Beiträge von Pegga

    Die T31 sind die Weiterentwicklung der T30.


    Bridgestone ist aber mittlerweile bei T32.


    Viele Grüße
    Axel

    Aso OK ja gut, das erklärt sich ja von selbst. Hehe hätte ich mit denken noe nen . Denk mal werd mit die T31 holen sind relativ günstig und als allzweck und Wetter ganz OK. Besser als die reifen die ich aktuell drauf habe die sich anfühlen wie wackelpudding wenns zu warm wird.

    Motorradreifenhändler?
    Einfach googeln und Preise vergleichen.
    Kannst du selbst wechseln und auswuchten? Falls nein, ist es vlt einfacher, zu einem örtlichen Reifenservice zu gehen und dort zu kaufen.

    Nein ein bekannter aber. Welche vor und Nachteile haben die beiden eigentlich der BT30 und Bt31 ich weiß leider nicht mehr welchen von beiden ich damals auf meiner Rat Ente gefahren bin.

    Ich weiß nicht mehr, was alles besprochen wurde. Ging ja hauptsächlich um den Vergaser.
    War den synchronisieren der twins auch schon als Tip dabei?

    Keine Ahnung. Da ich mir wenn grad mal nen olwechsel zu traue will ich da auch nix verstellen oder kaputt machen. Werkstätten wenn sie nicht grad Apotheken sind wimmeln mich eher ab weils bike zu alt wäre (ernsthaft so passiert). Entweder fahr ich sie so jetzt weiter oder versuch sie zu verkaufen und mir ne andere zu kaufen.

    Servus, ich wollt mich mal melden also mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt das sie nich so viel Power hat wie sie haben sollte. Da ich einfach nix find. Gut mag auch an meinem nicht fachmännische Kenntnissen liegen Hehe. Aber jetzt wollt ich mal die reifen angehen und direkt beide wechselt. Weil die einfach zu alt sind uns man das Gefühl hat man würde auf Kaugummi fahren und sich noch kaum bis schwer wenn sie warm sind in die kurfe bringen lassen. Wisst ihr wo man günstig nen Satz Bt30/31 her bekommt? Lg

    Die Feder sitzt am Vergaser, linke Seite, da wo die beiden Züge ankommen.


    Was da am Zylinder klopft, kann ich so nicht sagen.
    Vlt ist es die legendäre Kolbenrückholfeder?
    :D

    Die Feder sitzt am Vergaser, linke Seite, da wo die beiden Züge ankommen.

    Was da am Zylinder klopft, kann ich so nicht sagen.
    Vlt ist es die legendäre Kolbenrückholfeder?
    :D

    Netter Versuch hehe

    Bis jetzt hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht.

    Ja das Wetter is echt so ne Sache aktuell.

    Dein Elan in Ehren, aber jetzt warte doch erstmal ab, bis Andreas sich das ansehen konnte. Meine Glaskugel sagt mir, dass da nicht viel zu tun ist.
    Der Gaszug wird beim Loslassen von einer Rückstellfeder gegen einen Anschlag geschoben. Das klackt

    Ja darauf warte ich ja. Sind halt nur so paar Gedanken die ich habe.


    Wo sitzt diese feder denn? Weil das spürt man richtig und hört man auch beim Fahren. Als wuerd das Teil ständig gegen den zylinder klopfen

    Ja Gestern kam Öl, neue ablasschraube mit dichtring und liege Kanister an (von denen hab ich noch 2 volle im Keller lol).


    Ich bin jetzt noch am überlegen ob ich warte bis wieder Geld locker sitzt wegen der Kupplung und das dann direkt mit mache bzw mir jemand hilft (2 linke Hände lol). Weil dann is das weg und spart Öl. Das Öl was drin is is auch nich grade sehr alt sagte der vorbesitzer ja auch. Seltsamer weise tritt das Kuppel Geräusch beim anfahren mit vermeintlich zunehmender Wärme auf. Hin und wieder auch garnicht lol. Trozdem will ich das gemacht haben weil wat weg is is weg hehe.


    Viel wichtiger für mich is das vergaser Problem. Auseinander bekommen alleine kein Problem . Nur eben Justierung Kontrolle, usw da hapert es bei mir. Da ich aktuell ja auch fahren muss (Alltag hier und da) muss ich dat Ding auch wieder zusammen bekommen hehe.


    Am Handy seh ich grad nicht beim schreiben wer das war mit den Membranen aber falls du das liest, kannst du mir mal ne on schreiben was du dafür haben magst? Für den Fall der Fälle. Dann weiß ich so was so an Ausgaben auf mich zu kommen.


    Btw, wie heißt das Werkzeug eigentlich das man brauch für den kupplungskorb und die Scheiben raus zu bekommen.


    Was ich dann definitiv noch schauen muss was mim Gas nicht stimmt nehm ich den gaszug außer last klackt es laut als wäre der Zug zu lang oder würd wo gegen knallen beim Rückführen.
    Wenn das Liebe Geld nicht wäre aktuell wäre das alles schon Geschichte. Lol nur erstmal trauen das Teil auseinander zu nehmen bis zum vergaser

    Alles gut. Ich würde vorschlagen, zu Dir zu fahren. Bei mir ist auch keine Garage vorhanden.
    Am Wochenende geht leider nicht. Ich rufe Dich an.

    Servus, danke dir fürs Telefonat. Btw, willst du es dir erstmal anschauen? Weil Werkzeug hab ich so gut wie kein gescheites hier.



    Was das Derbe Scheppern und Ruckeln beim Anfahren angeht, werd ich jetzt mal Öl bestellen (10w40) nur weiß ich nicht, ob teil- bzw vollsynthetisch? Hab hier im Forum nen Beitrag aus 2008 gefunden, wo das gleiche Problem beschrieben wurde, bei einigen war es die Kupplung bei anderen half ein Öl Wechsel. Da glaub bei Neuer Kupplung und evlt Korb ich mir gleich nen gebrauchten Motor kaufen kann, werd ich erstmal Öl kaufen.


    Hach man, ich vermiss meine damalige Rat Bike NTV, das lief mit 100.333km zum Schluss noch ohne Probleme (Wurde von nem anderen Bike bei 70kmh von der Straße geräumt) und hab bei Kaltstart nicht mal nen Choke gebraucht und gab keinerlei Geräusche von sich. Da hemmt es einen doch nach 2 Jahren eventuell so nen "Fehlgriff" gemacht zu habe. Vorallem da das Bike für mich ein Alltagsfahrzeug is (Kein Auto lappen.) Hach ja, hoffen wir mal das Beste.

    Naja, 'n Pott Kaffee wird schon drin sein :D Übrigens gut, wenn eine Nte Geräusche macht, dann lebt sie noch ;)
    Kleine Krankheiten sind heilbar, die Doktoren aus dem Forum sind auch chirurgisch an den Nten unterwegs :thumbup:

    Kaffee nicht, da ich keine Kaffee machine habe aber gern ein Leberkäsweg

    Für einen Besuch will hier niemand etwas.
    Wir sind hier nicht auf Geld aus. Größere Arbeiten gibt es zum Freundschaftspreis
    und Ersatzteile wechseln hier auch zu vernünftigen Preisen den Besitzer.

    Hehe OK. Sag mir grad bescheid kann dir gern die Nr per pn schicken. Lg

    Das mit dem Besuch können wir vielleicht in der nächsten Woche machen.

    Sag mir grad bescheid und was für willst.

    Das ist jetzt nicht schlimm, der ist nur lose gesteckt und im Normalfall geht da auch nur Oeldampf/Nebel durch in den Luffi.
    Mach erstmal 'ne richtige Komplettreinigung Vergaser und schau ob die Membranen richtig sitze und auch keine feinen Risse haben.


    Das mit der schlappen Leistung (100-120km/h) hört sich für mich ganz nach einem Problem mit den Membranen an, da reicht es schon wenn eine nicht richtig funzt.

    OK danke dir.

    Mit Choke geht sie über 1500 - 2000ca im Kaltstart.
    Bei meiner damaligen Ente hab ich den Choke nie gebraucht selbst bei kaltem wetter nicht und die drehzahlen waren normal xD

    Servus, entschuldigt die späte Meldung,


    vorweg, zum vergaser kamen wir jetzt nicht dank dem Wetter.
    Aber:
    1. Habe ich der Kupplung mehr spiel gegeben, das Ruckeln kommt jetzt nicht mehr so oft, aber um so wärmer sie wird um so mehr, auch dreht sie im kaltstart um die 980, Warm auf ca. 1300. Beim Fahren zum Kumpel, lief sie dann erstmal 100kmh/ 4500U kroch dann langsam auf 120kmh hoch aber wirklich vieel langsamer als vorher.


    2. Als wir den Tank abgenommen haben, bemerkten wir das der Luftfilterkasten recht Locker auf dem Vergaser Saß, also die Stuzen waren am Vergaser fest, aber die eben nicht richtig am Luftfilterkasten, auch der Kurze Schlauch war sehr locker, dann fing es leider schon zu regnen an, und im Freien bei Stark Regen wollten wir jetzt nicht weiter machen.
    Fazit, sie klingt jetzt etwas kräftiger und is auch spritziger unten rum, aber das alt bekannte Problem is immer noch das sie so bei 120kmh bleibt die umdrehungen waren so im selben spielraum wie vorher.






    Danke, wäre vllt mal cool.
    Ich kenns halt von meiner damaligen NTV total anders, die lief 160 ohne Probleme. Meld dich einfach mal wenn du Zeit hast.

    Hallo
    Wenn du die membran brauchst habe ich welche liegen :)
    Grüße

    Merk ich mir mal =) Was nimmste dafür ?




    LG Pegga

    Dann stell mal etwas loser.


    Kupplung zu stramm = rutscht. Das würde auch die seltsam hohe Drehzahl erkläre

    Also spiel geben ? Wirkt sich das auch auf das "Kommen" der kupplung aus, das müsste ja dann weiter nach hinten fallen oder hab ich da grad nen denkfehler? Das man es nicht ierkennt kann dann dran liegen das die Leerlaufdrehzahl angepasst ist oder ? Hab nach kurzem halten so um die 1200/1300 umdrehungen, Würde aber erklären das ich den Choke beim kalt start brauche, den hab ich selbst bei minus temperaturen bei meiner alten nicht gebraucht. Ich hoff ich mal auf Morgen.

    Wie viel Kupplungsspiel hast du am Hebel?

    Seltsamer weise fühlt es sich nicht nach Spiel an, aber sie kommt auf dem letzen cm (Doof zu beschreiben) Fühlt sich halt komplett angezogen genauso an wie kurz vor los lassen wo sie kommt.

    Danke für die Hilfestellungen.
    Der Vergaser wird Morgen gereinigt und nach geschaut.


    Jetzt bin ich doch etwas beruhigter. Für alle, im 2 Beitrag von mir hab ich das Video verlinkt wie es sich anhört, aber wenn ihr sagt das es Normal is, dann Cool!


    Das einzige was mich stuzig macht is halt noch die erste gang sache, Wenn ich die Kupplung kommen lass und gas gebe ruckelt sie halt, muss dazu sagen das die Kupplung wirklisch extrem spät kommt oder wenn ich Stop and Go mache hört es sich an wie bei nem Ketten betrieben Bike wenn die Kette zu verschlissen wird.


    Wie gesagt, Morgen gehts an den Vergaser mit nem Kumpel und nochmals vielen Dank ;)

    Hehe ich demlack xD aus gewohntheit. Nach meiner Ratte damals hatte ich zwischenzeitlich ne VN.
    Natürlich hat die keine 6 gänge *facepalm*


    Wie gesagt, beim anfahren kurz vorm Kupplung entlasten ruckelt sie kurz
    und sonst laufen die gänge durch! nur der "LETZE" eben nicht, da is bei 5800 schluss (Bis dahin wackelt er auch gut halben cm hin und her bis er dann dort is) und sie bleibt konstant bei 120,

    Danke für eure rückmeldung,


    naja öl wechsel und co trau ich mir zu für vergaser usw hätt ich nen kumpel.
    ich komme aus Leimen bei Heidelberg.


    Aber meine damalige Ratte hat nich so geklappert auch im Ersten gang beim anfahren ruckelt sie etwas.
    Sonst drehen die gänge komplett aus nur der 6. fährt sich als wäre da null leistung mehr hinter und bei 120 is tuk
    auch die drehzahl beim hoch gehen wackelt hin und her.


    Es war mal laut vorbesitzer ne drossel drin (Die is nicht mehr drin) aber so fühlt sich der 6, an xD wie nen 50er roller lol

    Servus,


    Nach dem es mich damals mit meiner Rat Ente gelegt hat, hab ich mir gestern eine Gebrauchte bj 89 mit 59tkm gekauft. In der stadt probe gefahren passte alles bis dahin..


    Auf dem Heimweg gemerkt das sie im 6. Bis 120km mit Max 5800Umdrehungen und es geht nicht weiter, bzw irgendwann isse Dan bei 130 nach gefühlten ewigkeiten auch is die Leistung ab dem 6. Echt unnormal oben rum. Untenrum und in den anderen Gängen kein Problem. Dachte erst an Vergaser (würde nicht viel gefahren).


    Zu Hause dann angekommen und genauer geschaut und noch etwas bemerkt. Auf dem Hauptständer im Gang laufen lassen und es kamen klacker Geräusche, welche beim Fahren und im Neutralen nicht kommen. Erst dacht ich an kurbelwelle. Aber das Geräusch kommt vom wohl Flansch vor dem kardan also noch Motor.


    Verkäufer kontaktiert und er wuerd mir preislich entgegen kommen noch mal. Da er davon zwar nix wusste aber er kein Schrott verkaufen wollte. (find ich löblich)


    Hab nen Video gemacht aber weiß nicht wie ich das vom Handy hoch laden kann? Jetzt wusst ich gern ob ich nen gebrauchten Motor kaufen soll und swapen lassen soll und was sowas kostet oder was es noch sein koennt. Vllt gibts hier jemand vesiertes der helfen koennt oder was sowas in ner Werkstatt kostet etc.


    LG Pegga