Posts by mattes

    Wo bekomme ich den Sammler vom Auspuff ?

    Ich meine das Teil, das unter dem Motor sitzt und gerne Auflösungserscheinungen hat.

    Sicher, das ist ein verschweißtes Teil des des Auspuffs. Was ich möchte: diesen Teil nach Vorlage aus Edelstahl fertigen lassen.. ich denke nicht, dass der TÜV da unten rumkriecht.

    Ich könnte mir vorstellen, dass eine Lehrwerkstatt an einem solchen Projekt Interesse hätte.

    Hallo Wolfgang,

    da hast du dir was vorgenommen. Das Innenleben des Sammlers ist recht komplex. zum einen sind da Lochbleche ringsum an den Flächen, dann ist da ein geschleiftes Rohr drin, dass die Abgase zusammen führt. Das gibts in zwei Varianten MS9 und MW6. Das kriegst du kaum bezahlbar nachgebaut.

    Schau dir das Innenleben in der Schrauberecke an.

    auspuff

    Ein guter Auspuff hält bei pfleglicher Behandlung seine 30 Jahre. Selbst wenn man einen überteuerten neuen kaufen würde wäre der sicher günstiger als ein Nachbau aus VA. Ich halte das bei allem Respekt für keine zielführende Idee.

    meisten von uns haben deutlich eine endliche Motorradzukunft. Ich habe mich mittlerweile von dem Mythos "Teile für die Ewigkeit" haben zu wollen verabschiedet. Ich suche immer Teile in vernünftiger Qualität aber eben nicht mehr Teile die ewig halten. Ansonsten sehe ich das wie Douglas Adams:

    "Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputt gehen könnte und etwas, was unmöglich kaputt gehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputt gehen kann, falls es doch kaputt geht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. 8) "


    Und natürlich ziehe ich den Hut, wenn du das hinkriegen würdest.

    Hallo Silke,

    ich kann mir schon vorstellen, dass der Winkeltrueb im Gespannbetrieb leidet. O

    ab 89 haben die Motoren einen Ruckdämpfer in der Abtriebswelle. Ist in deinem Bild auch drin.

    Der greift in das Abtriebsrad vom Getriebe und wird mit dieser Inbusschraube gehalten, die ich beschrieben habe. Du kannst den ganzenAbtrieb tauschen, wie geplant, aber ich glaube , das abtriebsrad und eben die Scheibe ( auf dem Bild an der unteren Welle das vierte teil von links zwischen Kurbelwelle und Abtriebszahnrad) gehen nicht durch das loch mit der Welle raus. Dann musst du dwn motor auf die seite legen und den Abtrieb nach oben raus ziehen. Wenn diese scheibe runter fällt, hast du ein Problem. Wir können ja mal telefonieren.

    Um diese Welle auszubauen, muss der Kupplungsdeckel ab und eine inbusschraube auf der Welle gelöst werden. Dann musst du aufpassen, dass innen eine Scheibe und das abtriebszahnrad nicht runter fällt. Warum habt ihr das abgemacht? Bei neu montage darauf achten, das Flankenspiel wird über die Dicke ser Dichtung eingestellt.

    Also,

    Ich hab ha mal einen Auspuff getunt. Das letzte Teil geht schon raus. Beim mw 6 besser als beim me09 . Wolle gehört da nicht rein. Das prinzip ist nur weglänge zu produzieren. Der Auspuff ist mit gasdichten Alunieten verschlossen 5mm ø.

    Nein, gemischt ist sehr unwahrscheinlich. Der dunkle Antrieb ist ab 93. Davor die motoren und schwingen waren silbergrau. Farbton weiß ich nicht . Vielleicht 118.000? Selbst dann geht der Antrieb eigentlich nicht kaputt ungewöhnlich aber nicht Unmöglich.

    Boah ey, die Deadjokes werden auch nicht besser ;)

    Fliegt ein kuckuck übers Meer. Kommt ein Hai vorbei.

    Sagt der Kuckuck "Hi" und der Hai sagt " Kuckuck"

    Hi,

    Wenn hier einer viel mit Teilen gedealt hat, dann ich. Ich habe all das , was du anbietest lange angeboten , sowohl hier, als auch in kl. Der Markt ist buchstäblich zusammen gebrochen. Selbst sinnvolle Teile wie Kühler, bremsscheiben und Auspuff lagen wie Blei im Keller. Und wenn du die Teile so lustlos bewirbst wie hier. Nach dem Motto, " möglichst wenig Aufwand für max. Ertrag" (Ich muss zugeben, an der Stelle spekuliere ich, denn ich kenne deine Preise nicht.), dann brauchst du dich nicht zu wundern, wenn keiner reagiert. Das sind meine Erfahrungen.

    Das Kreuzgelenk sollte eigentlich zusammen mit der welle nach hinten aus der schwinge rutschen. Ohne kraft. Einbau zusammen mit dem Antrieb und der Welle von hinten durch stecken. Hakelt etwas geht aber ganz leicht. Beim Ausbau evtl. Den Gummi runter schieben und mit einem Schraubenzieher leicht hebeln.

    Den gibts ab und zu mal im Netz. Kann man sich vergolden lassen.

    Ich persönlich finde nicht, dass der K&N soundtechnisch eine Verbesserung ist. In meinen Phren wird das Ansauggeräusch nur penetranter. Aber ist geschmackssache

    Hi,

    Ich habe mal einen Auspuff umgebaut für meinen getunten motor. Müsste irgendwo in dem thread speichenräder , Bremsen, Federbein sein. Oder in dem Thread zum tuning. Musst du mal suchen.

    Ich habe die innereien raus gemacht und eine loch lechflöte mit Auspuffwolle eingebaut. Am Ende war es mir zu laut.