Posts by rewired

    Hallo Demid!

    Ein sehr aufwändiges Projekt!

    Das habe ich in der Form bisher nur an einer Ducati 750SS Baujahr 1991 gemacht.

    Viel Erfolg!

    Gruß Christoph

    Ich nehme teil:

    01 Axel

    02 Gerda

    03 mrjohnson + Frühstück

    04 fototourer + Frühstück

    05 Kay + (Früh-

    06 Andrea -stück)

    07 SaMa-NTV

    08 SaMa-NTV

    09 joba (Frühstück)

    10 Britta (Frühstück)

    11 Frau Mirtana + Frühstück

    12 Zargh + Frühstück

    13 Christine + Frühstück

    14 Junak + Frühstück

    15 akku1a / Frühstück

    16 Moni / Frühstück

    17 xjr1200 / Frühstück

    18 Steffi / Frühstück

    19 metal-jaa / Frühstück

    20 ntv-surver / Frühstück

    21 Rosine / Frühstück

    22 Roso / Frühstück

    23 Rewired/ Christoph Frühstück (Anfrage an Freundin gesendet)

    24 .....

    25 .....

    Weiter geht's..

    Habe gestern den dreckigen Klumpen (Ersatzmotor) mal von aussen mit Benzin abgewaschen und anschliessend gründlich geputzt, war eine schweine Arbeit.

    Heute dann die Ventildeckel runter, ich hätte sonst keine Ruhe. Ja- ich weiß, dass der zum exakten messen erst gelaufen haben sollte, aber egal, ich will wissen wies aussieht. Gut sah's aus fast alles im Toleranzbereich, der Genaugkeit halber die zwei Einlaßventile am Vordernen nachgestellt, hatte etwa 0,18mm. Auslaßventile und die vom hinteren Einlaß waren absolut ok.

    Jetzt neue Dichtungen bestellen.

    Soll ich die Durchführungs- Abdichtungen wo die Schrauben der Ventildeckel durch gehen auch neu machen? Erfahrungen? Mit Dichtungs- Pampe will ich da nicht anfangen.

    Ich hoffe, der läuft gut ( bin verwöhnt von dem anderen!) bei der Arbeit die ich mir mache...

    C.

    Habe auch unterstützt.

    Ich empfinde aber dass der Vortragende recht anstrengend auf mich wirkt. Hätte mir da eine fundiertere Auskunft von jemandem gewünscht, der die Gegend bestens kennt und die Dinge ohne so viele Wiederholungen vor bringt.

    Aber gut dass es überhaupt jemand in die Hand nimmt! Danke dafür!

    Seine Website habe ich kurz besucht. Da muss man sich ja regelrecht einarbeiten.

    Gut, dass ich schon so viel Motorrad gefahren bin, dadurch fällt der Abschied von dieser Art der Fortbewegung eines Tages nicht mehr so schwer....

    Die alten Fassungen hab ich noch :saint: nur wenn du heutzutage was neues schickes willst ists meist ne fest verbaute LED und da bin ich gespannt wie lange das ganze hält :rolleyes:

    Kommt drauf an: Ich habe einen Bekannten, der hat mir sehr günstige LED Röhren verkauft. Auf meiner Baustelle im Haus haben die nicht viel geleistet und in der Werkstatt auch nicht. Die waren nach wenigen Monaten defekt. In der Firma verwenden wir (bin ja Elektriker in der Industrie) LED von Osram, Philipps und wie sie alle heißen. Da hast du so gut wie keine Ausfälle. Ich denke, ich montiere da Leuten, die ich in meiner "Restlaufzeit" nicht mehr anfassen muss. "20.000 Stunden" und die Tendenz geht immer weiter hoch.

    Ja, an den Vorgang habe ich auch so ähnlich gedacht oio :geil:

    Nee, wir müssten dann schon den Boden im Bereich gut schützen, jede Menge Malerpappe ausrollen, zusätzlich noch Flies drauf und die Tische selbst mitbringen genau wie den anderen Kram.

    Besser bei mir.

    C.

    Achtet bitte bei Anwenden von LED auf die Kelvin Werte. Je höher desto Heller (Weißer) ab einem gewissen Wert ist es schädlich für die Augen! Weiß ich von unserem Elektromeister und der hat das von seinem Ansprechpartner beim Großhändler erfahren. Aber recherchiert bitte selbst.

    Und was ich unabhängig von den ganzen Werten denke: Früher sollten wir nicht in die Flamme des Brenners beim Kollegen schauen wenn der Autogen gelötet oder geschweißt hat. "Unnatürlich starke Lichtquelle " oder so hieß es da. Und heute? Da leuchtet einem jeder Depp mit nicht geprüften- "Habe ich aus dem Internet!"- sauhellen Taschenlampen bei der Arbeit zu zweit (aus versehen!) ins Gesicht!

    Wenn das mal nicht ins Auge geht...

    C.

    Moin Leute!

    Wollte gestern eigentlich nur die Räder an der Nte tauschen bei Km 151054

    Dann habe ich doch noch:

    -Federbein ausgebaut, weil ausgelutscht und eines auf Ersatz von Wilbers da liegt.

    -Luftfilterkasten auf - oh total verölt! Das hatte ich nicht erwartet! Woher kommt das?

    -Vergaser ab, Strippen ab, Schläuche ab, Kardanendantrieb ab, Auspuff ab. Oha, hat der mir Probleme gemacht! Die unzugänglichste Schraube links unten am Halter (in der Gegend wo auch der Schalter vom Seitenständer sitzt) ging die Schraube nicht raus, drehte links herum auf der Stelle. Habe sie dann sauber ausgebohrt und werde hinterher ein Durchgangsloch bohren und dort mit Schraube und Mutter arbeiten, Anstelle der angeschweissten Mutter. Der Auspuff war darum so laut, weil er am Halteblech an der Fußraste durchgerostet ist. Habe schönen Ersatz da, aber der war teuer und es tut mir weh, den jetzt im Ganzjahresbetrieb fahren zu müssen.

    -Heute kommt der Motor raus weil Ersatz da steht. Der Originalmotor machte rasselnde Geräusche im Bereich um 4000 U/min und ich vermute die Steuerketten sind zu lang. Ausserdem hatte ich bei meinem Schwedenurlaub schon von den Kardangeräuschen geschrieben. Vermutlich das Gedöns vorne am Motor. Sind nicht schlimmer geworden aber die stören mich. Konnte in der Zwischenzeit drei Enten fahren um Vergleiche zu haben.

    Frage an die Schrauber: Da ich keine Ahnung habe wie es den Dichtungen der Wasserpumpe geht nach so langer Standzeit: Wie soll ich vorgehen? Einfach einbauen, Kühlmittel rein und hoffen? Oder vorher Ersatzteil einbauen?

    Zuerst soll der Ersatz- Motor erst mal gereinigt werden, Ventile einstellen, Kerzen neu...

    Ich dachte,, ich gebe dem erst mal ein paar Tropfen Motoröl in die Zündkerzenöffnungen und drehe den vorsichtig durch?

    Sollte der Etrsatzmotor gut laufen habe ich den originalen dann da rum stehen. Zu Forschungszwecken im Forum interessant? Ansonsten wohl nur noch Schrott- Wert?

    Gemeinsames Winterschrauben bei mir in der Werkstatt? "Wir zerlegen einen NTV Motor!" Oder in der Herberge demnächst wenn's uns zu langweilig wird?

    Unter der Vorraussetzung würde ich sogar mit dem Auto dahin fahren.

    Gruß Christoph

    Hallo!

    Habe mittlerweile 2 original Federbeine, die meinen Ansprüchen nicht mehr genügen was die Dämpfung an geht. Habe mir Ersatz aus dem Hause Wilbers gegönnt.

    Sollte also Bedarf bestehen, gibts die alten Dinger für eine freiwillige kleine Spende an eine Organisation meiner Wahl plus Porto!

    Undicht ist keines der Beiden. Habe schon überlegt mal den Dämpfer zu öffnen, der dann hinüber ist- aber mehr aus Neugier. Dürfte eine ziemliche Sauerei sein (sägen, flexen) darum lasse ich das. Einmal Laufleistung ~140tkm beim anderen keine Ahnung weil Gebrauchtkauf aus Kleinanzeigen.

    Gruß Christoph

    Wenn man das Glück hat, dass die Fabrikatsbindung irgendwie ausgetragen wurde und man bisher mit den Reifen gut klar gekommen ist kann man sie doch weiter fahren.

    Was mir nicht ganz klar ist: Habe ich durch den oben zitierten Eintrag aus meinen Papieren nun keine Fabrikatsbindung mehr, oder ist das nur eine Ergänzung mit diesem Reifentyp?

    Bei einer Fabrikatsbindungsentfernung (grins) müsste doch was gestrichen worden sein?

    Da fährt man schon so lange Mopped aber ich erinnere mich nicht mehr an den Wortlaut der Austragung der Reifenbindung früher bei der Ducati Pantah.