Beiträge von der-poldi

    Der Beitrag ist jetzt keine direkte Hilfe für dein Problem
    aber könnte dich vielleicht interessieren:


    Meine Benzinpumpe war ca bei 80Tkm defekt (Kontakte).
    Wollte sie auch zuerst wieder herrichten aber wer weiss wann dann evtl auch die Mechanik kaputt geht?


    Also habe ich dann statt der elektrischen Pumpe die folgende Unterdruckbenzinpumpe eingebaut, mit der ich
    auch schon im Vespabereich sehr gute Erfahrungen gemacht habe.


    ---> http://www.sip-scootershop.com…enzinpumpe+DELLORTO+.aspx
    (Evtl gibts die auch woanders noch günstiger, ich meine ich hätte um die 40€ bezahlt)


    Die liefert bis zu 60l/h, für die Ansprüche der NTV selbst bei VMax-Fahrten
    auf der Dosenbahn absolut ausreichend.


    Den Unterdruck kann man ganz leicht an der Ansaugbrücke entnehmen
    und mit etwas bastlerischem Geschick kann man sie am Halter der originalen Pumpe befestigen.


    Nie mehr Sorgen um Kontakte machen und... je weniger Elektrik am Mopped desto besser (meine Meinung).

    Das "Röhrla" hat wohl wirklich seine Berechtigung in der Werkzeugtasche.


    Ist es nicht immer so, dass wenn eine Panne auftritt, es immer ganz kurz vor dem Ziel passiert? =)

    Zitat

    Original von frandi63
    Mensch Poldi, 80.000000 km, DASS nenne ich mal eine galaktische Laufleistung! ;)
    Da darf so eine Pumpe auch mal Feierabend machen.


    Uups, tut mir leid, beim Verfassen war ich wohl noch nicht ganz wach :D


    Obwohl ich gegen eine "galaktische" Laufleistung meiner Ente
    rein gar nichts einzuwenden hätte.


    Gruss

    Meine Pumpe war jetzt auch bei 80 Megakilometern kaputt.
    Scheint wohl bei einigen Chargen die magische Grenze zu sein.


    Habe jetzt auf Unterdruckbenzinpumpe umgerüstet.


    Kostet mit 30€ nur unwesentlich mehr als als die Reparatur der elektrischen Pumpe und schon hat man eine Sorge weniger.


    Trotz nominell leicht geringerer Förderleistung bisher absolut keine Probleme,
    auch nicht bei längerem Highspeed auf der Bahn.


    Ich frage mich auch warum frandi keinen Benzinfilter hat?


    Meine 88er hat nämlich schon ein paar Rostpickelchen im Tank,
    da riskiere ich lieber nichts :D


    Gruss

    Ladegerät oder Bordsteckdose unter keinen Umständen direkt an die
    Batterie hängen, vor allem nicht ohne SICHERUNG!
    Die Gefahr, dass sich ein Kabel irgendwo aufscheuert ist zu gross.
    Dann gibt es im unglücklichen Fall Feuerwerk ohne Sylvester.


    Eine bessere Lösung wäre die Steckdose abgesichert übers Zündschloss zu schalten.


    Am besten die Schaltung nochmal von einem Profi oder bei einem Schraubertreffen überprüfen lassen und ggfs abändern.


    Die Lichtmaschine der Ente hat genug Leistung um im normalen Fahrbetrieb
    selbst ein stromhungriges Navi mit 15W zu versorgen.


    Da Du über keine sonstigen Symptome wie schlechte Batterieladung oder
    zu geringe Bordspannung klagst, kannst Du wohl die Fehlersuche rein auf die Ladeschaltung beschränken.
    Probleme mit Vibrationen hattest Du ja auch ausgeschlossen.



    Was auch noch eine Möglichkeit sein könnte:
    manche "intelligente" Ladegeräte haben eine Schutzschaltung.
    Der hohe Ladestrom wird abgeschaltet wenn
    die Eingangsspannung mehrmals während des Ladevorgangs unter einen bestimmten Wert
    abgesunken ist (beim Leerlauf an der Ampel etwa).
    Danach fliesst nur noch ein
    niedrigerer Ruhestrom oder Erhaltungsstrom.
    Der lässt zwar die lustige LED leuchten, aber es lädt nicht mehr.
    Im Auto ist das kein Problem weil die Limas dort höhere Leistungen haben
    aber viele Zweiräder können davon betroffen sein.
    Ich hatte davon gelesen, finde aber die Quelle und betroffenen Geräte leider nicht mehr.
    Es gab auch eine Abhilfe dazu wie man das Abschaltungsproblem beheben kann.
    Vielleicht mal die einschlägigen Navi-Foren dazu befragen:
    - www.navifriends.com oder klassisch über www.google.de



    Ich wünsche Dir noch viel Erfolg bei der Problemlösung.


    Gruss

    Hallo,


    teste mal Deine Kombination Navi/Ladekabel im Auto und verwende auf jeden Fall das originale Ladekabel.
    Wenn das Laden im Auto auch nicht klappt liegt es wohl am Ladekabel.
    Trotz eventuell schlechtem Akku im Navi sollte der Betrieb mit Ladekabel einwandfrei funktionieren.


    Speziell bei Tomtom (und evtl auch bei anderen Navis) gilt folgendes:
    Der Anschlussstecker ist zwar Mini-USB, allerdings zieht das Gerät weit mehr Strom als in der USB Spezifikation (500mA) festgelegt ist.
    Je nach Ladezustand und Helligkeitseinstellung zwischen 600 und 800mA.
    Falls man nun nicht das originale Stromkabel verwendet sondern einen Nachbau (bekommt man ja bei Ebay für 3-4€ hinterhergeworfen)
    reicht der Ladestrom nicht aus (da auf 500mA begrenzt) und das Gerät zeigt die Symptome, die Du beschrieben hast.


    Ich hatte das gleiche Problem mit einem Ladekabel aus dem Zubehör,
    das hatte ich mir extra angeschafft um nicht immer die ganze Kabelage
    aus dem Auto ans Motorrad machen zu müssen.


    War leider ein Fehlkauf aber mittlerweile habe ich ein Handy mit USB-Buchse
    welches ich nun damit unterwegs aufladen kann.



    Viel Erfolg bei der weiteren Fehlersuche!


    Gruss

    Interessant im Jubiläumsprospekt ist auch der Schuberth S1 Pro Helm mit Pinlockvisir für 399€.
    Leider im aktuellen Angebot nur im "American" Dekor und nicht in schwarz erhältlich.
    Könnte ich mich aber auch mit anfreunden.


    Bei dem Preis kann man zuschlagen, was meint ihr?


    Oder kennt ihr noch andere Quellen/Preise?


    Gruss
    Poldi

    Hi,


    zunächst mal eine Feststellung:
    Von einem originalem 88er Auspuff sollte man respektvoll
    die Finger lassen und sich freuen dass man glücklicherweise
    den "kürzeren" hat :)
    Egal wo man hinkommt, der Sound gegenüber Maschinen neuerer Bauart
    ist geradezu grandios.


    Jetzt meine Frage an die Technikexperten:
    Da der K&N Lufi ja im Werbeprospekt einen viel geringeren
    Wiederstand als der original Lufi aufweist.....
    und trotzdem einige von euch ohne erneute Vergaserabstimmung
    gute Ergebnisse haben....


    Wie sehen denn eure Kerzen aus?


    Wird das Gemisch mit dem K&N wirklich nicht zu mager mit original Bedüsung?


    Ich hab da meine Zweifel, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.


    gruss
    der-poldi

    Hier ein paar Impressionen von der Bikeweek.


    Ich war am letzten Wochenende dort und es hat mir
    super gefallen.


    Viele Konstruktionen sind wagemutig, wenn nicht sogar unfahrbar,
    aber so lieben es die Amerikaner halt.


    Alles was zählt ist die SHOW! :)


    Wir werden hier jetzt noch einige Tage Sonne tanken...
    wenn ich zurück bin kann ich auch noch ein paar grössere Bilder
    einstellen.



    Sonniger Gruss
    Pornhold





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    WEHRET DEN ANFAENGEN!


    WER JETZT DIE VORRATSDATENSPEICHERUNG ZULAESST
    UND IMMER MEHR SEINER PERSOENLICHEN FREIHEIT AUFGIBT,
    WIRD SICH NICHT MEHR IN DER BUNDESREPUBLIK SONDERN
    IN DER STASIREPUBLIK WIEDERFINDEN.


    DAS SOLLTE JEDEM KLAR SEIN, DER HEUTE BLAUAEGIG UEBER
    DIE VORTEILE DER VORRATSDATENSPEICHERUNG SCHWAERMT.


    GLAUBT NICHT BLIND WAS DIE MEDIEN VORKAUEN!


    DIE VORRATSDATENSPEICHERUNG MACHT EUER LEBEN
    PERSOENLICH NICHT SICHERER.


    HEUTE EURE DATEN, MORGEN VIELLEICHT SCHON
    DIE UNVERLETZLICHKEIT DER PRIVATSPHAERE....
    UND UEBERMORGEN DER GLASMENSCH?


    NEIN DANKE!


    ALLES HOHLE PHRASEN!




    mfg

    GELÖSCHT!


    Axel


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    ihr mods und admins könnt gerne mit dem beitrag
    und dem thread machen was ihr möchtet.
    i
    ahoi
    euer pornhold
    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Das haber ich soeben auch getan. Axel

    Felix: in welche richtung soll das heck denn umgebaut werden?
    streetfighter oder einfach ein wenig sportlicher?


    ich spiele auch mit dem gedanken eines heckumbaus.
    so gelungen ich die ntv auch von vorne bis zu mitte halte,
    das heck wirkt irgendwie aufgesetzt.


    wenn ich das mit dem tüv recht verstehe,
    darf man den rahmen nur mit einigen wenigen ausnahmen bearbeiten.
    tragende teile sind dabei tabu, dazu zählt auch
    der träger der sitzbank/heckverkleidung.


    ich denke mal das man auch gut mit dem gegebenen heckträger zurechtkommt
    und dort ein heck eines anderes motorrads anpassen kann.

    *entschuldigung, nochmal offtopic*




    merke:
    der einzige provokative unsinn in diesem thread kam
    bis jetzt aus deiner feder!


    wenn du in zukunft deine geistigen ergüsse mehr an der netiquette
    orientieren würdest könnten alle user hier konstruktiver kommunizieren.


    aber bis dahin übe noch mal bisschen in den anderen 5 foren
    in denen du auch am start bist.


    byebye :D


    *offtopic*

    *offtopic*


    hallo lieber Gfox und alle beobachter des threads,


    es tut mir leid dass du den satz mit dem 8°C fahrer
    so ernst und persönlich genommen hast.


    allerdings muss ich dir ganz energisch widersprechen
    was deine ansicht angeht in einem forum müsse
    nur ganz kurz und prägnant kommuniziert werden...
    und dass kein platz für humor sei.


    mein beitrag war qualitativ leider nicht höchstes niveau
    aber ich konnte ja nicht wissen welche hohen ansprüche bei dir gelten.


    desweiteren beklagst du dass beiträge oft mit witzen zerstört werden würden.
    du trägst allerdings eher selbst durch dein verhalten und deine abweisende sprache dazu bei.


    anstatt mit einem augenzwinkern (wie auch von mir beabsichtigt)
    über das kommentar hinwegzugehen fängst du an mich indirekt anzugreifen.


    indem du - ohne dass wir uns jemals persönlich kennengelernt haben -
    unwahrheiten und gar falschaussagen über mich verbreitest.


    Zitat

    ich poste in 5 motorradforen und habe eines beobachtet: aus einem einfachen thread wird durch halblustige meldungen eines meist
    unter 30igjährigen, mit weniger als 5tkm fahrleistung im jahr, der noch nie einen motor von innen gesehen hat und der meist nach kurzer zeit wieder in der versenkung verschwindet vergiftet und ich gestehe, das nervt!


    also sei mir mal nicht böse, auch nicht dass ich sehr gelacht habe :D


    sehr gewählt von "unart" sprechen und dann folgen nur anfeindungen, pseudoargumente und indirekte stimmungsmache.


    von einem menschen, der 10 jahre älter ist als ich erwartete ich nun mal
    etwas anderes.
    wenn jemand etwas tut, was dir nicht gefällt, gibt es auch angemessenere arten zu reagieren.


    wenn du das nächste mal "nichts" zu sagen hast
    dann bleib einfach still.


    hiermit schliesse ich den ring!


    *offtopic*

    eine weitere alternative für fröstelnde ententreiber wären einmalhandschuhe
    (aids-handschuhe aus dem verbandskasten) unter die normalen handschuhe zu ziehen.


    die sind auch wind- und wasserdicht und halten in kombi mit den regulären handschuhen sehr warm.


    ist sicherlich nicht jedermanns geschmack dass die finger nachher nach latex stinken aber in der not... kann man das mal machen.


    ps: die leute, die bei 8 grad frösteln sollten sich vielleicht mal umschauen in richtung bmw mit vollscheibe +beheizter griffe
    oder aber abstand nehmen vom motorradfahren im herbst und winter :D;):P

    naja, ich hatte auch mal nen zivi kollegen mit physik lk und abi (mittlerweile studiert er das auch).....
    der hatte nach dem bohren den bohrer mit der blossen hand aus der maschine nehmen wollen...
    nach 4 wochen war seine hand wieder einigermassen ok.


    seltsam...
    ich kann mich an meine erste physikstunde noch erinnern:
    ---> Reibung erzeugt wärme!


    man vergisst einfach so vieles bzw. schenkt dem alltag nicht genug
    aufmerksamkeit. oder man kann die theorie nicht ins praktische umsetzen.


    aber eins ist klar, man kann so viel lernen wie man will, irgendwas geht immer schief.

    Um mich ANDY RT anzuschliessen:


    schaut unbedingt ob ihr ein Gathering mitnehmen könnt. Da gibts ne Menge lustige Spiele wie Baumstammwerfen etc.
    Und meist spielt auch noch ne tolle Dudelsackkapelle.


    Glasgow ist in der Tat eine sehr schmutzige Stadt und bei Dunkelheit würde ich mich ausser in der Fussgängerzone nicht mehr herumtreiben.


    Interessant ist, dass trotz Aufhebung der Sperrstunde kaum eine Kneipe nach 21 Uhr noch alkoholische Getränke ausschenkt, da die Genehmigung über 5000GBP kostet laut einem Wirt.
    Deshalb sieht man nach wie vor ab 20.45 Uhr Besoffene Idioten aus den Pubs strömen. Ich kam mir vor wie auf Mallorca :D




    Von Loch Lomond (nördl. Glasgow) bis rauf nach Inverness gibt es atemberaubende Landschaften zu sehen.


    Ich selbst bin letzten Sommer mit Freunden als Backpacker den West Highland Highway entlanggewandert (ca. 150km von Glasgow nach Fort William).
    Geschlafen wurde jeweils in Jugendherbergen, Campingplätzen oder beim wilden Camping.


    So beim Wandern kam mir desöfteren der Gedanke man müsse das Land unbedingt nochmals mit dem Motorrad bereisen.
    Den Führerschein hab ich übrigends 2 Wochen nach dem Urlaub bestanden und mir gleich ein Entlein zugelegt.
    Vielleicht klappts ja mal irgendwann zeitlich mit Ente+Scotland.


    Ganz wichtig ist noch die MIDGES zu erwähnen. Kleine fiese Stechmücken.
    Da Scotland im allgemeinen sehr mooriges und feuchtes Land ist gedeihen diese Viecher recht prächtig.


    Wir waren auf einem Zeltplatz, der war so heftig dass wir am nächsten Tag alle wie Streuselkuchen ausgesehen haben. Ausserdem gibts viele Zecken!


    Ein Verkaufsschlager ist eine Imkermütze mit Fliegengitter.
    Hab mir einen geholt für 4GBP. Er war sein Geld wert!


    Leider hilft Autan nicht gegen MIDGES und auch deren einheimisches Zeug ist keine Wunderwaffe.


    Am besten immer im Lederkombi bleiben oder den Urlaub durchfahren :D :D



    Ich habe eine Menge Bilder gemacht und falls Interesse besteht sich ein paar Impressionen zu holen PN an mich.



    PS: der Whisky ist zwar teuflisch gut, aber auch teuflisch teuer, je nach Marke ab 22€ die Flasche 0,7l.
    Selbst das billigste Fusel-Bier im Supermarkt kostet mind 1GBP, ca 1,50€.


    Empfehlen kann man den Strongbow Cider, eine Art Ebbelwoi. Der war nach dem Wandern immer sehr erfrischend.