Beiträge von atommyc

    Ich finde es kommt ganz darauf an, was Du vorhast.


    Mit Eltroakustik (Nylonsaiten) reicht mir ein guter Amp, mit etwas Reverb und Delay.


    Bei Elektroakustik (steelstrings) verwende ich mit einem Akustikamp fast ausschließlich ein Multieffektgerät.


    Für meine E-Gitarren habe ich Multieffektgerät und einzelne Effektgeräte. Bei den einzelnen Effekten habe ich fast ausnahmslos analoge Versionen (für mich der austentischere Klang).


    Zur Frage, was man an Effekten alles braucht, so ist für mich folgendes unabdingbar:
    guter Amp, Tubescreamer als Booster für Leadparts, Chorus, Flanger, ab und an Phaser, natürlich Reverb und Delay. Für Leadsounds auch noch ein Cry Baby Wah Wah, das ich meist nur in der Stellung mit Sweep Spot habe.


    Alle Effekte schön dezent, aber so ist der klang wunderbar voll und "schimmernd".


    Probier da ruhig mal etwas aus. Viel Spaß

    @Englyst: Alles richtig gemacht!


    Fachartikel in Gitarrenzeitungen, Freunde, Verkäufer im Shop können gute Infos geben, aber "Deine" Gitarre kannst Du nur selbst finden durch erleben; d.h. sehen, hören, fühlen (spielen). Im Optimalfall verliebt man sich und findet "seine" Gitarre.


    Habe schon unzählige angespielt und manchmal hat man eine in den Händen und spürt...das ist meine.


    Selbst erlebt, nur gehe ich nach 8 E-Gitarren und 9 Akustikgitarren nur noch selten in den Shop


    Selbstschutz ;)

    Telecaster als Einsteigergitarre...warum nicht. Ich hatte die lange nicht auf dem Schirm, weil ich eher auf gleimte Hälse stehe (Paula, Semiacoustic, Explorer usw.). Meine letzter Kauf war aber eine Tele von Thomanns Hausmarke Harley Benton (TE black paisley). Da man bei Thomann bestellt und bei nicht gefallen wieder zurück schicken kann, wollte ich mich von den guten Testergebnissen überzeugen... und ich war hin und weg.
    Früher waren die Harley Bentons qualitativ recht schwankend. Die letzten Tests und meine Erfahrungen haben aber gezeigt, dass sich die Teile hinter Epiphone, Ibanez, Fender low und medium budget nicht mehr verstecken müssen.


    Für mich ist aber nicht die Frage, welche Gitarre als Einsteiger E-Gitarre...die Frage ist, wie viele Gitarren braucht der Mensch?
    Bin neulich ziemlich erschrocken, als ich feststellte, wie die sich vermehrt haben [grins]

    Mir hat mal ein Kollege den Spitznamen "Vogelmörder vom Itzgrund" verpasst. Hatte schon reichlich Kontakt zu Tauben und anderem Federgetier.
    Meine einschneidensten Erlebnisse waren mal ein Storch, der mir in einer Kurve beimStarten quer über die Windschutzscheibe kam und völlig die Sicht nahm. Konte im Blindflug die Kurve meistern und der Storch trug auch nur einen gebrochenen Flügel daven, der getackert wurde (er hats überlebt ;-).
    Das zweite natürlich beim Fahren mit der Ente. Auf der Autobahn zerschellte eine Amsel bei ca. 140 km/h an meiner Schulter. Schon irre, wie heftig der Einschlag war.


    Seitdem habe ich mich auch schon öfters beim Tiefflug von (Greif-)Vögeln auf der Maschine klein gemacht.

    Ich wünsche auch allen ein frohes Weihnachtsfest und und ein gutes Neues Jahr. Für das Neue Jahr immer sichere Fahrt und stets geschmeidige Kurven vor dem Vorderrad

    Hatte 11 Jahre mit dem Motorradfahren ausgesetzt. Deshalb kann ich nicht mit aktuellen Reifenerfahrungen der eNTe dienen. Bin seit Oktober Besitzer einer XJ 900 Diversion und die Reaktivierung meiner eNTe steht noch an.
    Auf meiner Yamaha sind nagelneue Conti RA2 montiert und bin seit der ersten Fahrt total begeistert von den Dingern. Kaum zu glauben, wie die Reifenentwicklung fortgeschritten ist. War von meiner NTV noch die alten Bridgestone Exedra gewohnt und kann kaum glauben, wie die Contis vor allem in den Kurven auf der Straße kleben. Geiler Strich in der Kurve und sowohl beim Reinbremsen, wie auch beim Rausbeschleunigen absolut neutral.


    Knn zwar nicht sagen, ob die im Winterbetrieb taugen; sobald meine eNTe allerdings wieder läuft, werde ich diese auf alle Fälle auch auf der Honda ausprobieren. Mal gespannt, was die in Punkto Aufstellmoment und kippeligem Verhalten bringen.