abmaße Deines damaligen Modells waren?
Wäre super!
-
Besten Dank mal wieder an alle!!
Ich glaube, mit all den Adressen kann ich mal etwas mehr anfangen als "nur" ADAC - selbst wenn es dann letztendlich doch darauf hinaus laufen sollte...
Ich vergleiche einfach mal und werde ggf. mal kurz berichten -
Ich wünsche unberkannterweise auch nachträglich alles Gute und möchte die Chance nutzen, einfach ein fettes DANKESCHÖN bzgl. der Gründung und Pflege dieses Forums aussprechen.
Einfach ganz große Klasse!!! -
Werde ich gleich mal nachtragen!
Ich komme aus der Kante Bonn/Köln, da ist Passau doch etwas weit!
-
Sorry, dass ich das Thema nochmals aufwärme. Aber hat jemand Erfahrungen mit Einzelcoachings wie hier:
Das klingt ganz fair und interessant aus meiner Sicht.
-