Beiträge von Ruthild

    ***** Sterne für dieses Forum,
    Pumpe spricht neue Kontakte sind drin. Einfach war es mal wieder nicht. Bestellt in Spanien. Schnellieferung. Kommt und kommt nicht. Bekomme eine Mail vom Lieferanten. Meine Telefonnummer würde nicht stimmen. ?? Was meine mit Internationaler Vorwahl. Unsere spanischen Freunde haben dann angerufen. Und siehe da, es kam an. Aber alles braucht halt seine Zeit hier in Spanien. Rennt nun wie neu. Kleine Tücke beim Einbau. Offensichtlich wurde bei Zusammenabau der Kontakt geschlürt. Zunächst lief sie nicht. Nach genauerem hinsehen, ist mir aufgefallen, die kleine Metallplatte lag nicht an der Nut am ? Pumpenhebel an. Dann machte es bei mir Klick. Auseinandergebaut und wieder zusammen gesetzt. Ergebnis. Flitzt wieder wie eine Eins.


    Allen, die uns diesemal wieder, mit ihren Zielführenden Tipps geholfen haben. Vorbei kommen. Gibt Sangria ohne Ende. Wo? Valencia


    DANKE euch allen und Gruß aus Spanien


    Maikderendlichwiederfahrenkann- Und Ruthild natürlich auch.

    Kurze Antwort: Habe mir heute die Kontakte, die auf der Benzinpumpe sitzen, mal angeschaut. Die eine Seite iszt so gut komplett runter. Trotzdem, wir sind ja wieder in Spanien, erst mal vorsichtig gereinigt (1000er Schmirgel) und mit Kontaktreiniger gesäubert.
    Dann Probefhrt. Dann das Ende. Abgeschleppt von Freunden, gut wenn man den eigenen Hänger dabei hat. Morgen versuche ich das obere Teil, das mit dem Kontak, zu bekommen. Frau Gemahlin hat leider nicht fotografiert. Daher folgt ein Foto später.


    Frage in die Runde? Weiß jemand wie das Teil genau heißt? Habe da einen


    KR Kraftstoffpumpe Reparatursatz HONDA NTV 650 bei Ebay gefunden.


    Danke. ich dachte es mir so. Wenn ich den Motor doch hochdrehen kann, dann bekommt er doch genügend Bezin? Oder nicht. So etwas passiert nur auf der Piste. Ich fahre ja jetzt das Möppi von Ruthild. Und hatte, bis Sonntag diese Probleme nicht. Gut, bis dahin bin ich bin auch keine Autobahn gefahren. Aber wenn ich müsste, käme ich so wie sie jetzt fährt, auch im Stadtverkehr locker und sehr fix auf eine hohe Geschwindigkeit. Ich habe Ruthild immer etwas belächelt. Aber ich stelle fest. Sie hatte recht. Ich habe dann, als wie weder in D waren, einen Kenner darüber schauen lassen. Langjährige Erfahrung als Schrauber. Probefahrt gemacht, kommt zurück: kann nichts feststellen.
    Jetzt kümmere ich mich mal um die Membranen und arbeite die PDF ab. Melde mich dann wieder.
    Bis dahin, schöne Grüße an Alle und ein großes DANKE

    Zunächst einmal DANKE für die Antworten. Ich habe mir mal die PDF runtergeladen. Die schaue ich mir mal genau an.
    Zusätzliche Frage, habe ich gestern vergessen zu schildern.
    Wenn wir dann mit der ENTE mit 100kmH auf der Piste dahinwandern, dann habe ich probiert, Kupplung raus und Gas geben. Dann dreht der Motor alleine ohne Probleme, wie gewohnt mit voller Leistung, Kupplung wieder rein= gleich wieder langsam runter auf 100kmH.


    Sollte ich die Benzinpumpe dennoch kontrollieren lassen?
    Danke

    So, jetzt bin ich es. Männe von Ruthild. Ich wollte es erst nicht glauben, aber es ist so. Es gibt Probleme, die zaubern einem NTV Fahrer ein lächeln ins Gesicht.
    Also, heute bin ich die NTV gefahren. Stadtverkehr, man möge es mir nachsehen, auch mal einiges über die erlaubte Geschwindigkeit gefahren. Sie zieht TOP. Keine Probleme festzustellen. Gern auch mal, owohl nicht erlaubt. probiert, marschiert sie ohne Probleme auf Höchstgeschwindigkeit.
    Aber dann. Wir fahren auf die Autobahn. Zunächst nimmt sie Gas an und geht bis ca. 140 kmH. es dauert keinen Kilometer. Aber dann regelt sie ab. Also, wir weiter mit Tempo 100 über die Piste. Ausfahrt raus, gebe Gas und sie marschiert wieder wie neu. Später wieder auf die Autobahn, wieder abgeregelt auf ca. 100 kmH. Dann wieder Ausfahrt und siehe da, sie geht wieder ab wie Schmidts Katz. Ohne Probleme. Nun brate mir einer einen Storch. Zündkerzen Neu, Luftfilter NEU, Vergaser gereinigt.


    Nu is Ende mit Gelände. Das erkläre mir einer mal? Bin ja schon einiges gewohnt, Aber das geht weit über meine Hutschnur/Wissen.
    Maik, zwansgweise genervter NTV Fahrer

    Hallo,


    leider kann ich erst heute wieder ins Forum, da wir in der letzten Zeit fast kein Internet hatten... (auch so ein Problem, mit dem wir gerade kämpfen). Ich danke Euch ganz herzlich für Eure Tipps! Jetzt muss ich mich da durch arbeiten. Also, die alten Zündkerzen sind natürlich entsorgt, aber sie sahen gar nicht schlecht aus, also nicht total verrust. Wir haben sie das erste Mal getauscht in den 7 Jahren, in denen ich die Maschine fahre. Wir werden jetzt eins nach dem anderen prüfen, hoffe, dass wir eine Lösung finden.

    Hallo Leute,
    Ihr habt mit Sicherheit alle mehr Erfahrung und Ahnung, als ich ;) . Wir sind seit 3 Monaten in Spanien und haben unsere Motorräder mitgenommen. Toll, hier zu fahren, nur doof, wenn der Motor "Aussetzer" hat und ich die Geschwindigkeit nicht mehr hoch ziehen kann. Beim ersten Mal fing das Problem im 5 Gang an, als ich auf ca 140 km/h war. Die Geschwindigkeit ging zurück und ich bekam sie nicht mehr auf über 100! Wir haben die Zündkerzen ausgewechselt und zunächst schien das Problem behoben. Dann fing es wieder an. Wir haben einen Vergaserreiniger in den Tank gegeben und ich dachte (und hoffte) wieder, das Problem sei vorbei. Jetzt fängt es wieder an, sogar schon bei niedrigerer Geschwindigkeit (ca 80 km/h) und in niedrigerem Gang. Wenn ich zurück schalte und die Maschine hoch ziehe, geht es kurzfristig, aber sie ruckelt und stottert weiter. Könnt Ihr mir Tipps geben, was ich als nächstes versuchen kann? Mit Hilfe meines Mannes, der eine Honda European fährt, habe ich schon manches hin bekommen, aber jetzt sind wir beide etwas ratlos. Hier in Spanien sind die Mögichkeiten auch begrenzt. Ich kann leider noch sehr wenig spanisch, mein Mann kommt ganz gut klar. Im Schrauben bin ich ein absoluter Anfänger! Wir wollen hier bleiben und ich will mit meiner Maschine noch viel hier erleben, also muss ich sie wieder auf "Vordermann" bringen. Danke schon mal für Ideen und Anregungen!
    Ach ja, ich hab mir vor ein paar Jahren mal hier angemeldet, das Forum aber seither nicht genutzt, daher stelle ich mich nochmal vor. Ich bin 64 Jahre alt und Rentnerin. Meinen Motorradführerschein habe ich vor 7 Jahren gemacht und seither fahre ich (mehr oder weniger) mit meiner NTV. Im Berufsleben fehlte mir überwiegend die Zeit, so dass ich erst jetzt richtig zum Motorradfahren komme :rolleyes: . Im Berufsleben war ich Krankenschwester, habe also so gar nichts mit "Schrauben" zu tun gehabt, daher auch sehr wenig Ahnung :/
    Gruß Ruthild