Beiträge von t3kay

    Moin,
    also , wie ich ja schon einmal schrieb.....ich will gar nicht auf Volle Brause ! Da würd ich dann den Motor aufbohren die Verdichtung runtersetzen, Flachis drauf, andere Pleul rein, Geschmiedete Kolben, Ladelufkühler Turbo drauf und fertig. Geht gut, fährt sich auch in der Stadt und so klasse. Hab ich an einer CB400N schon durch.
    Es geht mir hier nicht um mich was ich will. Es geht hier um das Mopped meiner Frau ! Und da werde ich bestimmt nicht die große Keule raus holen. Es geht um Verbesserungen in Detail !
    Die Gabel ist nenn muss, Stahlflex und Brembo rot hat der Vorbesitzer schon gemacht. Der Luftfilter, die Ansaugstutzen und auch die Mebramen der VFR I Vergasern, das ist sicher ein Schritt den man machen sollte. Evtl. die Krümmer, habe gelesen das die auch kleiner geworden sind mit der Zeit.
    Hab mich da aber in der kürze der Zeit noch nicht beschäftigt.
    Es geht ja auch nir darum die NTV etwas spritziger zu machen ! Was ich aber fest gestellt habe ist, das zumindest unsere NTV ne Standuhr war ! Die erste Fahrt war ja wie beschriefen ernüüchterd. Nachdem was ich hier gelesen hatte fand ich das schon komisch. Also bin ich andern Tag nochmal rauf aufs Mopped und bin alleine eine Runde gefahren. Was mich so störte waren unteranderen das Vergaserpatschen ! Kannte ich nur von meinen Flachis auch der XTZ. Bin dann an die Tanke und hab mal 100 Oktan in den 3/4 leeren Tank gefüllt. Normaler Sprit hätte es sicher auch getan, aber meine Vermutung lag insofern da drin das die halt lange Stand und der Sprit dann einbüsen bekommen hat. Einspritzer mag das egal sein, Vergasern halt nicht . Punkt 2 war das der Motor ihrgendwie nicht auf Temperatur kam ! Die Nadel blieb knapp über Lauwarm stehen.
    Ich hab dann mal nach 20km die große Keule raus geholt. Autobahn zurück mit langsamer Steigerung der Drehzahl und Geschwindigkeit.
    also sagen wir es mal jetzt so. Sie fährt so wie ich mir eine 650 mit knapp 60 Ps vorstelle. Das passt. Spritziger - spontaner wäre nicht schlecht. Die Gabel ist eine Katastrophe ! Also so nenn bischen und dann ist es sehr schick.

    Moin,
    Mehrleitung ist nicht das Zeil ! Wenn ich das wollte müßte der Motor raus für mehr Hubraum, Flachis drauf , Auspuffanlage neu konstruieren in eine 2 in 2. Es geht mir eigentlich nur um etwas mehr Spritigkeit. Nenn Stückweit die Gasannahme verbessern. So in der Art.

    Moin,
    die Gabelfedern sind so wie sich die Gabel gibt volle Pulle die originalen ! Wie lang die NTV stand kann ich nicht sagen. Was ich sagen kann ist das ich da morgen mal den Tank mit 100Oktan Sprit befülle.
    Die Reifen sind ja wie gesagt flatsch neu, BT23 wenn ich mich nicht irre.
    Zum Luftfilter kann ich überhaupt nix sagen. Das aber was für den Winter. Ich denke da habe ich Zeit mir das mal ganz genau an zugucken :D
    Was ich aber sagen kann , wenn ich mir den Luftfilterkasten angucke..............Na herzlichen Glückwunsch :/ , bei dem kleinen Volumen kann auch nix gehen ! Da muss ich mal mir nenn Kopf machen wie man da mehr Luft in den Motor bekommt. K&N ist ja schon bald Pflicht . Etwas am Gemisch gemacht..............hmmmm mal nachdenken :rolleyes:

    Moin,
    so. Heute haben wir die Revere geholt. Gerade komme ich von der ersten Fahrt wieder. Zwiegespalten bin ich. Fährt echt gut, keine Frage. Aber ! Jetzt muß ich sagen das wirzu zweit gefahren sind auf der Revere. Aber fangen wir vorne an. Die Gabel braucht zwingend andere Federn und Oel, Reifen wären auch bessere besser. Nenn Pilot Road 2 ist da aufgrund seiner Spitzen Kontur klasse. Hat schonmal einer von euch 120/70 17" ausprobiert ?
    Federung hinten ist erstmal gut. Der Motor köpnnte was spritziger sein. Ich denke die Nocken der Africa Twin 750 und die Bedüsung nebst den Krümmern der ersten Serie könnten da hilreich sein. Mehr Luft dann für den Motor ist auch nicht das schlechteste.