Posts by Frau Mirtana

    Die akustische Ansage ist das entscheidende, daher ist es wichtig, dass man die Ansage im Helm laut und deutlich hört :thumbup:

    Wenn man keine Rechts-Links-Schwäche hat wie zum Beispiel meinereiner, dann mag die Aussage zutreffen. Ich fahre IMMER ohne Ansage, weil mein Navi mir dann nach dem Abbiegen immer sagt "Bitte wenden" oder "Route wird neu berechnet". Ich brauche die Anzeige visuell.


    Der Mann hat mir eine Handyhalterung mit Kugelgelenk an das Schwänchen gemacht und das funktioniert für mich recht gut, auch im Sommer, also bei Sonnenschein, sehe ich das Display recht klar. Zumindest nachdem ich kapiert habe, wie ich Calimoto davon abhalte, immer in den Stromsparmodus zu gehen :D

    Nur so semi zum Thema passend, erklärt aber schön, wie so ehemalige Blackrock Lobbyisten ticken - selbst wenn es sich dabei um deutsche Spitzenpolitiker handelt ...


    Arte: Kapitalismus made in USA - Reichtum als Kult... in drei Teilen. Kann man sich mal reinziehen, tut mehr für die eigene Bildung als das Unterschichten-Fernsehen mit seinen gescripteten "Dokus", die nur dafür da sind, Vorurteile und Falschinformationen zu verbreiten. So lange der Durchschnittsbürger noch was hat, was unter ihm ist und er verachten kann, ist alles gut ... Oder?

    Und das Erste, was Merz einfällt, wo man 60 Milliarden für den Haushalt herbekommen könnte, sind Kürzungen beim Bürgergeld.

    Sowie die Kindergrundsicherung ... Aber höhere Steuern für Besserverdienende und Unternehmen, die sich bisher in Deutschland 'ne goldene Nase verdienen und ihre Firmensitze in Luxemburg etc. haben, die gehen noch mal aus welchem Grund nicht?

    Legt euch ne Paintball Pistole zu. Dann muss niemand raus rennen. Es rennt nur einer ... 8o

    Da unser Bürogebäude sozusagen von Parkplätzen umgeben ist, reicht eine nicht. Ich müsste in jedem Büro eine anschaffen und das endet dann damit, daß die Kollegen nicht mehr arbeiten, sondern Paintball spielen :D


    Aber die Idee an sich fände ich schon lustig ... Zumindest sähe ich dann nicht so albern aus wie mit der Thermoskanne 8)

    "Moria. Du fürchtest dich vor diesen Minen. Die Zwerge haben zu gierig und zu tief geschürft. Du weißt, was sie aufgeweckt haben in der Dunkelheit von Kazad-dûm: Schatten und Flammen." :thumbsup:

    Wäre schön, wenn die komischen Gestalten weg blieben ... Wir reagieren hier alle ziemlich giftig auf Menschen, die unbefugt auf unserem Parkplatz herum schleichen. Es gab schon diverse Kleinschäden an hier geparkten Wagen - bis hin zum Einbruchsversuch. Der war allerdings vor meiner Zeit. ;)

    Gekauft hab ich nix. Verkaufen hätte ich können. Nämlich mein Auto. Wenn ich denn gewollt hätte ...


    Stehe im Büro in der Kaffeeküche, warte auf den Wasserkocher und gucke gelangweilt aus dem Fenster im ersten Stock auf unseren Parkplatz. Steht da mitten in der Einfahrt ein abgeranzter Ford Kombi und es latscht jemand zwischen den geparkten Autos umeinander und inspiziert die geparkten Wagen. Der Typ gehört da definitiv nicht hin, ich kenne schließlich meine Kollegen und sooo viele habe ich davon nicht, daß mir hier wer unbekannt sein könnte. Ich also Wasserkocher eben Wasserkocher sein lassen und runter auf den Parkplatz. Als ich raus komme, fummelt der Typ mittlerweile an meinem Beschleunigungsmonster herum.


    Ich so: "Hallo, was machen Sie an dem Wagen?"

    Er so: "Wolle kaufen der Auto hier."

    Ich so: "Nein. Das ist ein privates Grundstück und Sie gehen jetzt."

    Er so: "Lasse nur Karte da." und fummelt an meinem Spiegel herum.

    Ich so - eine Stufe lauter: "Sie gehen jetzt SOFORT von dem Auto weg und verlassen den Parkplatz!"

    Er so: "Ist deine Auto?"

    Ich so - noch eine Stufe lauter: "Vollkommen egal, Sie gehen JETZT von dem Auto weg und verlassen den Parkplatz!"

    Er so: "Aber wolle der Auto kaufen!"

    Ich so: "Hier wird nix verkauft und wenn Sie jetzt den Parkplatz nicht sofort verlassen, rufe ich die Polizei."

    Er so: "Chill doch mal, ist alter Auto, kann froh sein wenn noch Geld dafür kriege."

    Ich so - zu den Kollegen, die mein Gezeter ans Küchenfenster gelockt hat: "Kollege X, ruf mal die Polizei an!"


    Scheint gereicht zu haben ... Der Typ rennt zurück zu seiner abgeranzten Karre und fährt mit quietschenden Reifen los. Was ich erst gemerkt habe, als ich wieder rein gegangen bin: ich hatte meine Thermoskanne noch in der Hand und muß wohl ziemlich wild damit herum gefuchtelt haben :D So berichtete man mir zumindest von der Küchenfenster-Zuschau-Front ... Oops.

    Entenberti Kennst Du Frank oder mich persönlich oder hast uns gar schon mal zusammen erlebt? Ach, nein? Dann fehlt Dir eine solide Datengrundlage für die Annahme, was wie zusammen paßt oder wie weit wir gekommen sind ;)


    Und was soll mir das "gegändert" sagen? Ich gender keine Rechtschreibfehler, ich korrigiere sie.

    Dünnes Eis Recycler - nicht, daß wir hier wieder bei "Rockerdrohungen" landen, bei Deinem Musikgeschmack und so könnte das ja nahe liegen :evil:


    Back to Topic: interessanter als die reine Kilometerleistung finde ich, wie viel Lebenszeit ein Berufspendler so durchschnittlich im Stau steht ... Wenn ich mir anschaue, wie lange der hier wohnende Mann teilweise für eigentlich kurze Strecken so braucht, da wäre ich mit dem Rad genauso schnell (wenn ich denn damit auf der Autobahn fahren dürfte :D ).


    Statista sagt Anfang 2023: München ist die Stau-Hauptstadt der Republik - mit 74 Staustunden pro Jahr. Die Statistik-Erheber sind wohl noch nie im Rhein-Ruhr-Raum unterwegs gewesen. Zur Hauptverkehrszeit sind die Staumeldungen hier im Radio seit gut zwanzig Jahren gefühlt fünf Mal länger als der Nachrichtenteil.

    /Ironie an


    Das macht es natürlich gleich viel besser, wenn nicht Mike gemeint ist...


    /Ironie aus


    Wer ständig Respekt einfordert, sollte seinem Gegenüber den gleichen Respekt erweisen. Und andere als Oberlehrer zu bezeichnen, wenn sie eine andere Meinung vertreten, ist schlicht und ergreifend respektlos und schlechter Stil. Punkt.


    Zu Beleidigungen greift, wer keine Argumente mehr hat.

    So ein Kurierfahrzeug ist doch nicht unbedingt für jeden Kilometer mit ein und demselben Fahrer unterwegs, oder?

    Eben. Ich kann mich aus meinen Zeiten als Kurierfahrerin erinnern, daß die Fahrzeuge im Monat gut 20.000 km und mehr auf den Zähler bekamen, das schafft ein einzelner Fahrer gar nicht. Bei meiner Firma waren die Wagen allerdings auch fest den Touren zugeordnet, da haste abends nach Feierabend den Wagen direkt an den Nachtschicht-Fahrer übergeben. Und wehe, der war nicht vollgetankt. Also der Wagen, nicht der Fahrer ;)

    Ich lasse auf langen Strecken mit dem Auto einfach Frank fahren, der ist der viel entspanntere Fahrer von uns. Und chill dann halt mit Buch oder Strickzeug auf dem Beifahrersitz herum, ist auch besser für alle Beteiligten. Autobahn fahren ist mir, egal mit welchem Fahrzeug, mittlerweile nur noch ein Graus. Zum Glück muß ich beruflich nicht Autobahn fahren sondern bin froh, daß ich gerade mal fünf Kilometer Arbeitsweg habe und den entspannt mit dem Rad zurück legen kann.


    Unser Beschleunigungsmonster hat uns in den letzten fünf Jahren gut 75.000 km begleitet. Seit 2020 bin ich mit meiner Deauville gut 17.000 km gefahren, würde mal behaupten, mittlerweile sind wir wirklich gute Freunde ;) Und mir macht das einfach Spaß, damit ganz gechillt über Land zu fahren, man sieht wenigstens Landschaft und wie schön Deutschland ist statt auf Lärmschutzwände zu starren :)