Beiträge von der-gt

    ....sorry, was mich stört ist, es fragt einer um Hilfe wegen seinem defekten Mopped, derjenige bekommt von erfahrenen Forumsmitgliedern ausreichend Info was in dem Fall zu tun ist aber anstatt diese Ratschläge zu beherzigen beschimft und beleidigt er diese Member! *kopfschüttel*

    Man kann sich alles so drehen und wenden, wie es einem passt, ist schon klar ;)


    Und komisch, dass das Motorrad jetzt läuft obwohl ja kein Ratschlag beherzigt wurde, merkste selber...
    Es gibt halt Menschen, die wollen nicht nur Blind dem Ratschlag folgen, sondern ihn und die Ursache auch verstehen.
    Aber das ist hier wohl mittlerweile mehr als offensichtlich unerwünscht - von daher schönen Tag noch.

    fett sind meine Kommentare; gekürzt wegen Übersichtlichkeit. Mir scheint, du bist ziemlich - sagen wir - dünnhäutig und witterst in allem, was dir inhaltlich nicht passt einen persönlichen Angriff und eine Beleidigung. Ich würde sagen, das ist ein Empfängerproblem um Mal die einschlägigen psychologischen Standardlehren heranzuziehen. Und jetzt lies bitte den ersten Satz GANZ oben nochmal durch ... ;)

    Hab die Zitate der Übersichtshalber mal entfernt, kann man ja oben nachlesen.


    Ganz sicher wittere ich nicht in allem was mir inhaltlich nicht passt einen persönlichen Angriff oder eine Beleidigung.
    Allerdings verstehe ich Rhetorik und wer mit rhetorischen Fragen um die Ecke kommt, hat selten positives im Sinn.
    Wie soll das ein Empfängerproblem sein?
    Unterstellungen sind auch in den seltensten Fällen gut gemeint und die Unterstellung ich würde bemerkenswert Stur sein und vorallem noch in einem Punkt der nachweislich genau gegenteilig ist, ist ein persönlicher Angriff und beleidigend.
    Auch das stellt kein Empfängerproblem dar, sondern ist ein klares Verursacherproblem.


    Nochmal, ich muss mir nichts kommentarlos unterstellen lassen, was nachweislich nicht der Wahrheit entspricht - da hört es einfach auf.

    Ich verstehs ja auch nicht... den "Dummschwätzer" hat er sich nur eingefangen, weil er einen deratigen Unsinn

    hier reinschrieb.Es gibt mehrere seriöse Richtbetriebe die TÜV-zertifiziert sind und für Ihre Arbeit auch (Achtung Wortspiel) "gerade" stehen, sprich eine Garantie geben. Ich selber schicke an eine dieser Firmen mehrmals pro Jahr Bauteile, tatsächlich überwiegend Gabelbrücken, zum richten, weil ichs mit meinen Mitteln nicht so perfekt hinbekomme.
    Gut, über die Wortwahl kann man nun diskutieren, ersetzt es meinetwegen durch "Laien-Gerede-mit-ich-werde-den-Typ-diskreditieren-Hintergrund".
    Ich hab eben ein Problem damit wenn sowas in einem Forum geschrieben wird und den Einen oder Anderen dann dazu bringt unnötig Gebrauchtteile im möglicherweise zweifelhaften Zustand oder gar Neuteile zu kaufen.

    Michael, dein Dummschwätzer Kommentar von dir stört mich garnicht. Was mich stört ist, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird.


    Und ich habe auch nicht bezweifelt, dass es Betriebe gibt, die sowas richten können. Darum ging es mir auch nicht primär.
    Mir geht es darum, dass ich sowas wenn dann Lokal machen lasse, wo ich die Person kennenlernen kann und ihr gegenüber treten kann, welche das Sicherheitsrelevante Bauteil richtet.


    Dazu kann ich nur Knallfroschs Post 51 aus dem Ursprungsthema zitieren:
    "Einem Forumskollegen ist bei einer normalen Vollbremsung dIe Vordergabel komplett weggeknickt / abgerissen, vermutlich als ein Ermüdungsbruch nach Vorschaden, den jemand "gerichtet" hat."


    Unabhängig davon, dass das Thema Brücke richten bis zu deinem Kommentar von niemandem (auch nicht dir) angesprochen wurde, das Thema Gebrauchtteile Kauf allerdings definitiv.
    Das ich die Standrohre für die andere NTV gebrauchen konnte, konnte hier natürlich niemand wissen, macht das von mir ersteigerte Angebot aber umso wertvoller.
    Warum dann also der Unterton "ich werds nie verstehen". Wofür die ganzen Vorwürfe, die klar an meiner Intelligenz zweifeln lassen sollten wie "Woher weißt du, dass die Brücke nicht schief ist?" - Woher soll ich das Wissen, wenn ich sie nicht Mal in der Hand gehalten habe, natürlich kann ich das nicht wissen - was dir genauso klar ist wie mir, weshalb die Frage deinerseits rein rhetorischer Natur war.
    Es war reine negative Kritik an meiner Entscheidung mir ein gebrauchtes Ersatzteil zu kaufen.
    Wo war dein Post auf Rafera's Post bzgl. Gebrauchtteilen ala "Kauf dir bloß keine Gebrauchtteile, kann man ja alles richten lassen!" ? Eben - nicht vorhanden, aber dann im Nachhinein sowas vom Stapel lassen, ist einfach anmaßend.


    Ich hätte ja noch über deine Kritik hinweggesehen, wärst du nicht von Anfang an anmaßend und unterstellend aufgetreten und hättest zumindest meine eigentliche Frage beantwortet.
    Aber wer eben nichts außer negativer Kritik beizutragen hat, trägt im Endeffekt überhaupt nichts bei.


    Oder um es anders zu sagen "wenn du nichts positives zu sagen hast, schweig"

    Also muss ich hinnehmen, dass man mir absichtlich Sachen unterstellt die ganz offensichtlich nicht nur Falsch sind, sondern auch noch das absolute Gegenteil von meinen Aussagen sind? Und dies mit einem mehr als angreifenden Unterton?
    Das ich mich darüber echauffiere, dafür soll ich mich entschuldigen? Da kann der Michael gerne Mal vorlegen, immerhin fing er an immer und immer wieder dumme Sprüche ala "was nicht sein darf, kann nicht sein" und "ich werd nie verstehen warum..." vom Stapel zu lassen.
    Komplett überflüssig, nur weil ich etwas verstehen möchte, was ich zu diesem Zeitpunkt nicht verstehe, heißt dass doch nicht, dass es meiner Meinung nach nicht sein dürfe...
    Mir dann noch zu Unterstellen ich würde mit bemerkenswerter Sturheit Sachen ausschließen, welche ich zu keinem Zeitpunkt ausgeschlossen habe, sondern im Gegenteil die ganze Zeit für mehr als möglich gehalten habe, hat den Vogel an Unterstellungen nun Mal abgeschossen.


    Wenn das hier euer normaler Umgangston ist und die normale Umgangsforum haltlosen Quatsch immer und immer wieder zu unterstellen, dann gibt es nichts wirklich überhaupt nichts, wofür ich mich entschuldigen müsste.
    Das ist sehr wohl reflektiert, denn wer mir keinen Respekt gegenüber bringt, der sollte niemals Respekt von mir erwarten.
    Wer immer wieder respektlosen Kram daher schreibt, darf sich nicht wundern, wenn er selbst irgendwann respektlos behandelt wird.
    Und Unterstellungen sind selten respektabel.
    Schau dir ganz genau an, ab welchem Punkt ich zurück geschossen habe und was dem vorausgegangen ist und dann überleg dir bitte zweimal, wer hier angefangen hat Respekt missen zu lassen und sich damit dran hielt, obwohl er zwei Seiten vorher schon selbst mit "es ist alles gesagt" daher kam.
    Wer hat hier wen als dummschwätzer bezeichnet? Wo habe ich irgendetwas beleidigendes geschrieben, was nicht der Wahrheit entspricht? Denn die Wahrheit kann nicht beleidigend sein! Das ich geschrieben habe, dass er scheiße gelabert hat? Die hat er nun Mal gelabert - nachweislich -, dass ich geschrieben habe, dass er offensichtlich frustiert ist? Das ist er für mich nun eben offensichtlich, warum hat er es sonst nötig solche überflüssigen Sprüche und Unterstellungen immer und immer wieder vom Stapel zu lassen? Das er Ego-Probleme hat? Das anzusprechen, sorry, da war ich nicht Mal der erste und einzige und wer von sich behauptet er wäre Legendär, der hat für mich exakt solche Probleme.
    Oder worum geht es hier? Mir hat mal jemand gesagt, es gehören immer zwei dazu, ist schon sehr auffällig wie ihr euch hier alle hinter genau die Person stellt, die begonnen hat respektlos zu sein und dieser dann noch kontinuierlich den Rücken stärkt.
    Oder wo ist die Verwarnung für den "dummschwätzer", wo ist die Verwarnung für die böswillige Unterstellung? Ich jedenfalls, sehe sie nicht!


    Und noch Mal werde ich mich nicht dazu wiederholen, es ist alles von mir mehr als mehrfach dazu gesagt worden - wenn es euch nicht passt und ihr wieder versteckte Beleidigungen findet wo keine sind - dann löscht mich einfach, dann weiß ich auch wo ich hier dran bin - nur dann löscht auch alle meine Posts, denn dann bin ich auch nicht bereit konstruktives zu diesem Forum beizutragen!

    Darum ist es so wichtig, mal mit einem Bier sich Auge in Auge gegenüber zu sitzen. Dann fällt Tonlage und gegenseitiges Verständnis moderater, bzw. besser aus.
    Mit Michael kann man reden, er hat eben auch und besonders bei Moppedfahrwerken einen theoretischen und praktischen Erfahrungsschatz.
    Wer etwas missverstehen will, bekommt das auch immer hin, ich schiebe das mal auf Coronafrust. Einfach links mal nach unten treten, also ein paar Gänge zurückschalten ;)

    Da bin ich mir absolut sicher, Auge in Auge wäre er mir 100% niemals so respektlos gegenüber aufgetreten. Da geb ich dir Brief und Siegel drauf.


    Das er Ahnung hat, habe ich auch zu keinem Zeitpunkt bestritten. Aber der Ton macht eben die Musik, wenn man nach dem zweiten, dritten Posting schon "es ist alles gesagt" von sich gibt, sollte man dann vielleicht auch so konsequent sein zu seinem wort stehen und sich zurückziehen, anstatt die ganze Zeit weiter zu maulen und schlechte Stimmung zu verbreiten.

    Michael du willst es einfach nicht kapieren, kann man dir nicht helfen. Mein Tonfall hat sich verändert, nachdem du x Mal dumme Kommentare abgelassen hast, die Eindeutig an meiner Intelligenz zweifeln ließen.
    Diese Art zu schreiben, hast du hier von Tag 1 mir gegenüber an den Tag gelegt, irgendwann war das Maß mal voll.
    Das muss man sich nicht gefallen lassen und ich bin da wirklich lange gelassen geblieben, weil ich solchen Menschen wie dir eigentlich keine Bühne geben möchte.
    Aber du schaffst ja nicht Mal den Kontext all der Posts zu verstehen, welche ich bis dato verfasst hatte und tust hier gleichzeitig x Mal auf Neun Mal Klug.


    Fakt ist: Motorrad läuft, nichts von dem was du vom Stapel gelassen hast, hat mich auch nur einen Funken weiter gebracht, eher im Gegenteil sie waren demotivierend.
    Hast bis Heute keine Antwort darauf, dass ich eben NICHT ausgeschlossen habe, dass die Brücke verzogen ist, wie du es unterstellt hast?
    Habe ich doch wunderbar nachgewiesen, dass du da einfach nur dumm geschwätzt hast - und zwar mit bemerkenswerter Selbstüberzeugtheit - ÜBER lieber Michael, nicht gerechtfertigt.
    Jemand der andere als dummschwätzer bezeichnet, sollte doch soviel Selbstreflexion an den Tag legen können, dass zuzugeben wenn es bereits defacto nachgewiesen ist.
    Lässt dein Ego nicht zu, ist doch mehr als offensichtlich. Such dir Hilfe, ehrlich. Mir hast du nicht geholfen,
    mit deinem Umgangston und deiner Art vertreibst du hier höchstens die Leute und verursachst, dass diese überhaupt keinen Bock mehr haben hier zu antworten oder sich noch am Forum zu beteiligen.
    Wirklich sehr bereichernd für dieses Forum.
    Nein ich bin nach 6 Wochen nicht wegen dir zurück gekommen, muss ich dich leider enttäuschen, du gehst mir relativ am A*sch vorbei mit deiner unverschämt anmaßenden Art.
    Ich bin zurück gekommen um meinen Lösungsweg zu dokumentieren und dem Forum was zurück zu geben und vorallem auch aufzuzeigen, dass es eben anders geht - unvorstellbar für dich, nicht wahr?


    So und nun wirklich Ende mit dem Off-Topic. Meld dich doch einfach mal, wenn du was konstruktives statt destruktives zu einem Thema beizutragen hast und ansonsten -> get a life, scheinst ja 24/7 hier zu sein - vielleicht etwas zu viel des guten...

    Glaub ruhig weiter dass ich der Böse bin....


    Ich hatte erklärt wie man das diagnostiziert, in max. 30 Minuten. Siehe mein Post 64. Die dann folgende Reparatur wäre in einem qualifiziertem Richtbetrieb für ca. 80€ erledigt gewesen, ganz ohne teures Werkzeug oder neue Lager.


    Man muss nicht machen was ich schreibe... aber sich dann als das arme Opfer meiner Ratschläge die man nicht befolgt hat hinzustellen ist noch jenseits von albern.

    Michael ist jetzt wirklich das letzte was ich dir darauf antworte: Arbeite einfach mal an deinem Ton.
    Ich kann verstehen, dass du genervt bist, wenn du hier im Forum der xten Person zum xten Mal gleich gestellten Frage beantwortest.
    Dafür kann die Person aber nichts, sie fragt schließlich zum ersten Mal.
    Und ich bin weder beratungsresistent noch jemand der zu faul ist eine Suchfunktion zu benutzen. Dementsprechend erwarte ich ein wenig Respekt mir gegenüber.
    Dein Umgangston lässt ihn klar vermissen.


    Ich bin auch kein Opfer und habe mich auch niemals als Opfer dargestellt, schließlich habe ich die Reparatur sehr gut und vollständig ohne fremde Hilfe bewerkstelligt.
    Ich lass mir nur nicht Sachen unterstellen, die fern von jeglicher Wahrheit sind und ich kann es nur noch Mal sagen, du bist die Person die mir unterstellt hat, dass andauernd nicht sein könne, was nicht sein dürfe, die keinen Raum für eigene Erfahrungen und alternative Lösungsmöglichkeiten zu deinen lies und Unterstellungen gemacht hat, welche nachweislich nicht der Wahrheit entsprechen.


    Ja du hast erklärt wie man das diagnostiziert, allerdings mit Werkzeug welches mir nicht zur Verfügung stand (welches du auch nicht angeboten hast auszuleihen, wie du es dann im Nachhinein versucht hast hinzustellen) und welches ich auch nicht so Mal eben hätte erhalten können.
    Mich dann immer wieder doof von der Seite anzupissen, weil ich es eben anders mache, als du es machen würdest - das habe ich kritisiert und nichts weiter.


    Bei meiner letzten Frage bist du NULL komma NULL auf die Frage eingegangen, sondern hast mich einfach nur Gegenfragen gestellt um dein Ego zu pushen. Und verkraftest es nun nicht, dass du (scheinbar zum ersten Mal hier) ordentlich Gegenwind dafür erhälst.


    Das Forum ist nicht für dein Ego gepushe da und ganz ehrlich, jemand der legendäre Ratschläge zu vermitteln hat, hat so ein Niveau nicht nötig.

    Die untere war optisch zu oberen Gabel klar verdreht (vom Lenker aus richtig Rad geguckt). Das war aber nicht das eigentliche Problem, das eigentliche Problem war, dass die untere Gabelbrücke horizontal gesehen verzogen war.
    Das war einfach ein Logikfehler meinerseits, ich dachte wenn wäre die Gabelbrücke vertikal verzogen (also in die Richtung, in die sich auch verdreht zur oberen war). Logisch ist natürlich, dass sie in der horizontalen Achse verzogen sein musste.


    Und klar, als ich soweit alles zerlegt hatte, habe ich auch selbst nachmessen können, ich war aber gerade auf Einkaufstour, hatte soweit alle anderen informationen bereits gefunden, nur halt nichts zur Schlüsselgröße und meine Garage ist ein wenig abseits, da biste halt nicht täglich - deshalb die Frage.


    Und geholfen, hab ich mir vorallem selbst, trotzdem bin ich für das Feedback dankbar!


    Ebenfalls auch gute Fahrt und bleibt gesund.

    habe die T32 mittlerweile verbaut und kann bis dato nur positives berichten. Im Vergleich zu den BT45 die ich vorher drauf hatte (gut die waren auch schon was in die Jahre gekommen, hatten bereits 4Jahre auf dem Buckel, als ich die Maschine gekauft habe) - ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Kann ich nur wärmstens empfehlen, Eintragung beim Tüv erfolgt übernächste Woche, soll aber laut dem Prüfer nur Formsache sein...

    @ an den -GTsorry, bin jetzt etwas überrascht.
    Du hattest also eine verzogene Gabelbrücke und die Standrohre waren gerade?
    Bisher war doch eher immer unklar, was dein Problem war, oder?
    Beides zu richten wäre kein Problem , weil beides aus Stahl. Bei der NTV sind doch aber gebrautteile doch eher eine Option .
    Mit deiner Reaktion hier kann ich jetzt eher nicht so viel mit anfangen

    Wie bereits gesagt, bei den Standrohren konnte ich optisch keinen Verzug feststellen, ebenfalls bei der Achse.
    Deshalb machte eine verzogene Brücke auch Sinn (und deshalb habe ich das auch nie ausgeschlossen).
    Was mich irritiert hatte, war der Umstand, dass das Rad (welches ebenfalls keinen Schlag hatte) montiert in den Tauchrohren (ohne dass diese wiederum in den Brücken montiert waren) optisch exakt genauso schief stand, als wenn die Rohre in den Brücken montiert waren.
    Dazu hatte ich auch mehrere Fotos gepostet.


    Da ich also nach wie vor unschlüssig war, habe ich mir eine weitere NTV ausgeliehen und angefangen die einzelnen Teile gegenzutauschen - alles war gerade, also musste es doch die Brücke sein, welche ich ja auch nie als Verursacher ausgeschlossen hatte.
    Auf anraten von Rafera habe ich nach gebrauchten Teilen ausschau gehalten und die meiner Meinung nach beste Gabel die ich finde konnte gekauft.
    Da auf dieser aber ein Kegelrillenlager und kein Kugellager wie bei meiner NTV montiert war, musste ich das LKL ebenfalls ersetzen. Und bevor jemand fragt, ja ich habe auch das untere Kegelrillenlager der gebrauchten Brücke ersetzt. Die Werkzeuge dafür waren teurer als das Lager selbst, aber die behalte ich ja und werde ich auch in Zukunft Verwendung für haben, genau wie für die Erfahrung ein LKL gewechselt zu haben.


    Abschließend habe ich nun also die Brücke gegen die gebrauchte getauscht, ein neues LKL inkl. Sicherungsscheibe verbaut und die Ente läuft wieder 1A.


    Und nein es wäre nicht schneller gegangen wenn ich mir eine Messplatte zum vermessen der Bauteile hätte anfertigen lassen, anstatt die andere NTV auszuleihen (an der ich sowieso arbeiten musste, sowie sie über den Tüv bringen musste). Es wäre auch nicht besser geworden, hätte ich die verbogene Brücke wieder gerade biegen lassen, von so einer tollen Firma im Internet die hunderte Kilometer entfernt sitzt und dort dann der Gerichtsstandort ist, falls doch mal was passieren sollte - als jetzt im Endeffekt die gebrauchte zu verbauen, welche im Top Zustand war.


    Und nein, auf meine eigentliche Frage, welche Hakenschlüsselgröße ich benötige um das Lenkkopflager ein- und auszubauen, habe ich bis dato ebenfalls keine Antwort bekommen.
    Wohl den tollen Kommentar warum ich (durch die Blume gesagt) denn so Blöd bin mir Ersatzteile zu kaufen, anstatt die Brücke richten zu lassen, was nur komischerweise vorher nie jemand erwähnt hat (und ich auch ungern gemacht hätte).


    Und Michael wenn du Größe hättest, würdest du einfach zugeben, dass du scheiße gelabert hast mit deiner Unterstellung ich hätte mit bemerkenswerter Sturheit ausgeschlossen, dass die Brücke verzogen ist. Aber die fehlt dir ganz offensichtlich, von daher - lassen wir es gut sein.


    Richtig, und ich lass mich ebenfalls nicht anpissen.
    Schau einfach mal wer hier wen zu erst angepisst hat, dann weißt du auch das ich der falsche Adressat für deine Belehrung bin.
    Das Ego-Problem liegt offensichtlich bei dem, der von sich meint die legendären Ratschläge für sich gepachtet zu haben.
    Ich lass mir nichts unterstellen was nicht der Wahrheit entspricht (vorallem mit solchem Unterton) und wenn man so offensichtlich frustiert ist, wie Michael, muss man es nicht an anderen herauslassen - fertig aus.
    Wer das immer wieder aufs neue bei mir versucht, bekommt halt irgendwann sein Fett weg, man könnte auch sagen er hat es sich gefragt - denn er hat klipp und klar gelogen und das habe ich auch wunderbar nachgewiesen, dem gibt es nichts weiter hinzuzufügen.


    Übrigens: Ich habe noch am gleichen Tag etliche Motorradwerkstätten und Fahrzeuginstantsetzungsfirmen abgefahren mit der demontierten und verzogenen Brücke - niemand, wirklich niemand hätte diese gerichtet. Warum? Weil die darauf dann Garantie geben müssen (war mir schon vorher klar, dass das niemand Seriöses richten wird, aber nun gut) - mir wurde empfohlen es doch mal in einer Hinterhofwerkstatt zu versuchen.
    Also super Tipp, kann ich mich nur nochmals für bedanken lieber Michael.


    Und niemand außer dir, Michael, braucht sich hier von mir angegriffen zu fühlen, außer er oder sie verbürgt sich gerne für jemanden der haltlose und unverschämte Unterstellungen macht.


    Hab das Lenkkopflager übrigens selbst gewechselt, mir eigenes Werkzeug dafür angefertigt und die Brücke aus der eBay Gabel verbaut und alles läuft wieder 1A, dazu einiges an Erfahrungen dazu gesammelt. Die gebrauchte Brücke ist also - oh Wunder - nicht verzogen.
    Ging mit dem passenden Werkzeug alles zusammen in unter einer Stunde - da war ich länger unterwegs um die Firmen fürs richten abzuklappern.
    DIe Stand/Tauchrohre aus der eBay Gabel haben übrigens noch in der UrEnte von 88 von meiner Freundin Verwendung gefunden, wo die Simmeringe platt waren und ein Dämpfungsupdate auf die moderneren Rohre sicherlich ebenfalls nicht verkehrt war.
    Die Gabel hat sich also für den Spottpreis den ich bezahlt habe mehr als rentiert...
    Ansonsten kann ich mir nur bei allen anderen, welche konstruktiv zur Lösung beigetragen haben bedanken!

    @der-gt
    Trink Mal ne Tasse Tee und chill. Es gab mehrfach Hinweise wie du mit geringem Aufwand die Ursache findest. Du hast es von Anfang an ignoriert und dein Ding gemacht. Statt dein neues Zwischenergebnis zu posten und zu diskutieren, wird sofort das erstbeste Gebrauchtteil gekauft. Wenn dann konstruktive Kritik kommt, sind andere schuld? Vielleicht gründest du besser mit Eberhardt dein eigenes Forum. Wir pflegen hier einen anderen Umgang miteinander.


    Wenn das euer Umgangston ist, dann halte ich mich tatsächlich lieber Fern.
    Ich lass mich nicht gern andauernd für doof erklären und bin ein Mensch der gerne eigene Erfahrungen sammelt und das lasse ich mir auch nicht verbieten oder mir dann sagen "wir haben ja von Anfang an gesagt machs anders". Ist doch scheiß egal, das Ergebnis zählt.
    Wenn man nicht verstehen will, warum Menschen ihre eigenen Erfahrungen machen möchten, ist man wohl auch kein Mensch der zur Selbstreflexion fähig ist - Punkt.


    Und geringem Aufwand natürlich, die 1/100mm plane Platte, zauber ich mir natürlich aus dem Nachthemd raus. Corona ist an euch offensichtlich vorbeigegangen, genauso wie der Punkt, das ich im Schichtdienst arbeite und nicht die Möglichkeiten hab, wie jemand der jeden Tag offensichtlich nichts besseres zu tun hat, als seine legendären Kommentare abzugeben. Sorry, bin ich noch nicht verbittert genug für.


    Es war nun Mal einfacher für mich, mir eine zweite NTV zu besorgen und Teile gegen zu tauschen, aber das ist natürlich eine unerhörte vorgehensweise. Ich sag ja, wenns nicht nach dem Gusto hier geht, wird man für Blöd erklärt.
    Und war es nicht Rafera, der mir dazu angeraten hat, Ersatzteile zu kaufen? Was ist daran so dramatisch, sich Ersatzteile zu kaufen auf einem Markt wo diese nicht vom Himmel fallen?
    Wo hat man auch nur mit einem Wort hier erwähnt, dass ich die Brücke richten lassen kann, wenn sie verbogen ist? Nein lieber einen auf Klugscheißer machen und die Infos tröpfchenweise rausgeben.
    Und mich dann für Blöd erklären und sich dann beschweren wenn man irgendwann auch mal Sauer wird.
    Wie es in den Wald reinruft, so ruft es raus. Also nicht wundern, wenn man es sich irgendwann nicht mehr gefallen lässt.


    Und nein, ich bin tatsächlich nicht Schuld, dass Michael offensichtlich nicht lesen kann. Denn könnte er es, hätte er wohl nicht behauptet, dass ich mit besonderer Sturheit ausgeschlossen hätte, dass die Brücke verbogen ist - obwohl das exakte Gegenteil der Fall war.

    Mittlerweile habe ich das Gefühl, du möchtest einem überhaupt nicht helfen sondern einen lieber mit Vorwürfen überziehen.


    Zig Mal habe ich geschrieben, dass ich es nicht ausschließe, dass die Brücke verbogen ist. Kein einziges Mal habe ich geschrieben, dass ich es ausschließe.


    Ich habe es für unplausibel gehalten, da es optisch nun Mal einen anderen Eindruck vermittelt hat - und genau das habe ich auch mehrfach(!) kund getan.




    Es bringt mir nun Mal nichts, die komplette Brücke zu demontieren, wenn es nachher dann doch die Achse oder die Standrohre gewesen wären.
    Da wärst du dann sicherlich auch um die Ecke gekommen mit nem schlauen Kommentar ala "Ich werds nie verstehen, habe ja zig mal gesagt prüfe erst die Standrohre".
    Solche super schlauen Kommentare, kann man sich wirklich sparen.


    Entweder man agiert nach deinem Gusto oder man wird für Blöd erklärt? Danke kann ich drauf verzichten.


    Oder um es mal exakter auszudrücken, in Post 65 habe ich geschrieben, dass die untere Gabelbrücke zu oberen verdreht war, bevor ich überhaupt nen Finger ans Motorrad gelegt habe.
    In Post 78 habe ich geschrieben, dass das Rad nach dem Einbau der Standrohre in die Brücken erneut schief stand.
    In Post 87 habe ich geschrieben, dass ich verbogene Gabelbrücken nicht ausschließe, mich aber darüber wunder, dass das Rad trotzdem schiefsteht, auch wenn die Standrohre nicht in den Brücken stecken.
    In Post 94 habe ich erneut geschrieben, dass ich es nicht ausschließe, dass die Brücken verbogen sind.


    Aber klar, dass die Brücken verbogen sind habe ich mit bemerkenswerter Sturheit für ausgeschlossen erklärt.

    Danke erneut für eure Antworten.


    Habe mir zwischenzeitlich die NTV von meiner besten Freundin dazu geholt um Mal ein paar Teile gegeneinander tauschen zu können.
    Mein Rad + Achse läuft in Ihrer Ente jedenfalls klar geradeaus.


    Da ich beim einbauen der Standrohre in die Gabelbrücken einen leichten Verzug bemerkt habe, gehe ich davon aus, dass ihr hier recht hattet mit der Annahme, dass die untere Brücke verzogen ist.
    Habe mir deshalb eine komplette AT-Gabel bei eBay geschossen (Link) und würde davon nun gern erstmal die untere Brücke verbauen.
    Da macht es ja sicher Sinn, in einem das Lenkkopflager zu tauschen. Habe mich hier gestern auch schon ein wenig belesen, die Frage wäre nur: welche Hakenschlüsselgröße brauche ich, und gibt es irgendwas spezielles zu beachten was im Bucheli nicht steht (abgesehen von der Federmessmethode bei Kegelrillenlager).


    Lieben Gruß

    Ich dachte das wäre jetzt die Neuerung, dass die Reifenfabrikatsbindungen keine Gültigkeit mehr besitzen, man jeden Reifen fahren darf, welcher den Eingetragenen Dimensionen entspricht - dafür aber Unbedenklichkeitsbescheinigungen ebenfalls keine Gültigkeit mehr haben und man dementsprechend andere Dimensionen eintragen lassen muss - aber nicht gebunden an den Reifen.

    Ist die Reifenbindung nicht seit 2020 eh aufgehoben? Sprich sobald ich den T32 eingetragen habe, darf ich doch eh jeden 110/70er fahren?!


    Oder was hast du da anders gemacht?

    Montieren kann man immer vieles. ;)
    Aber waren wir nicht in dem anderen Thread drauf hinausgekommen, dass, da UBBs für alles mit DOT Nummern ab 2020 nicht mehr gültig sind und die NTV eine StVZo Zulassung hat, wir uns nie im "Fall 1a" bzw "1b" bewegen sondern immer im Fall "1c" und daher, solange die "Reifenbindung"sbemerkung im Fahrzeugschein steht, jeden Reifen eintragen müssten?


    Und das betrifft auch den BT45! Wobei natürlich das vermutlich blödeste, was man machen könnte, wäre, eine Mischbereifung wie vorn BT45 und hinten BT46 eintragen zu lassen...


    Oder habe ich da jetzt Neuigkeiten verpasst? (Abgesehen von den Meldungen, dass es der eine oder andere Tüffler nicht so eng sieht?)

    Betrifft nicht den BT45, der hat ne explizite Freigabe von Honda selbst, siehe Anhang.

    ....also Bridgestone empfiehlt momentan für die NTV 650 RC31 den T31 als besten Reifen und nicht den BT46!! ;):)

    Die haben offensichtlich selbst keine Ahnung, auf deren Website steht der T32 ist für die NTV nicht geeignet. In der Bereifungsempfehlung welche man für den TÜV braucht, ist er explizit aufgeführt.


    Der Satz kommt aktuell ca. 210€ + 35€ Tüv + 12€ FzgSchein + Montage.