Beiträge von williathome

    Hallo Leute,



    das Moped brummt erst mal wieder ordentlich. :thumbsup:
    @Kardanfan : du hattest mit deiner Diagnose recht. Es waren beide Standgasdüsen wieder verstopft.


    Ich habe für meine Verstopfung der Standgasdüsen eine sichere Lösung der Säuberung gefunden, wie ich meine.
    Der erste Versuch in einem 10L, 1000W Ultraschallbad bei 60°C war nach einer Stunde nicht erfolgreich.
    Der zerlegte Vergaser wurde zwar sauber, aber die Standgasdüsen blieben verstopft.
    Mit ein paar Tropfen Aceton und 0,3er Lötzinn war die Verstopfung in Sekunden beseitigt.


    Wenn das Moped wieder komplett zusammen gebaut ist, kann ich ein paar Proberunden drehen.
    Angemeldet ist es noch, nur die HU ist längst fällig.
    Dann kann ich mich entscheiden: verkaufen oder selber fahren
    Leider glaube ich dass ich nicht, dass ich mit Reifen DOT 2506 durch die HU komme.


    Danke
    Willi


    PS: gibt es jemanden im Raum Göttingen, der Manometer und Adapter zum Einstellen der Vergaser hat?
    Hat vielleicht jemand leihweise Räder für einen TÜV besuch?

    Hallo,


    ich hoffe auf eure zahlreichen Erfahrungen, weil ich meine NTV nicht mehr zum Laufen bekomme. ;(
    Das Moped stand 7 Jahre in einer Scheune und gammelte vor sich hin.
    Bislang habe ich folgende Arbeiten durchgeführt:
    Tank gereinigt, Benzinhahn zerlegt und gereinigt, Benzinpumpe zur Sicherheit mit einem Schlauch überbrückt.
    Vergaser zerlegt und gereinigt, Alkohol oder Bremsenreiniger waren wirkungslos, Aceton ging sehr gut.
    Die Drosselklappen waren am Vergaser regelrecht fest geklebt (Gasschieber auch).
    Mein Problem ist jetzt, dass mein Moped zwar super anspringt und läuft, aber sobald ich das winzigste bisschen Gas gebe, geht es aus.
    Kann es sein dass ich nochmal bei die Vergaser bei muss? Was könnte es sonst sein?


    Willi