Beiträge von Ralle64

    Hallo
    Ich habe mich hier mal eingefunden.
    Mein Name ist Ralph, bin 54 Jahre und ich fahre seit 2002 meine NTV650V Bj. 2000. Auch sehr gerne.
    Sie lief immer einwandfrei. In den letzten 2 Jahren habe ich das Problem, dass sie in unregelmässigen Abständen (alle 5-6 Fahrten) wärend der Fahrt ausgehen möchte.
    Sie läuft wieder, wenn:


    1. ich bei ersten Anzeichen des 'ausgehen wollens' sofort wieder Vollgas gebe. Dann ist aber für die Rest der Fahrt - egal wie lange- Ruhe.


    2. Ich den Kraftstoff von der Spritpumpe löse, ein wenig Sprit Richtung Vergaser in den Spritschlauch gebe und sofort mit viel Gas wieder fahre.


    Weitere Anzeichen, dass es an der Kraftstoffzufuhr liegt.
    Wenn ich den Kraftstoffschlauch von der Benzinpumpe löse (Schlauch aus Richtung Vergaser), die NTV anmache, kommt kein Sprit aus der Benzinpumpe. Wenn ich wenig Gas gebe auch nicht. Wenn ich viel (sehr viel) Gas gebe manchmal ja manchmal nein. Wenn ja, dann aber auch nur oberhalb von Halbgas. Darunter nicht.
    So habe ich vor einem Jahr die Benzinpumpe getauscht.
    Leider ist das Problem geblieben.


    Heute habe ich mal die Stromzufuhr zur Benzinpumpe gemessen (am Stecker Benzinpumpe).
    Jetzt kommen wir zu meiner Frage.
    Bei Standgas kommen so ca 3 V an. Richtung Vollgas etwas über 9 V. Ist das das Problem?
    Und wenn ja, kann ich die CDI-Einheit verdächtigen?
    Ich weiss nicht, ob die Stromzufuhr über die Drehzahl geregelt wird oder pauschal 12V ankommen müssen.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es an der Stromzufuhr liegt. 3V sind zu wenig um die Pumpe anzutreiben. 9V schein die Pumpe zu aktivieren; was aber auch wenig ist.
    Würde mich über eine Antwort freuen.


    Gruß
    Ralph oio