Beiträge von flomon

    So, ich habe den Vergaser für den vorderen Zylinder jetzt mal aufgemacht. Beim öffnen habe ich schon direkt die Ursache für den nicht wirklich laufenden vorderen Zylinder gefunden. Leider ist der Dichtbalg am Unterdruckkolben nicht mehr wirklich maßhaltig, ich bekomme den so nicht mehr vernünftig eingesetzt. Gibt es den Dichtbalg irgendwo einzeln oder bin ich gezwungen bei Honda für 150 Teuronen einen neuen Unterdruckkolben zu kaufen?
    Gruß


    Thorsten

    Moin moin,
    ich würde gerne wissen, welchen Vergaser Dichtsatz ihr empfehlen könnt. Muss es das original von Honda sein oder tut es einer aus der Bucht und wenn ja, welcher?
    Gruß


    Thorsten

    Hallo zusammen,


    kann mir mal jemand den CO-Wert geben den die Ente haben sollte? Ich will die Vergaser synchronisieren, hatte sie mal komplette zerlegt und gereinigt. Und wie hoch soll die Leerlaufdrehzahl offiziell sein?


    Gruß


    Thorsten

    So, ein Jahr ist rum ich komm mal wieder was an der Ente zu machen. (*schäm*)


    Tank ist lackiert und so habe ich gestern mal geschaut ob sie anspringt. Wollte sie natürlich nicht. Nach Starthilfe lief sie dann irgendwann mal, aber nur im Standgas. Mangels Zeit habe ich dann heut erst weitermachen können. Alten Sprit raus, neuen ander Tanke geholt aber es blieb dabei. Also Gemischschrauben verstellt, keine Besserung. Hab mir gedacht schau mal ob im Vergaser alles beweglich ist. Also Lufi runter und siehe da, in Einem der Vergaser hing der Kunststoffzylinder (?) der die Öffnung reguliert. Mit dem Finger kurz bewegt und seit dem kann ich auch Gas geben. Nur leider zickt die Dame jetzt wieder in Form von Fehlzündungen. Nach einstellen der Gemischregulierschrauben und nach Ohr Vergaser Synchronisieren ist es schon besser geworden, aber wenn man konstant Gas gibt knallt es immer noch mehrfach. Gummis zwischen Lufi und Vergaser sitzen und Zwischen Vergaser und Zylinder auch.


    Dichtungen Krümmer nochmal prüfen?


    Gruß


    Thorsten

    Vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht. Gerade die thermische Seite sorgt dafür das auch ich die Finger davon lassen werde.


    Gruß


    Thorsten

    Hallo,


    mal ne Frage jenseits aller NTV´s. In der Familie wird einen K1200rs verkauft, glaube BJ 1999, ca. 160tkm, Kofferset, neuer Vorderreifen, VB Preis 3500,- €.


    Was haltet ihr davon. Ist ne nette Maschine, hab die auch schon durch die Eifel gejagt und die Mosel entlang. Fährt sich echt sahne und vom hohen Gewicht nichts zu merken. Außer beim aufbocken :-(. Tendenziell würd ich aufgrund des Alters und der Laufleistung eher die Finger weg lassen, aber der Preis ist halt doch interessant. Der Motor an sich hält ja ewig und der Rest ist halt auch BMW Quali. Ich bin mir echt unsicher.


    Gruß


    Thorsten

    So, ich kram es hier noch mal raus. Hab heute endlich malwieder Zeit gehabt und hab noch mal das Ventielspiel des vorderen Zylinders nachgeschaut und etwas gelockert und siehe da, alles wieder in Ordnung.


    Wenn es nachher mal nicht regnet werde ich mal die Straße rauf und runter und schauen wie es im Fahrbetrieb aussieht.


    Gruß


    Thorsten

    and the winner is...


    HOREX


    Wie bereits in der Fachpresse vermutet wurde feiert Horex seine Wiederauferstehung.


    Was die Maschine angeht, das Design ist ein bischen gewöhnungsbedürftig für die heutige Zeit. Aber mir gefält es recht gut. Technisch ist es wohl ein kleines Wunderding. Zwischen 175 und über 200 PS aus einem VR6 mit 1200 cm³, Radialkompressor direkt von der Kurbelwelle angetrieben, Ladeluftkühler in Motorkühler integriert, ABS und wohl noch einige kleine Finessen. Angenehm das die Power wohl auch schon bei niedriegen Drehzahlen bereitsteht, für die über 200 PS sind 8500 RpM angegeben.


    Ansonsten finde ich es Schade, das weder ein Produktionsstandort, noch eine Serienfertigung oder ein Händlernetz parat stehen. Alles Dinge die noch kommen sollen und die darauf schließen lassen, das die Macher wohl doch ziemlich vorsichtig sind. Die Befürchtung das es, bei mangelnder Resonanz, bei einigen wenigen Exemplaren dieses Bikes bleibt darf glaub ich geäußert werden.


    Ich bin gespannt wie es weitergeht. Ein entscheidender Punkt wird der Kaufpreis sein, über den auch noch nichts bekannt ist.


    Gruß


    Thorsten

    Moin Moin.


    Hab mir gestern mal die aktuelle Ausgabe der "Motorrad" gekauft und darin einen Artikel gelesen der auf die Seite " das-neue-motorrad " verweist.


    Recherechen im Netz haben unter anderem hier hin geführt. Dort gibt es auch Bilder die aber angeblich schon etwas älter sind und daher nicht dem endgültigen Design entsprechen dürften. Motortechnisch soll es sich um einen VR6 Motor handeln der aus 1200 cm³ mehr als 210 PS generieren kann. Turbolader, ABS, Traktionskontrolle, Einarmschwinge und Zahnriemen sind die technischen Details die bisher vermutet werden.


    Offiziell vorgestellt wird das Motorrad am 15.06.2010.




    Was haltet Ihr von der ganzen Sache?


    Gruß


    Thorsten

    Hier mal ein netter Abschnitt wenn man vom Ruhrgebiet aus Richtung Mosel will. Erst bis Bad Münstereifel und dann in Schönau rechts raus Richtung Falkenberg.


    [URL=http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Eicherscheider+Str.%2FL165&daddr=50.435833,6.83959+to:L70+to:Unbekannte+Stra%C3%9Fe&geocode=FSy_AgMd6HNnAA%3B%3BFfpY_wIdO0tpAA%3BFShJ_wIdZKBpAA&hl=de&mra=dpe&mrcr=0&mrsp=1&sz=15&via=1,2&sll=50.434739,6.845255&sspn=0.020556,0.037851&ie=UTF8&ll=50.512444,6.78865&spn=0.020522,0.037851&t=h&z=15]Google Route[/URL]


    Die Straßen sind teilweise nicht so toll, eher 2-3 Klasse, aber die Strecke hat es in sich. Wie ich finde sehr Anspruchsvoll, hoch und runter, links und rechts, weite Kurven und enge Kehren. Ist alles dabei.


    Tip: In Wershofen gibt es einen Raiffeisen mit 24h EC Karten Tankstelle. Wer mal nen Engpass hat bekommt dort Nachschub.


    Von Kelberg aus gibt es dann genug Möglichkeiten Richtung Mosel zu fahren. Sehr schön die Abfahrt Richtung Cochem über die B259. Im Gegenteil zur L98 die unten in Cochem am Bahnhof rauskommt. Dort ist der Straßenbelag teilweise sehr schlecht.


    Gruß


    Thorsten