Beiträge von buffalo

    Insofern müsste die eigentlich "lose und gut beweglich" im Gewinde stecken. Ich habe das Stück schlicht mit einem kleinen Schraubenzieher rausdrehen können. Ziemliche Fummelei... siehst aber ja schnell, wie fest es steckt und selbst wenn es sich nur in mini-Schrittend drehen lässt...

    Hab die Gewindebrösel oberhalb der Schraube mit ner Pinzette raus gefischt und den Rest der Schraube konnte ich dann mit dem kleinen Schraubenzieher raus drehen. Musste nur 2-3 mal mit der Zange leicht auf den Schraubenzieher klopfen an den Stellen wo's fest hing.
    Danke für den Tipp !

    Hallo,


    ich wollte nach einer langen Schrauberpause endlich meine NTV wieder vollends für das Vollgutachten beim TüV fertig machen.
    Was noch gefehlt hat war eigentlich nur die Ventile Nachstellen. Beim Abschrauben des Ventildeckels ist mir das seltsame Gefühl beim Rausdrehen aufgefallen. Nachgeguckt und: eine Schraube steckt noch zur Hälfte im Zylinderkopf. Daraufhin hab ich mir die andere mal angeguckt. Die hat wohl auch jemand in der Vergangenheit mit deutlich mehr als 7 Nm angezogen :thumbdown: .
    Wie bekomme ich den Rest der Schraube da raus und wo bekomme ich neue Schrauben her ?


    Gruß Buffalo

    "das die beiden 2 verschiedene Konzepte sind, sollte aber klar sein."


    Was wäre denn das Pendant zur ZXR400 von Kawa wenn nicht die Ninja400 ? Die eine war bei Kawasaki in der Kategorie "Super-Sport", die andere ist es jetzt.
    Und wenn es nur am "Konzept" liegt ist das neue Konzept halt trotz 24 Jahren Fortschritt ein sehr schlechtes Konzept.

    Hab gerade im Freibad nachgefragt. Die gehören dem Bademeister. Mit ihm dann kurz gesprochen. Er hat 4 NTVs und ist nicht hier im Forum aktiv. Es gibt also noch eine NTV Fraktion in der Außenwelt :)

    So. War heute nach der Arbeit wieder im Freibad. Die rote steht noch immer abgedeckt rum, aber da wo bisher immer die blaue mit Stummellenker stand, steht jetzt ne grüne mit Rohrlenker und kurzem Auspuff.
    Scheint wirklich ein NTV-Süchtiger zu sein der da seine Moppeds abstellt.

    Wozu stellst du eigentlich Fragen wenn du doch ohnehin jedesmal was anderes machst weil dus offenbar besser weißt?

    Ich wollte wissen woher ich Gleitbuchsen bekomme.


    Was ich nicht wissen wollte ist Dein Vorwurf der Defekt läge an billig Teilen, was definitiv nicht wahr ist, da bisher nur Honda original Teile verbaut waren. Auch das Öl das ich vor ein paar tagen getauscht habe wird bei 5-6 Runden im Hof keine solche Schäden hinterlassen.


    Versuch bitte einfach mal weniger polemisch und aggressiv zu sein.

    Frag dich lieber mal warum die Gleitbuchsen so aussahen... sonst hast du das Problem möglicherweise schnell wieder.Wenn du Siris und Öl von Luis verbauen willst, kannst du auch Gleitringe aus ebay verbauen oder all-balls.


    Die Kiste stand 15 Jahre in der Garage. Daß da das eine oder andere kaputt ist sollte klar sein. Was jedoch nicht klar ist, woher der Metallbrei kommt. Die Kiste wurde bis zur Stillegung immer beim Honda-Händler im normalen Serviceintervall gewartet. Ob es am Öl und den bisher verbauten Honda Originalteilen liegt mag ich nicht beurteilen. Aber schlimmer können die Saito Ersatzteile von Louis wohl nach über 15 Jahren auch nicht aussehen.


    Gruß buffalo

    Hat mit dem Schlagschrauber funktioniert. Allerdings sehen die Gleitbuchsen echt beschissen aus. Jetzt weiß ich wenigstens woher der Metallbrei beim Ölwechsel kam.
    Weiß jemand wo ich die Gleitringe her bekomme ?
    Bei Louis wo ich den anderen Krempel bestellt habe gibt's keine.

    So, Gabel ist ausgebaut, aber ich bekomme die Sicherungsschrauben unten im Tauchrohr ums verrecken nicht raus. Die sind wie einbetoniert.
    Vielleicht sollte ich es mal mit dem Inbus Bit, nem Adapter auf 1/2" und dem Schlagschrauber versuchen ob ich die Dinger auf bekomme ?


    Gruß Buffalo

    Wie schon gesagt, ich werde meine Gabel jetzt komplett Zerlegen. Neues Öl, Sicherungsringe, Simmerringe und neue Staubkappen sind schon bestellt und sollten so Gott will morgen per DHL ankommen.
    Hab aber gerade mal Spaßeshalber unter die Staubkappen gespickt. Unter der links.png sah alles aus wie neu, unter der rechts.png war der Simmerring allerdings in einem verheerenden Zustand.


    Gruß Buffalo

    Bei meiner war die Gabel an sich auch in Ordnung. Nur beim Ölwechsel kam dann am Anfang erstmal Metallölbrei statt Öl aus der Ablasschraube. Da hat sich heftig viel Schmodder abgesetzt. Ich kann mir vorstellen dass das nicht unbedingt das beste für die Gabel ist wenn der Schmodder an den Gleitringen reibt.

    So wie ich es verstanden habe, ist die Gabel schon längst mit neuem Öl fertig. :D

    Oder auch nicht :(
    Mir ist heute leider etwas aufgefallen.
    Seit dem Ölwechsel sabbert es leicht am Tauchrohr. Also Nochmal Ölwechsel, aber diesmal mit komplettem Zerlegen der Gabel und neuen Simmerringen. Wahrscheinlich hat der ganze Schlamm der beim Ölwechsel raus kam die Simmerringe bisher dicht gehalten.


    Gruß Buffalo