Beiträge von Blizzardman

    Hallo liebe Leut,


    was hier noch gar nicht erwähnt wurde: Ein verengter Karpaltunnel, auch Karpaltunnelsyndrom genannt.
    Das ist sozusagen der Nervendurchgangskanal im Handgelenk.
    Bin jahrelang XS 650 gefahren, was diesbezüglich vielleicht diese OP "schneller erforderlich" gemacht hat.


    Erst war es "nur" die Gashand bei Autobahnfahrten, die gefühlt kissendick und taub wurde.
    Die Abfahrten runter fahren und zusehen, dass man das Gas geregelt kriegt, war schon nicht lustig.


    Kein Zustand. Also hab ich das nachprüfen und (in meinem Fall nötig ) operieren lassen. Ca 5 Jahre später (schon umgestiegen auf TR1)
    dann auch die Kupplungshand, wobei ich bei der nicht ganz so lange gewartet hab, ich hätte noch paar Jahre so fahren können.


    Wäre ich mal gleich NTV gefahren....wäre vielleicht nie was passiert, man weiß es nicht....


    Deshalb, vielleicht mal zum Facharzt, der prüft "auf Durchgängigkeit" und evtl ist das die Ursache.


    Gruß Jochen

    Hallo,
    bin zwar ein Neuling hier , würde aber auch auf Massefehler tippen . Viel Regen abgekriegt? Kriechströme? Hatte sowas kürzlich in Verbindung mit "spinnerten" Drehzahlmesser bei ner Yamaha TR1. Bei der gabs ein Verbindungskabel zw. Zündspule und DZM. Da haben wir auch (erfolglos) Zündspulen getauscht. Am Ende war´s ne ausgelutschte Steckverbindung an den Spulen. Steck- und Masseverbindungen reinigen und sowieso gucken ob alles trocken ist. Wasser in nem Stecker verursacht auch solches Prozedere.


    Gruß Jochen

    Hallo,


    bin zwar neu hier und besitze (noch!) nicht mal ne NTV...vielleicht aber ab Samstag...kann aber ne Story erzählen....


    Man stelle sich vor...Sommer 1979...frühmorgens , ein 17 jähriger schiebt sein Garelli Kleinkraftrad raus um zur Arbeit zu kommen.
    Komisch...der Kickstarter will partout nicht runter gehen! Kolben fest? Angst....!! Jacke aus...
    Kerze raus...feucht.
    Nochmal getreten und....das Ding steht in Flammen!! Wie das ??


    Über Nacht war wohl wegen des undichten Benzinhahnes der Motor über den Vergaser (da Kolben wohl auf UT) vollgelaufen und
    beim Tritt auf den Kickstarter schoss nun der Sprit raus, entzündete sich am Funken des Kerzensteckers....und ich rannte Richtung
    Waschküche zum Wasserhahn! Wasser drauf...aus...Kabel unterm Tank verschmort....Glück gehabt...


    Ich meine, das Ding hätte auch hochgehen können! Aber für meine gebraucht gekaufte Garelli RS 50 tat ich alles, setzte so sogar mein
    Leben aufs Spiel.....
    Das zum Thema Benzinhahn schließen....


    Dass ich diesen Meilenstein meines Lebens 2 Jahre später fürn Hunni weggab, macht mir fast 4 Jahrzehnte zu schaffen...


    Seit diesem Frühjahr steht wieder eine neu aufgebaute Garelli RS 50 in der Garage. Schön rot wie damals.
    Wenn ich damit aus dem Dorf fahre, nach paar Kurven
    die erste Gerade kommt , der 5. Gang drin ist, dann lieg ich wieder flach aufm Tank wie früher ...die zitternde Tachonadel bei 85-90 km/h
    im Auge....


    Eine Zeitreise....herrlich...


    Gruß Jochen