Beiträge von Jannik

    In der Saison bin ich bestimmt einmal die Woche am Edersee :D
    Ich fahre nicht gerade wenig mit 20.000 Kilometern im Jahr :)
    Ich wohne 30 Kilometer von Kassel entfernt.

    Ja Alle Fehler sind behoben sie läuft wieder wie am ersten Tag :D
    Ich danke euch recht herzlich für eure Hilfe, ohne euch wäre das nicht möglich gewesen.
    Ich hoffe man sieht sich mal bei einer Ausfahrt oder einem Treffen ich habe gesehen ein paar sind auch aus dem Raum Kassel...
    Und alles bis 100 Km ist ja quasi um die Ecke :D


    LG Jannik

    So ich habe den Fehler gefunden die Benzinpumpe kriegt keine Masse. Ich werde morgen einfach ein neues Kabel ziehen dann klappt das :) weil alles andere funktioniert ja und hat masse...

    Wie oben erwähnt habe ich die Pumpe direkt an 12V gehängt sie hat den Vergaser voll gemacht. Die Maschine lief ich bin 2 Mal die Straße hoch und runter ohne Probleme dann ging sie aus aufgrund von mangelndem Sprit das ganze habe ich jetzt schon 3 Mal gemacht.


    Wie sieht dieser impuls aus dauerhaft 12V?
    Denn das liegt ja am relais an (auf gelb blau)nur irgendwie werden dann daraus 8V am Ausgang...


    Seht ihr bedenken wenn ich die Benzinpumpe einfach direkt an 12V stecke und ein bisschen durch die Gegend fahre oder solllte ich das lassen? Denn ein neues relais braucht ewig bis zu mir. Und ich würde gerne jetzt fahren :D

    Die Probefahrt war ungefähr solange bis der Vergaser leer war :( also irgendwie wird die Benzinpumpe nicht ausgelöst wenn sie es soll beim Anlasser klackt sie kurz aber anscheinend nicht im Betrieb...


    Am absperrrelais liegen auf schwarz und gelb blau 12 V an. Aber auf dem blau schwarz was zur Pumpe geht nur ca. 8 V deshalb schaltet die pumpe nicht. Also ist vermutlich das relais kaputt

    Felder gefunden an einer Zündspule hat der Stecker gefehlt. :D sorry


    Und nochmal vielen Dank ich mache jetzt erstmal eine ausführliche Probefahrt

    Ich habe mir 2 Kabel genommen und diese direkt an die Batterie gehalten :D


    da hat sie dieses heftige Klacken auch gemacht... während die Honda lief habe ich das nicht mitbekommen werde da nochmal genauer drauf achten.
    und gegebenenfalls das von Potti probieren um zu hören ob sie dann besser läuft.


    Finde das auch sehr merkwürdig...

    Die geflickte Stelle war auf Höhe des Luftkastens im kabelbaum komplett gebrochen :D. Anlasser und Zündung laufen jetzt :)


    Allerdings kriegt sie jetzt vermutlich nicht richtig Spirit. Wir haben auch gleich die Kraftstoffleitung getauscht weil die porös war. Sie will einfach nicht richtig laufen. Die Benzinpumpe habe ich laufen lassen bis der der Druck so hoch war das die Pumpe nur noch langsam geklickt hat. Dann lief sie aber ziemlich schlecht und hohe Drehzahlen klangen sehr komisch. Nach ein bisschen Zeit ging sie auch aus vermutlich als der Vergaser leer war.


    Läuft die Benzinpumpe nur wenn der Anlasser gedrückt wird oder wann sollte die laufen?

    Also die verbindung zwischen Killschalter und Benzinpumpenabsperrrelais ist in Ordnung nur die Verbindung zum sicherungskasten nicht diese werde ich heute entweder flicken oder neu ziehen. Als ich gestern provisorisch 12 V auf den Kill Schalter gegeben habe lief die Maschine wir haben den Fehler also gefunden :)


    Vielen Dank an euch alle! Und entschuldigt das Chaos :)
    Vielleicht sehen wir uns ja mal auf einer Ausfahrt oder einem Treffen :)

    Auf dem schwarzen Kabel ist kein Strom drauf. Für heute Abend ist aber genug ich schaue mir morgen die Kabel von dem Sicherungskasten mal genauer an.
    Danke schonmal :) wir kommen der Sache näher...

    An der Zündspule müsste ja am Schwarz/Weißen Kabel 12 V anliegen. Das ist bei mir nicht der Fall.


    wenn ich das jetzt richtig interpretiere sollte der Strom von der Zündspule auf schwarz/weiss ankommen und läuft über den Killschalter auf die Benzinpumpe und über den Startknopf zum Anlass Magnetschalter so habe ich es jetzt jedenfalls gemessen ....


    bleibt die frage warum bei der Zündspule auf schwarz weiss keine Spannung liegt.... von wo kommt die Spannung?

    Also links und rechts sind ja 4 mal 10A in Reihe die beiden in der Mitte haben 12 V unten sind ja reserve sicherungen... Und oben die beiden haben nichts dort sehe ich auch keine kontakte aber laut Handbuch müssten die doch in betrieb sein oder? Die 15A in der Mitte funktioniert auch.

    Also zum Modell ich habe Stummellenker und entsprechend dort auch die Sicherungen...


    Das ist eine Gute Idee ich habe bisher nur geprüft das der Schalter funktioniert und nicht ob Spannung anliegt.

    Okay grün rot habe ich den Wiederstand zu masse gemessen und kam auf 718 Ohm ...


    Also da ich mir nicht sicher bin ob das ganze richtig gemessen ist hier nochmal meine Vorgehensweise: Multimeter auf 2000 Ohm eingestellt und Minus an die Batterie und plus an das Kabel am Anlasser Relais.

    Ich kann nur sagen das in den Papieren 91 steht leider stimmt die Farbgebung mit eurer nicht überein... Aber wenn ich das gelb rote kabel messe komme ich immer auf 0 Volt egal ob mit Anlasserknopf oder ohne.
    Und grün rot hat auch immer 0 Volt.
    Und die anderen beiden also rot/weiß und rot haben immer 12Volt egal ob mit Zündung oder ohne.


    So dann habe ich gerade mal probiert was passiert wenn ich manuell 12V auf dieses Kabel gebe: Resultat Anlasser läuft aber er zündet nicht was auch logisch ist da sie mir ja während der Fahrt ausgegangen ist.

    Ich habe jetzt die Kupplungsdiode in der Hand. Sie hat in keine Richtung Durchgang. Kann ich das ganze am motorrad überbrücken? Um zu testen ob es an ihr liegt?