Beiträge von Red_Power

    Zudem ist es aus meiner Erfahrung so, dass die Ente bewegt werden will. Also so 2-3 Tankfüllungen in relativ kurzer Zeit.
    Schlechtes Anspringen/Lauf nach langer Standzeit ist bekannt.
    Versuchst du mit dem alten Sprit zu fahren oder hast Du den mal komplett abgelassen und getauscht ?
    Ansonsten gibt es zB hier eine schöne TO-DO-Liste

    Habe seit ich sie bekommen habe schon drei Tankfüllungen frischen Sprit aus der tanke verfahren dadurch ist es aber mit den Fehlzündungen nicht besser geworden und mit dem anderen Problem auch nicht.


    ......ich sage, wenn der Motor eines Motorrades schlecht startet und dabei die Batterie wärend des Startvorgangs von Anfang an unter 11,0 Volt fällt dann bricht die Batterie bei einem längeren zweiten Startversuch zusammen was dir aber mit einer neuen Batterie nicht passiert und wenn sich einer die 30,- Euro für eine neue Batterie nicht leisten kann dann kann er ab sofort besser zu Fuß gehen! ;)

    Ich werde mir eine neue Batterie holen. Gebe dann nochmal ein Update auch wenn ich nicht glaube das die Fehlzündungen davon verschwinden wird das Anspringen der Maschine wahrscheinlich wieder besser werden.

    Das sie mit Choke beim Gas geben aus geht ist nicht normal , Choke kann meist schon nach ner Minute oder nem Km Fahrt wieder raus. Ich Tippe nach wie vor auf den Vergaser, wenn Du dir zutraust in aus zu bauen aber vielleicht nicht Ihn zu zerlegen und zu reinigen, kannst Du Ihn mir schicken und ich mach das für Dich, wäre nicht das erste mal das auf dem Weg eine NTV wieder zum laufen kommt.

    Vielen dank für das Angebot vielleicht komme ich drauf zurück ich probier mich mal an der Geschichte. :D

    …...wie ich vermutet hab....die beschriebene Symptome kenn ich...hatt ich auch Ende September und hat mir das Wochenend versaut!Ich hab mit dem Auto überbrückt und gemerkt dass´se wieder einwandfrei lief...Gasannahme...Chokespielerei…. ne sterbende Batterie kann unser Ent nidd leide :whistling::D

    Aso habe es jetzt mal mit überbrücken versucht. Die Gasannahme direkt nach dem Start und auch das Rausnehmen des Chokes bereiten weiterhin Probleme. Aber man muss sie nur noch 5minuten bei vollem Choke laufen lassen damit sie dann Gas annimmt. Oder ist es normal das man die ntv erstmal bei vollem choke laufen lassen muss und sie wenn man während dessen gas gibt aus geht. ?( Außerdem entstehen auch noch leichte hörbare Fehlzündungen. Kann mit der Zündanlage irgendwas sein ?

    Werde den Rest vermutlich erst nächste Woche irgendwann testen können aber ich halte euch auf dem laufenden :):)


    Die wollte ich mir holen, dann warst du der Übeltäter der schneller war oio
    :weizen:

    Das ist natürlich Pech :D aber es stellt sich ja noch raus ob das so schlimm war :D kommst du auch aus der Gegend ?

    Habe auch das Gefühl das es am Vergaser liegen müsste. Die Schläuche sind an den richtigen stellen und auch dicht. Die Fehlzündungen waren schon vor dem abbau des Auspuffs da also schließe ich ne Undichtigkeit an der Auspuffanlage prinzipiell aus.

    PS: Eigenlob stinkt, aber muss uns erstmal einer nachmachen. Der Beitrag ist grad eine Stunde alt und wir haben im "Schraubhausaufgaben" für einige Stunden gegeben

    Auf jeden fall vielen Dank erstmal!! Hätte auch ehrlich gesagt gar nicht damit gerechnet das ich hier so schnell ne Antwort bekomme bin sehr positiv überrascht!! :)


    ...ach übrigens du bist neu hier im Forum....sei gegrüßt in unserm geilen Forum!! :thumbup:
    Wäre schön wenn du dich auch mal vorstellst! :whistling:

    Ja Moin,
    ist echt ein sehr geiles Forum !
    Ich komme übrigens aus der Nähe von Stade und habe mir vor kurzem eine NTV zugelegt die sahnige 20 000 Kilometer gelaufen ist. Ärgerlicherweise ist sie auf 25KW gedrosselt weil : A2 Führerschein.
    Vielen Dank fürs Willkommen heißen :)

    Hi,
    irgendwas geschraubt in letzter Zeit? (Ich weiß, dumme Frage, aber ich habe mich da auch schonmal selbst verar"§$$$, weil ich dachte, dass ein Problem nichts mit der Schrauberei zu tun hatte). Oder hat die Kiste länger gestanden? Regelrecht "spontan" aufgetreten oder im Laufe der Zeit und schlimmer geworden?

    Ja sie hat bei dem Vorbesitzer längere Zeit in einer Garage gestanden.
    Ich habe als letztes nen Hauptständer drunter gebaut, weswegen ich das hintere Teil des Auspuffs abgemacht habe. Außerdem habe ich auch schon mal den Luftfilter runter genommen un den Sitz der Schläuche zu den Vergasern kontrolliert weil ich die Vermutung hatte das sie dort Falschluft zieht. Ich denke aber der Luftfilter an sich ist noch okay.


    Und schau mal ob sich die Schieber in den Vergasern "glatt" gegen den Federdruck mit einem Finger hochdrücken lassen. Die sollten sich recht frei bewegen können, nicht klemmen.

    Alles klaro !

    Säuft sie wirklich auf beiden Zylindern ab (regelrecht mit nassen Zündkerzen)? Oder hat nur ein Zylinder das Problem?

    Ehrlich gesagt keine Ahnung :D wird auch mal gecheckt.


    Das Problem mit dem schlechter Anspringen ist nach dem Anbau des Hauptständers deutlich schlimmer geworden. Vorher sprang sie an und man musste wenn überhaupt höchstens 2 Minuten warten bis mann fahren konnte, dass war jedoch auch bei besserem Wetter. Als ich es zuletzt probiert habe war es schon recht kalt draußen.

    Hallo


    Ich habe folgendes Problem mit meiner NTV:


    Seit kurzem springt meine NTV zwar an aber läuft nur dann, wenn der Choke voll betätigt ist. Sobald ich Gas gebe oder den Choke runterregele geht sie sofort wieder aus.
    Erst wenn sie ungefähr 20 Minuten läuft kann ich etwas Gas geben und dann den Choke langsam rausnehmen um loszufahren. Das anfahren mit Choke ist auch nicht möglich weil sie dann sofort absäuft.
    Dazu kommt, dass Fehlzündungen auftreten wenn ich die Maschine fahre und im Schiebebetrieb bin oder plötzlich Gas weg nehme (auch im Stand).
    Kann mir da jemand weiterhelfen ?


    MfG Red Power ^^